Dienstag, 19. Dezember 2017

[Gemeinsam Lesen] #62




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Der Fluch des Feuers" von Mark de Jager und "Bourbon Lies (Bourbon Kings 3)" von J. R. Ward und "Diamantenschimmer (Juwel der drei Gaben 2)" von Andreas Dutter.
 
Klappentext (Der Fluch des Feuers): Als Stratus erwacht, liegt er allein auf einem Feld, Geier kreisen über ihm. Er kann sich an nichts erinnern außer seinen Namen. Doch wo kommt er her? Was hat ihn hierher gebracht? Und was bedeutet das Verlangen nach Feuer, das er in sich verspürt? Ist er von dunkler Magie besessen? Stratus ahnt, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, und macht sich auf die Suche nach Antworten. Schnell muss er die Wahrheit herausfinden, bevor die Macht in ihm ausbricht und ein Feuer entfesselt, das niemand mehr eindämmen kann ... [Cover-/Textquelle: Bastei Lübbe]

Klappentext (Bourbon Lies): Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird. [Cover-/Textquelle: Lyx]

Klappentext (Diamantenschimmer): **Finde die Magie in dir** Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Der Fluch des Feuers:  "Du hast die Kirche in Brand gesteckt." (S.265)

Bourbon Lies: "Jede Menge Leute drängten sich bereits vor dem Zimmer, und Lane winkte ihnen allen kurz zu, [...]." (S.221)
*da hier evtl Spoilergefahr wäre, lasse ich den letzten Halbsatz mal weg 

Diamantenschimmer: "Ich knabberte verbissen an meinem Daumennagel, was ich sonst nie tat." (S. 152/240)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Fluch des Feuers: Den zweiten Abschnitt für die Leserunde habe ich mittlerweile zur Hälfte gelesen ... naja, so richtig kann mich das Buch bisher nicht fesseln.

Bourbon Lies: Der dritte Abschnitt steht an ... und ich hab immer noch wüste Theorien. Mal schauen, welche sich am Ende bewahrheiten werden^^ Es macht echt Freude, dass Buch zu lesen.

Diamantenschimmer: Das Ebook lese ich eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin, da ich die anderen beiden Manuskripte nicht mitnehmen will^^ Ach ... ich tue mich richtig schwer damit. Die Prota nervt mich und der Schreibstil macht mich so langsam ein wenig aggresiv 🙈 und die Story finde ich irgendwie ziemlich vorhersehbar.


4. Lesen - was bedeutet das für dich?

Oh je ... ich weiß nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet habe, deswegen gibts jetzt nur eine Kurzfassung  🙈
Lesen ist für mich vor allem eine Reise in andere Welten ... eine Chance, mal aus der realen Welt zu verschwinden und sich mit den Problemen anderer zu befassen. Es ist Entspannung und Erholung.


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

23 Kommentare:

  1. Huhu! Deine Bücher kenne ich nicht. Aber die Antwort auf Frage 4 ist bei mir ähnlich...wie sicher bei viele Anderen auch. ;-)
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/12/aktion-gemeinsam-lesen-am-191217.html
    LG, Blackfairy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    von deinen Büchern kennen ich tatsächlich keines.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Von deinen Büchern kenne ich nur die Bourbon Reihe vom Sehen, die anderen Zwei sagen mir gar nichts. Allerdings klingt das erste Buch vom Klappentext her für mich auch schon nicht wirklich spannend, hoffe aber, dass es doch noch besser wird und dich packen kann!
    Ich hab tatsächlich auch meistens ein Buch, welches ich immer nur unterwegs lese, weil ich die anderen nicht mitnehmen möchte oder kann. Bei den Büchern komme ich auch meist einfach nicht voran...
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise
    P.S. Auf meinem Blog läuft momentan noch ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zu schauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise :)

      Ich lese meistens ja nur 2 Bücher, eins unterwegs und das andere zu Hause. Bei mir funktioniert das eig immer ganz gut.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    deine Antwort zu Frage 4 kann ich unterschreiben.

