Donnerstag, 21. Dezember 2017

[Top Ten Thursday] Bücher mit einem weißen Cover


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher mit einem weißen Cover
Ja, das passt definitiv zum Winteranfang ☃
Ich musste doch ein wenig suchen, bis ich meine Liste voll hatte ... und ehrlich gesagt haben die wenigesten Bücher etwas mit der aktuellen Jahreszeit zu tun 😅



Bernhard Hennen - Der Verfluchte (Die Chroniken von Azuhr 1)
Dieser Reihenauftakt erscheint im Januar. Ich finde das Cover echt toll

Valeria Bell - Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)
Das Buch habe ich noch auf dem SuB liegen, werde ich aber bald lesen. Ich bin gespannt, wie ich mit dem Schreibstil klarkomme, da habe ich bisher nicht so viel Gutes gehört.


Erin Watt - Paper Passion (Paper 4)
Habe ich schon gelesen. Ich fand in weiten Teilen etwas eintönig, aber das Ende hatte es mal wieder in sich.


Karolyn Ciseau - Verloren (Die Zeitenwanderer-Chroniken 3)
Habe ich auch schon gelesen. Eine tolle Fortsetzung, hätte aber durchaus länger sein können.




Sarah Beth Durst - Die Blutkönigin (Die Königinnen von Renthia 1)
Das Cover hat was, finde ich. Gelesen habe ich es noch nicht, aber es steht auf meiner Leseliste.


Jennifer Estep - Spinnenfalle (Elemental Assassins 8)
Die Reihe habe ich auch noch nicht angefangen. Ich mag die weißen Cover hier etwas mehr als die früheren schwarzen. 



Geneva Lee - Royal Destiny (Royal 7)
Ein toller Abschluss, wobei ich mir gewünscht hätte, dass man ein bisschen mehr über Edward erfährt.


Maddie Holmes - Bedtime Trouble. Codewort Liebe
Das Cover mag ich und der Klappentext klingt auf jeden Fall auch echt gut. Gelesen habe ich es aber noch nicht.



Jennifer Estep - Das eisige Feuer der Magie (Black Blade 1)
Die Reihe subbt auch noch, aber ich werde sie definitiv nächstes Jahr lesen. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte.

Jennifer Alice Jager - Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der weißen Wälder
Das Cover finde ich echt toll und der Klappentext klang auch ganz vielversprechend.




Welche weißen Cover hättet ihr heute gewählt?




20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea!

    Ja, die Weihnachts- und Märchenbücher hatten wir ja schon - aber weiße Cover sind auch schön und mir fehlt der Schnee ehrlich gesagt wirklich! Ist so schade wenn es nicht in dicken Flocken schneit, ich liebe das in der Weihnachtszeit!

    Aber deine Liste sieht auf jeden Fall toll aus! Die Blutkönigin hab ich ja auch mit dabei, allerdings ist bei mir die Schrift auch weiß, ich weiß gar nicht, warum es da zwei verschiedenen Ausgaben gibt ??

    Die anderen kenne ich nicht, bzw. nur durch das Cover, aber von der Paper Reihe ist kürzlich der erste Band bei mir eingezogen :)

    Liebste Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee :)

      Ja mir fehlt der Schnee auch richtig ... aber leider werden wir dieses Jahr mal wieder darauf verzichten müssen :(

      Gute Frage mit der Schrift ... ist mir gar nicht aufgefallen^^ Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, mit welcher Farbe es in den Läden steht.

      LG und schöne Weihnachten :D
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    obwohl ich all deine Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon gelesen. Aber du hast ja bisher auch nur zwei Bücher davon gelesen, sodass ich dir für den Rest eine schöne Lesezeit wünsche.
    Ganz liebe Weihnachtsgrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi :)

      Also genau genommen sind es 3, die ich schon gelesen habe ;)
      Aber ja, ich muss die anderen echt mal lesen :D

      LG und schöne Weihnachten :D
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    unsere Liste hast du ja eben schon entdeckt :) Aus deiner Auswahl kennt Anja das Buch von Valeria Bell, allerdings konnte sie die Geschichte nicht so überzeugen, deswegen ist es heute nicht mit dabei. Viele andere kenne ich vom sehen, gelesen habe ich aber bisher nichts davon.

    Wir wünschen dir schöne Weihnachtstage!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana :)

      Über "Das verlorene Königreich" habe ich auch schon viel Schlechtes gehört ... ich werde es mit als nächstes lesen, mal schauen wie es mir gefallen wird.

