Mittwoch, 6. Dezember 2017

[Mini-Adventskalender] Türchen 1


Hallöchen zum ersten Türchen meines Mini-Adventskalenders. Wenn ihr wissen wollt, was euch hier erwarten wird und welche Autorinnen dabei sind, dann schaut doch gerne in der Ankündigung ( 👉 hier) vorbei 😊 Dort werden dann auch die Gewinner verkündet.

Das heutige Türchen begleitet die liebe Karolyn Ciseau 💖


© Karolyn Ciseau
Bevor es richtig losgeht, stelle Dich doch bitte mal in 3 Sätzen vor.

Hallo, ich bin Karolyn Ciseau, 30 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im beschaulichen Niedersachsen. Mit meiner romantischen Zeitreise-Reihe, den Zeitenwanderer-Chroniken, erzähle ich eine Geschichte in sieben Bänden, die mir schon lange Zeit im Kopf herumgeistert. Jeder Band spielt in einem anderen Land und in einer anderen Zeit.





Und stelle bitte auch mal dein letztes Buchbaby kurz vor - wir wollen doch wissen, was du so schreibst 😉

Anfang November ist der dritte Band meiner Zeitenwanderer-Chroniken erschienen. Darin verschlägt es meine Protagonistin Alison zu den Wikingern, wo sie blutige Schlachten und nordische Götter-Mythen erwarten. Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Gregor.


Ich hab das Buch übrigens auch schon gelesen und mich konnte es überzeugen.
>>Mit "Verloren" führt uns die Autorin diesmal in die Welt der Wikinger - eine spannende Handlung und liebenswürdige Charakter sorgen für eine tolle Lesestimmung. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen ... es hätte aber durchaus auch etwas länger sein können 😉<< (👉 Rezension)


So ... jetzt können wir mit den weihnachtlicheren Fragen anfangen 🎄🎅

Dein liebstes Weihnachtslied? 🎶

Es gibt ein Lied, das mich jedes Jahr wieder in Weihnachtsstimmung versetzt und das ist „Winter Song“ von Sara Bareilles und Ingrid Michaelson.


Ein anderes Video findet ihr übrigens unter https://vimeo.com/4291488, da sind auch ein paar schöne Bilder dabei.


Dein liebstes Weihnachtsbuch? 📖

Harry Potter“. Ja, ich weiß, dass ist kein richtiges Weihnachtsbuch, aber für mich gehört es zu dieser Jahreszeit einfach dazu. :-)

Dein liebster Weihnachtsfilm? 🎬

Schwere Entscheidung! Da gibt es eine ganze Reihe: „Die Schöne und das Biest“, die „Doctor Who“-Weihnachtsfolgen und „Tatsächlich … Liebe“. Und natürlich freue ich mich auch, wenn im Fernsehen alte Klassiker wie "Der kleine Lord" oder Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ kommen.

Dein liebstes Weihnachtsessen? 🍴
© Karolyn Ciseau

Ganz klassisch: Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkraut.

Dein liebstes Weihnachtsgebäck? 🍪

Stollenkonfekt, am liebsten mit Marzipan. Und wenn genügend Zeit bleibt, backe ich den auch gerne selbst.

Deine liebste Weihnachtstradition? 🎊

Mein Mann und ich basteln jedes Jahr einen Adventskalender – jeder von uns übernimmt zwölf Tage, sodass wir immer abwechselnd die Päckchen öffnen können. Ich liebe es, in der Vorweihnachtszeit jeden Morgen aufzustehen und sich über diese kleinen Überraschungen freuen zu können.

Wann kaufst Du Weihnachtsgeschenke? Bist Du eher der Typ 'so zeitig wie möglich' oder 'auf den letzten Drücker'? 🎁

Das ist ganz unterschiedlich. Letztes Jahr war ich mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass die Weihnachtsgeschenke wirklich auf den letzten Drücker gekauft werden mussten. Dieses Jahr habe ich wieder mehr Zeit, schöne Geschenke zu besorgen. Und eigentlich ist das doch der halbe Spaß an Weihnachten. 😉

Bist Du ein Fan von weißen Weihnachten?

Ich liebe weiße Weihnachten. Es gibt nichts Besseres als Schneeengel und Schneeballschlachten! :-D

Kommt bei Dir noch der Weihnachtsmann? 🎅

Als Kind musste ich immer in meinem Zimmer warten, bis das Christkind die Geschenke unter den Baum gelegt hat. Es hat dann mit einem kleinen Glöckchen geläutet. Eigentlich schade, dass es diese Tradition bei uns nicht mehr gibt. Aber wenn ich mal Kinder habe, werde ich sie bestimmt wieder aufleben lassen.