    Camp der drei Gaben habe ich letzte Woche beendet. Ich fand es ganz gut, aber es ist noch Luft nach oben.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christine :)

      Luft nach oben klingt auf jeden Fall passend ... wobei ich finde, dass es seeeeehhhhhrrr viel Luft ist^^

      LG Andrea

      Löschen
  5. Hei

    Danke für deinen lieben Besuch :)

    Ich habe gerade ein Buch abgebrochen, weil mich der Schreibstil so aggressiv gemacht hat ^^ Wenn du nur noch am Augen verdrehen bist, macht das keinen Sinn mehr.

    Dir noch viel Spass mit deinen Büchern!

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Ja, die Rezension von dir hatte ich gelesen. Ich bin auch immer am überlegen, ob ich abbreche, aber so viele Seiten sind es nicht mehr und da kann ich es jetzt auch durchziehen.
      Trotz dem, dass es mich so nervt, kommt man halt gut durch.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea
    Deine Bücher sagen mir leider nix.
    Ich stimme dir bei Punkt 4 zu. 

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Aber nicht ausrutschen.
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    hört sich nicht sehr gut an, wenn die Protagonisten in einem Buch nervig sind...das wäre für mich schon wieder ein Grund gar nicht erst weiterzulesen.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig, meine Antwort sieht fast genauso aus.

    Lieben Gruß
    Trina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Trina :)

      Ja, ich war auch lange am überlegen, ob ich das Buch überhaupt lese, aber ich wollte ihm halt eine Chance geben ... es sind ja Gott sei dank nicht mehr so viele Seiten und da ziehe ich das jetzt auch durch.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    Schade, dass 2 von 3 Büchern nicht so toll sind. Da wäre ich ja schon so ein bisschen genervt. Aber immerhin eines deiner Bücher ist gut. Spekulieren und wüste Theorien mag ich ab und zu auch ganz gerne bei Büchern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni :)

      Ja, ein bisschen genervt bin ich deswegen auch, aber ich erfreue mich dafür umso mehr an dem einen richtig guten ;)

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea :)

    Ach ja, "Bourbon Lies". Ich muss Band 2 noch lesen ... bzw. ich muss mir Band 2 noch besorgen :D Den ersten Band fand ich ja mega! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ;)

    Deiner Antwort zu Frage 4 kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  10. Hey Andrea,

    die Bücher hören sich alle ganz interessant an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Den Alltag entfliehen, entspannen und andere Orte kennen lernen. Das bedeutet lesen für mich. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  11. HallO Andrea!

    Wie ich sehe liest du immer noch Bourbon Kings. Ich muss nächstes Jahr unbedingt mit der Reihe anfangen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,

    ach ja die Bourbon Lies <3 - du wirst noch viel spannendes erfahren! Ich mochte es auch so gerne lesen, daher war es auch an drei Tagen durch...^^
    Ich habe auch schon vom ersten Teil deines Ebooks nicht so viel gutes gehört. Die Handlung spricht mich auch nicht an, das klingt alles so sehr nach "schon 100 mal dagewesen".
    Bei Frage 4 gab es bei mir auch nur eine Kurzfassung...^^
    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)

      Ich bin auch absolut neugierig und kann heute auch endlich mit dem Abschnitt anfangen :D

      Ich war vom ersten Teil von "Camp der 3 Gaben" auch nicht sonderlich überzeugt, aber ich wollte dem Buch halt noch eine Chance geben ... hat sie leider nicht genutzt :(

      LG Andrea

      Löschen
  13. Liebe Andrea

    Es wird Zeit, dass ich mein tolles aktuelles Buch fertig lese. Ich möchte meinen Spruch wieder lesen.:-))))
    Viel Spaß mit deinen drei Büchern.

    Stimmt, Frage 4taucht immer wieder auf.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Hey Elke :)

    So schlimm finde ich 3 Bücher parallel gar nicht^^ Da es alles andere Genre sind, kann man die Bücher auch nicht durcheinander bringen ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea,

    "Der Fluch des Feuers" klingt interessant, da bin ich mal auf deine Meinung gespannt. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen drei Büchern!

    Bei Frage vier stimme ich dir zu. Lesen macht glücklich. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    tatsächlich kenne ich nur eines deiner Bücher. Aber klingen sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea :)

    Bei 4. kann ich dir absolut zustimmen - kurz und knapp, aber genau das bedeutet lesen auch für mich <3

    "Der Fluch des Feuers" hat sich vielversprechend angehört, schade dass es dich noch nicht ganz fesseln kann.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.