Dienstag, 5. Dezember 2017

[Gemeinsam Lesen] #60




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Burning London (Cyberworld 5)" von Nadine Erdmann und "Bourbon Lies (Bourbon Kings 3)" von J. R. Ward.
 
Klappentext (Cyberworld): Nach den dramatischen Ereignissen in Yonderwood hoffen Jemma, Jamie, Zack und ihre Freunde eigentlich bloß auf Ruhe, die Rückkehr in den Alltag und einen coolen Ausflug nach CyberLondon, der neuen Simulationswelt in der CyberWorld. Doch was als netter Abend in der CyberCity geplant war, wird schon bald zu einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit, denn Terroristen kapern die Stadt – und sie kennen kein Erbarmen … [Cover-/Textquelle: Nadine Erdmann]

Klappentext (Bourbon Lies): Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird. [Cover-/Textquelle: Lyx]

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Cyberworld:  "Westwärts. Immer weiter durch schmale Gassen und Hinterhöfe, Dunkelheit und die gespenstische Stille der Stadt." (S. 95/212)

Bourbon Lies: "Wovon zur Hölle redest du?" (S. 49)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Cyberworld: Endlich ist der 5. Teil erschienen, ich hab ja lange darauf gewartet. Und natürlich musste ich auch gleich anfangen. Ich bin schon wieder richtig in der Geschichte drin und kann kaum mit lesen aufhören 😍 Es ist einfach nur spannend ... aber auch ein bisschen gruselig, es wirkt an etlichen Stellen doch sehr realitätsnah.

Bourbon Lies: Das Buch lese ich über die Leserunde von Lesejury. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bin total gespannt, wie sich alles entwickeln wird und ob meine Theorien sich bewahrheiten werden. Ich muss mich aber auch ein bisschen zügeln, weil man ja immer nur einen bestimmten Abschnitt pro Woche lesen darf^^


4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nichts draus?

Morgen wird bei mir nix im Schuh stecken - das liegt aber auch eher daran,
dass ich meine Nikolaus-Kleinigkeiten schon vor einer Woche bekommen habe,
weil ich da das letzte Mal bei meiner Familie war 😊
Es gibt aber immer nur kleine Sachen, dieses Mal tatsächlich nur ein paar Süßigkeiten.
Für große Geschenke ist Weihnachten da 😉
Ansonsten wird der morgige Tag einer wie jeder andere auch.


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

32 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    Deine beiden Bücher kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber ganz viel Spaß beim weiteren Lesen!

    Ich denke auch, dass für die großen Geschenke Weihnachten da ist und an Nikolaus nur Kleinigkeiten verschenkt werden sollten. Bei uns ist Nikolaus bis auf die Überraschung am Morgen auch ein ganz gewöhnlicher Tag.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marion :)

      Vielen Dank :)
      Ja, Nikolaus war für mich immer etwas kleines, was einfach ein bisschen die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen sollte. Und ich hab mich immer über die kleinen Sachen gefreut ;)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu,

    beide deiner Bücher treffen meinen Geschmack heute nicht ganz, aber dennoch viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea!

    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Bourbon Kings hatte ich gerade erst angefangen, mich aber gefühlt als hätte ich irgendetwas verpasst. Obwohl es der erste Band ist, habe ich das Gefühl mittendrin einzusteigen.
    Deshalb musste ich das Buch erstmal zur Seite legen und die Throne of Glass-Reihe fortsetzen...
    Ich werde es aber wieder aufnehmen! :)
    Dir noch viel Spaß mit dem - ööööhhhh - 2.? 3.? Teil!

    LG Lisa von weltentzückt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa :)

      Das Gefühl hatte ich nicht. Aber man musste sich schon ein bisschen zurecht finden und vieles aus der Vergangenheit wurde auch erst später erzählt/erklärt.
      Vielleicht kann es dich ja doch noch irgendwann packen ;)

      Bourbon Lies ist übrigens Teil 3 ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea!

    So ist es bei mir auch. Es gibt nur eine Kleinigkeit und das finde ich vollkommen ok.

    Die Reihe Bourbon Lies möchte ich auch unbedingt lesen, aber das werde ich wohl dieses jahr nicht mehr schaffen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny :)

      Ja, das finde ich auch. Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten und da wird die Vorfreude einfach noch ein bisschen größer ;)

      So lang ist das Jahr ja auch nicht mehr ;) So kannst du aber im neuen Jahr gleich alle 3 Teile lesen :)

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hi Andrea,

    danke für deinen lieben Besuch!
    Der erste Teil der Bourbon Reihe liegt noch auf meinem Sub und dein anderes Buch kenne ich nicht, es klingt aber spannend.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß!

