Dienstag, 30. Mai 2017

[Gemeinsam Lesen] #33



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Die Herrschaft der Masken (Elias & Laia 1)" von Sabaa Tahir und "King of Los Angeles: Verliebt in einen Rockstar (King of Hearts 2)" von Sarah Saxx .

Klappentext (Elias & Laia): Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...
Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. [Cover-/Textquelle: one]


Klappentext: (King of Los Angeles): »Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.«
Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern. [Cover-/Textquelle: Sarah Saxx]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Elias & Laia: "Als ich am Morgen nach dem Besuch des Auguren zur Messe stolpere, fühle ich mich ein Kadett, der seinen ersten Kater hat, und verfluche die viel zu helle Sonne." (S.90/509)

King of Los Angeles: "Nach dem Schock am Morgen hatte ich große Mühe gehabt, meine Termine so professionell wie nur möglich abzuwickeln." (S.200/234)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Elias & Laia: Also bisher finde ich die Idee echt gut, aber es ist noch ein bisschen schleppend.
Da ich aber von vielen Rezis weiß, dass die meisten es anfangs schleppend finden,
mach ich mir nicht so viele Sorgen ;) Ich lass mich überraschen^^

King of Los Angeles: Ich bin ja schon fast am Ende (ist mir eben erst aufgefallen^^)
Bisher mag ich das Buch sehr - ein seichter Roman für zwischendurch :)
Ich bin gespannt, was das Ende noch für Überraschungen bereit hält ;)
PS: Das Buch erscheint Anfang Juni ;)


4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schon mal nachgedacht?

Ich mach das nicht ... wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte,
dann kaufe ich es mir und wenn nicht, dann nicht.
Darüber nachgedacht habe ich auch nicht so wirklich ... ich hab immer das Gefühl,
dass ich es nicht brauche und mich wahrscheinlich eh nicht so wirklich daran halten würde^^



Welches Buch lest ihr denn gerade? :)
  

 

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich hätte nicht gedacht, dass King ein seichter Roman ist. Jetzt bin ich auf deine Rezi gespannt ;)

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Einen schönen Dienstag allen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hei Andrea

    Elias & Laia subbt hier schon seit Ewigkeiten, ich müsste das mal angehen :) Viel Spass noch mit deinen Büchern!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    Elias & Laia wollte ich auch schon länger lesen, da so viele davon schwärmen. Aber das Buch hat es noch nicht ins Regal geschafft. Und von Sarah Saxx stehen einige Bücher auf meiner Wunschliste.
    Noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    wie man an deinen beiden Büchern unschwer erkennen kann, bist du gerade in Liebesdramen gefangen. King beschreibst du als seichte Lektüre, dann hoffe ich mal, es wird noch ein fulminantes Ende kommen.

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bücher kenne ich noch nicht, aber gerade "Die Herrschaft der Masken (Elias & Laia 1)" sieht sehr interessant aus. Das werde ich mir mal merken :)

    LG,
    Lisa // Bucheulchen
    http://bucheulchen.stillreich.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Das von Sarah Saxx möchte ich auch gerne lesen, sollte man King of Chicago vorher gelesen haben?

    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira :)

      Also man muss King of Chicago nicht unbedingt gelesen haben, denn die Geschichten hängen nicht direkt miteinander zusammen.
      Aber es kann natürlich sein, dass du dadurch ein wenig gespoilert wirst. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Elias und Laia würde ich auch mal gerne lesen, habe ich aber noch nicht da.

    AntwortenLöschen
  8. Moin!

    King liegt auch schon zum lesen bereit. Ich bin sehr auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angela

    Ellas und Laia hab ich auf dem SuB! Das andere wär jetzt nicht so mein Fall.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Elias & Laia liegt noch auf meinem SuB und möchte es bald lesen. Ich habe bis jetzt nur positive Meinung zu dem Buch gehört und bin daher sehr gespannt.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Andrea =)

    king of Los Angeles hört sich doch ganz nett an. Ich hab nichts gegen seichte Geschichten für zwischendurch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea, :)
    Elias & Laia liegt noch auf meinem SuB. Da habe ich schon so viel Gutes gehört, dass ich befürchte, dass meine Erwartungen zu hoch sind, aber ich lasse mich mal überraschen. :)
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea :)

    "Elias & Laia 01. Die Herrschaft der Masken" kenne ich, habe es aber noch nicht gelesen. Meine Blogpartnerin Coco hat aber sowohl den ersten als auch den zweiten Band gelesen ;)

    Ich bin auch eine Spontankäuferin, wobei ich bei teureren oder besonderen Ausgaben mir diese gerne zum Geburtstag oder Weihnachten wünsche ;D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
  14. Hey Andrea,

    Elias und Laia habe ich dieses Jahr schon häufiger gesehen. Ich hoffe, dss mit dem schleppenden löst sich noch auf. Dein anderer Roman gefällt dir dafür ja umso mehr.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen und kann es durchaus verstehen, dass du um gehypte Bücher derzeit einen Bogen machst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea :)

    "Elias & Laia" liebe ich! Sowohl den ersten als auch den zweiten Band :) Ich wünsche dir da also noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Von "Elias & Laia" habe ich ja bereits gehört, aber besonders gereizt hat es mich nicht. Das zweite jedoch, darauf hätte ich gerade wirklich Lust. Oder allgemein würde ich es gerne mal lesen. und was heißt das? Ab auf die Wunschliste! :D

    Liebe grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    Elias & Laia kenne ich noch nicht, klingt aber nach einem Buch, das mir gefallen könnte. Ich gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. :)
    Deine Bücher sind mir schon öfter über den Weg gelaufen, aber irgendwie konnten sie mich bis her nicht locken. ^^
    Wünsche dir aber noch viel Unterhaltung mit den Büchern.

    Ganz liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
  19. Hey Andrea,

    Elias und Laia subbt bei mir noch. Das muss ich auch endlich mal lesen :)


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    "Elias und Laia" klingt nach einem interessanten Buch, da bin ich mal auf deine Meinung gespannt! :)
    "King of Los Angeles" spricht mich nicht ganz so sehr an.
    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß mit den beiden Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    ich habe "King of Los Angeles" schon als eBook gelesen und bin da der selben Meinung wie du, ein gutes Buch für zwischendurch :)
    *Hier* ist mein Beitrag!
    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Lesen!
    Alex

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.