Montag, 4. Oktober 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

Von den gezeigten Büchern von letzter Woche konnte ich leider keins beenden. Aber dafür habe ich eins, was ich kurzfristig dazwischen schieben musste, beenden können: Kiss in the rain von Vanessa Carduie. ET ist da erst diese Woche, aber da ich noch einen ProtaTalk schreiben werde, hab ich es vorab schon mal bekommen.


Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 312/413

Klappentext:
Privatdetektivin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo es von übersinnlichen Phänomenen nur so wimmelt. Denn vor dreißig Jahren ließ die Strahlung einer Bombe den Aberglauben der Menschen lebendig werden. Heute brüten Dschinns in Kreuzberger Shisha-Cafés, Feen tanzen in Friedrichshainer Clubs, und Hipster-Kobolde sind die Herren der Kneipen von Neukölln. Während Lucy eine Fee aufspüren soll, erschüttert eine Mordserie die Stadt. Hat ihr Verschwinden etwas damit zu tun? Immer tiefer taucht Lucy in den Fall ein, und bald schwebt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch jene, die ihr am nächsten stehen ... (Cover-/Textquelle: Lübbe
 

 
Track 38/121

Klappentext:
Als Mitternacht auf Mittag fiel, kam Carter ins Fürimmerhaus. Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich. Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung. (Cover-/Textquelle: Argon
 

 

Momentane Meinung

 

Mehr oder weniger gut bin ich bei diesem Buch weiter gekommen. Was aber nur teils an der Geschichte lag. Auf Arbeit ist die Hölle los und da hatte ich abends nicht mehr so die Nerven für viel Lesen.... tja und dann kam ein Sonntag und es fehlte echt nicht viel und ich hätte es an dem Tag durchgesuchtet^^
Die Handlung hat sich sehr spannend entwickelt und ich bin neugierig, was zum Ende hin noch kommt. Wie gut man doch vorwärts kommt, wenn man plötzlich Zeit hat^^



 
Auch hier konnte ich endlich ein bisschen weiter kommen, wenn auch nicht so viel wie erhofft. Aber gut, kann ich jetzt auch nicht ändern.
Die Handlung gefällt mir nach wie vor gut, so langsam erfährt man auch mehr über das Haus und sein Geheimnis.



 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?














13 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Schön, dass du bei beiden Büchern vorangekommen bist und ein Buch sogar noch dazwischen geschoben hast. Das mit der Arbeit kenne ich gut. Da hat man manchmal einfach nicht mehr den Kopf für noch etwas anderes.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen beiden Büchern und hoffe, dass du sie diese Woche beenden kannst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass es sich auf Arbeit bald mal beruhigt. So langsam ist das nicht mehr schick.
      Aber die beiden Bücher können mich zumindest gut ablenken.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea =)

    wie cool! Wir lesen gerade das gleiche Buch. Ich bin auch gerade in "Berlin Monster" vertieft. Bisher gefällt es mir richtig gut, vor allem sprachlich. Allerdings kommt ich aus Zeitgründen bisher auch nicht so gut voran. Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant. Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension =).

    Ich muss endlich m al was von Kai Meyer lesen. DAs hab ich schon so lange vor.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe ich gerne zurück, ich bin auch gespannt auf deine abschließende Meinung :) ich bin ja sehr gespannt, was mich auf den letzten Seite noch so erwarten wird.

      Löschen
  3. Moin Andrea,

    schön, dass Du etwas mehr Zeit gefunden hast und Dir beide Bücher zu gefallen scheinen. Ich drücke die Daumen dass das weiterhin so bleibt!

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) ich hoffs auch, dass es zeitlich endlich entspannter wird und bleibt.

      Löschen
  4. Hallo Andrea!

    Ich kenne das auch, manchmal hat man so viel um die Ohren, dass man sogar zum Lesen zu müde ist und keine Konzentration mehr dafür aufbringt ... Das ist genau der Grund, warum ich die nächsten Wochen jetzt erst mal zurückschalten muss (Vermutlich werde ich in nächster Zeit eher auf Büchern basierende Serien als Bücher selbst vorstellen, aber mal sehen :D).
    Du warst ja dieses Mal mit deinem Beitrag schon sehr früh dran, alle Achtung! "Berlin Monster" hab ich jetzt auch schon bei anderen Blogger:innen einige Male gesehen, vielleicht findet es irgendwann ebenfalls seinen Weg zu mir, passen würde es jedenfalls in mein Beuteschema. Allerdings halte ich mich derzeit erst einmal mit weiteren Anschaffungen zurück, bis zum Jahresende wollen noch einige weitere Bücher ihren Weg auf meinen SuB finden ...

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf bücherbasierte Serien bin ich auch neugierig ... da kenne ich kaum welche .. oder sie sind nicht so mein Genre^^

      Früh dran bin ich immer^^ auch wenn ich gestehen muss, dass der Beitrag ja vorgeplant ist und automatisch online geht. Schreiben tue ich ihn Montag Abend.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    oh das kenne ich zu gut, wenn man Abends nach der Arbeit keien Nerv mehr zum lesen hat.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es bald deutlich ruhiger wird.

    Wünsche dir mit deinen beiden Büchern noch schöne Lesemomente.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf meinen freien Freitag, da wirds entspannter^^ und dann werde ich sicher auch Berlin Monster endlich beenden.

      Löschen
  6. Jaaaa ~ Jetzt auch beim richtigen Post. Jetzt hast du beim anderen zwei von mir. *lach*
    Deine Bücher sagen mir gar nichts, aber Kai Meyer und ich, das wird irgendwie nichts.
    Irgendwie werde ich mit ihm nicht richtig warm. >.<

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte "Die Seiten der Welt" auch nicht, aber einige ältere Bücher. Und das hat mich einfach neugierig gemacht.

      Löschen
  7. Hallo :-)

    Deine beiden Bücher kannte ich bisher noch nicht, aber sie klingen ziemlich interessant, besonders das mit dem Fürimmerhaus :-)
    Allerdings musste ich für mich ein Bücher-Aufnahme-Stopp setzen, weil ich sonst gar nicht mehr mit dem Lesen hinterherkomme, sonst hätte ich sie mir gerne aufgeschrieben^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.