    Ich finde auch, dass Kleinigkeiten zu Nikolaus völlig ausreichen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Tag,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz :)

      Ich kann dir beide Reihen absolut empfehlen, wobei die Cyberworld-Reihe vielleicht sogar ein bisschen mehr ;)

      Die Kleinigkeiten haben für mich die Vorfreude auf Weihnachten immer noch ein bisschen erhöht ;)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Huhu :)

    Von Bourbon Kings habe ich mir grade den ersten Teil gekauft. Bin schon super gespannt drauf.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag :)

    AntwortenLöschen
  7. huhu liebe Andrea,

    Ja es ist doch völlig ok wenn man zu Nikolaus was kleines und feines bekommt, wenn ich da manchmal Instagram und FB öffne, dene ich es ist Weihnachten, Playstadion, Snowboard usw hagelt es da, da schüttel ich nur den Kopf. Ok hat man an dem Tag Geburtstag, dann ist es was anderes, aber an Nikolaus auch so viele Geschenke wie an Weihnachten? Nein dies muss nicht sein.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena :)

      Mir reicht aus was Kleines, für alles andere ist Weihnachten doch da ;) Ich kann es auch nicht so wirklich verstehen, dass man schon zum Nikolaus so viel bekommt.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hei

    Danke für deinen Besuch! Die CyberWorld-Reihe klingt interessant, die schaue ich mir noch genauer an. Dir noch ganz viel Freude an Band 5!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea

    Deine aktuellen Bücher kenne ich leider nicht. Dir viel Spaß damit.
    Hast du Süßigkeiten schon gegessen? :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela :)

      Neee ... okay, doch ein paar hab ich schon gegessen :P

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    OMG der 3. Band der "Bourbon Kings" klingt ja total spannend. Ich hänge immer noch an Teil 2, jetzt wird es aber zeit.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marie :)

      Ja, da solltest du dich ranhalten ;)
      Ich bin schon total gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird :D

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea :)

    Vom ersten Band der "Bourbon"-Reihe war ich wirklich begeistert, allerdings müssen Band 2 und 3 bei mir noch etwas warten, bis sie gelesen werden ... Ich wünsche dir wunderschöne Lesestunden mit deinen aktuellen Büchern ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstagabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,
    Ich bin bei der Leserunde auch dabei. :D Daher musste ich endlich Teil 2 lesen. Teil 3 fange ich in dieser Woche also auch noch an. Ich muss sagen, dass ich die Bücher der Leserunden immer am Stück lese .auf 3 Wochen aufgeteilt würde mir da zu viel verloren gehen. Ich pausiere beim Lesen nur ungern, mache mir bei den einzelnen Abschnitten aber immer Notizen.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Ach schön, na da werden wir uns ja noch ein bisschen austauschen können ;)
      Ich weiß noch nicht ganz, wie ich es machen werde ... aber aktuell geht es noch, dass ich es aufteile. Dann kann ich auch nebenbei noch was anderes lesen ;)
      Notizen mache ich mir meistens trotzdem^^

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ich halte nach deinen Beiträgen die Augen offen! ;)
      Ich werde es nicht weggelegen können. Ich kenne mich! :D

      Löschen
  13. Hey Andrea,

    Die Cyberworld Reihe steht tatsächlich auch noch auf meinem Wunschzettel. Habe schon viel Gutes gelesen und du scheinst ja auch vom 5. Teil wieder sehr begeistert zu sein.
    Viel Spaß noch mit deinen Büchern!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    heute (nach dem ich meinen Beitrag geschrieben habe) habe ich auch mit "Bourbon Lies" angefangen. Ich bin auch bei der Leserunde dabei :D Und habe auch heute den ersten Abschnitt beendet, ich muss mich jetzt erstmal zurückhalten um nicht weiterzulesen :D

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki :)

      Ach noch jemand :D Freut mich, dann werden wir uns sicher mal ein bisschen austauschen können ;D
      Ich bin noch nicht ganz mit dem Abschnitt durch... halte mich noch etwas zurück ;)

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hey Andrea
    Deine aktuellen Bücher sagen mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber die Cover haben was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea

    Ich kannte beide Bücher noch nicht, aber die "Cyberworld"-Reihe klingt ziemlich spannend. Da werde ich mich doch gleich mal näher mit beschäftigen :)

    Bei uns gab es heute auch nur Kleinigkeiten, denn wie Du schon schriebst, für etwas größere Geschenke ist Weihnachten da. Wobei das zusammensein noch viel schöner ist und auch wenn wir solche Tage oft haben, so haftet den Weihnachtstagen irgendwie nochmal ein besonderer Glanz an :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Hey Andrea,

    deine beiden Bücher kenne ich gar nicht, aber bei J.R. Ward kann man ja nichts falsch machen. ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    ich sehe das genauso, dass Weihnachten für die großen Geschenke da ist. Wir haben auch nur für unseren Krümel eine Kleinigkeit besorgt. Aber wir haben Nikolaus schon immer gefeiert und deshalb war für mich klar, dass mein Mann und ich das auch mit Krümel machen. :)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    deine beiden Bücher kenne ich leider nicht, aber es ist schön, dass dich beide bisher so begeistern. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch!
    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, aber immerhin habe ich von Bourbon Lies schon einmal gehört :D
    Das andere Buch spricht mich leider nicht so sehr an, doch ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    beide Bücher hören sich sehr interessant an. :)

    Zum Thema Nikolaus bin ich ganz deiner Meinung. Eine Kleinigkeit in Form von Süßigkeiten oder anderen kleineren Dingen reicht vollkommen aus. Hauptsache man freut sich oder hat Jemand anderen eine kleine Freude gemacht.
    So sehe ich das auch mit Weihnachten, wobei ich da auch oft nach etwas "gößerem" Schaue. Zumindest für die Familie und den engsten Freude. Alle anderen bekommen auch nur eine Kleinigkeit meistens in Form von selbst gebackenen Keksen :D

    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.