© Karolyn Ciseau
Schmückst Du deine Wohnung? 🎄 Vielleicht hast Du ja auch ein Bild vom letzten Weihnachten für uns 😉

Ich bin eigentlich eher sparsam, wenn es ums Schmücken geht. Aber ein Adventskranz und ein schöner Weihnachtsbaum gehören für mich auf jeden Fall dazu. Was den Baum angeht, habe ich eine kleine Tradition: Jedes Jahr kaufe ich mir eine neue, besonders schöne Weihnachtskugel. Auf diese Weise habe ich mir mittlerweile schon eine kleine Sammlung angelegt.




Was glaubst Du, wie würden die Buchcharaktere aus den "Zeitenwanderer-Chroniken" Weihnachten feiern? 🎄

Vielleicht in einer gemütlichen Holzhütte im mittelalterlichen Irland, während draußen ein Schneesturm tobt. Oder ganz vornehm am Französischen Hof mit Wein, Musik und Tanz. Auf jeden Fall gemeinsam, irgendwo zwischen Raum und Zeit.


Zum Abschluss: Hast Du eine schöne, lustige Weihnachtsanekdote für uns? 😊

Ich erinnere mich gerne an die Krippenspiele meines Kindergartens zurück. Da ging immer einiges schief und die Eltern hatten viel zu Lachen. Einmal ist ein kleiner Engel beim Singen rückwärts vom Podest gepurzelt, weil ihm seine Flügel zu schwer wurden. Und das Mädchen, dass die Heilige Maria spielte, hob mitten im Stück die Jesuspuppe hoch und rief: „Das ist ja gar kein Junge.“ Die Krippenspiele waren immer ein furchtbares Chaos. Dennoch konnte einen nichts besser in weihnachtliche Stimmung versetzen.


Vielen lieben Dank für das tolle Interview 😘💖

______________________

Ich hab euch ja versprochen, dass es in jedem Türchen etwas zu gewinnen gibt 😉

Die liebe Karolyn hat mir ihr Ebook-Einsteiger-Paket dagelassen, sogar zweimal 😊
Darin enthalten sind das erste Buch der Zeitenwanderer-Chroniken sowie die beiden Kurzgeschichten Maskenball und Das Medaillon.


Wenn ihr mehr über die Bücher erfahren wollt, dann schaut doch mal *hier* vorbei. Dort findet ihr auch Leseproben.


Was müsst ihr tun?

👉 Kommentiert diesen Beitrag. Es zählen alle Kommentare hier und unter dem Beitrag
auf meiner FB-Seite (wenn ihr auf beiden kommentiert, landet ihr auch 2x im Lostopf)

👉 Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr Follower meines Blogs seid. Und natürlich freut sich die liebe Karolyn auch über einen Besuch ;)

👉 Seid 18 oder älter (ansonsten nur mit Einverständnis der Eltern)

👉 Seid damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich genannt zu werden

👉 Ich übernehme keine Haftung, wenn auf dem Versandweg etwas verloren geht

👉 Keine Barauszahlung des Gewinns


🌸 Das Türchen schließt sich am 10.12.2017 um 20 Uhr, danach lose ich zeitnah aus 🌸
Ich drücke euch allen die Daumen 🍀 und wünsche euch eine besinnliche Adventszeit 🎄🎅



6 Kommentare:

  1. Ich lerne gerne neue Autoren kennen, daher vielen Dank für die Vorstellung und die Möglichkeit des Buchgewinnes.

    Ich wünsche einen tollen Nikolaustag und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Bücher, und schönes Interview. Würde mich über einen Gewinn sehr freuen und die Bücher meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Sie kennt sie noch nicht

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön xD ich war mal ein schäfchen beim krippenspiel 😅 ach gott ich hatte so keine lust auf die wollkappe die aufsetzten musste xD auf dem gruppenbild mein Blick xD jaaa immer wieder schön 😂
    Danke für das tolle Interview :)

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das ist bereits das zweite Interview mit Karolyn Ciseau! Wenn es sich nicht um eine siebenbändige Reihe handeln würde, wäre ich glatt ins Töpfchen gesprungen. Leider habe ich für Reihen zu wenig Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea

    Das ist ein wunderbarer Beitrag. Ein nette Interview mit der Autorin, deren Bücher mich schon neugierig machen. Ich mache sehr gerne mit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Das Weihnachtslied ist richtig stimmungsvoll. Man fühlt sich wie mitten in einer Winterlandschaft.

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure Teilnahme :D
    Die Gewinner findet ihr auf der Ankündigungsseite *hier*

    Liebe Grüße und eine schöne Woche :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.