      LG und schöne Weihnachten :D
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    heute geht's sehr hell zum beim TTT :)

    Gemeinsam haben wir nichts, aber "Paper Passion" liegt noch bei mir herum!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol und Frohe Weihnachten
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Andrea,

    eine schöne Auswahl, die du getroffen hast. Von der Spinnenreihe habe ich noch die alten schwarzen Cover - wäre wohl eher nichts für heute gewesen;)

    Schöne Feiertage und lg,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen.
    Bisher habe ich nur den ersten Teil von Paper Princess auf dem Sub liegen. Bei den anderen Büchern muss ich später noch ein bisschen genauer stöbern, ob da vielleicht eines für mich dabei wäre.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    von deiner Liste habe ich tatsächlich kein einziges Buch gelesen! :D
    Allerdings kenne ich vom Sehen "Paper Passion", "Royal Destiny" und "Spinnenfalle". "Paper Princess" liegt noch auf meinem SuB, aber ich möchte die ganze Reihe noch lesen :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    nun gibt es mal statt weißer Flocken ein paar weiße Cover, auch schön!
    Unsere Genres decken sich irgendwie nicht, daher haben wir wieder keine Gemeinsamkeiten. Aber ein paar Titel kenne ich vom Sehen.

    Mein TTT


    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt.
    "Das verlorene Königreich" habe ich schon gelesen und war dermaßen enttäuscht, das schlechteste Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe. Dabei klang es so vielversprechend.
    Von Royal habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, aber die Reihe bisher nicht weiter verfolgt, obwohl ich nichts Negatives darüber sagen kann. Ich frage mich gerade warum....
    Prinzessin Fantaghiro habe ich gerade ausgelesen und war absolut begeistert. Ich liebe die Märchenadaptionen der Autorin. Ich wollte es auch zuerst auf die Liste packen, aber es war mir dann doch nicht weiß genug.
    Bedtime Trouble. Codewort Liebe klingt interessant und könnte etwas für mich sein, muss ich mir mal näher anschauen.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)

      Über "Das verlorene Königreich" habe ich leider auch schon viel schlechtes gehört, ich lass mich jetzt einfach überraschen und gehe ohne Erwartungen ran.

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hi Andrea,

    ach ja die Paper Reihe war ja auch weiß. Die ersten beiden Teile sind bei mir schon wieder ausgezogen.^^

    Ich mochte ja die Serie um Fantaghiro so sehr. Das Ebook habe ich auch schon entdeckt, ich weiß aber nicht, ob es etwas für mich wäre.
    Die Zeitenwanderer-Reihe klingt auch nicht schlecht.

    Dir noch einen schönen Abend.
    laura :)

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Andrea,

    zum Gegenbesuch schaffs ich erst heute.

    Unsere Gemeinsamkeit mit Black Blade hast du ja schon entdeckt. Aber auch die andere Reihe von Jennifer Estep - Die Spinnenreihe mag ich eigentlich recht gerne.
    Die Blut Königin klingt ziemlich interessant und vor allem die vielen begeisterten Rezis haben mich doch neugierig gemacht^^.

    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und frohe Weihnachten,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ich glaube mit der Paperreihe habe ich jetzt abgeschlossen. Ist wohl doch nicht so mein Thema und habe das Interesse verloren.

    Fantaghiro wird mein erstes Buch 2018. Da bin ich schon gespannt drauf.

    Black Blade habe ich schon seit einer Weile im Hinterkopf, aber ich bin noch unsicher.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    wie Du schon festgestellt hast, lesen wir völlig verschiedene Genre. Deshalb gibt es keine Gemeinsamkeiten.
    Aber immerhin kenne ich ein paar Deiner Bücher vom Sehen :-)

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,

    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    das sind wirklich schöne Cover. Leider habe ich bisher noch kein Buch von deiner Liste gelesen, aber der neue Roman von Bernhard Hennen interessiert mich sehr. Den werde ich mir mal vormerken.

    Ich wünsche dir schöne und lesereiche Weihnachtsfeiertage! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    leider sind meine Gegenbesuche des TTT irgendwie in der Vorweihnachtszeit untergegangen. Schande über mich! Deswegen schaue ich erst jetzt vorbei. Aber besser spät als nie *süßer Hundeblick*

    Unsere indirekte Gemeinsamkeit mit der Paper-Reihe hattest du ja damals schon entdeckt. Ich hänge noch beim dritten Band der Reihe fest.
    Deine anderen Bücher kenne ich nur vom sehen.

    Liebe Grüße & einen guten Rutsch
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    so bevor 2018 ist, muss ich noch meinen (noch ausstehnden) Gegenbesuch absolvieren ;-)

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen. Aber ein paar Cover sprechen mich an. Besonders Prinzessin Fantaghiro...die Filme habe ich damals inhaliert.

    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    Christiane

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.