Dienstag, 14. Dezember 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Denn sie werden dich verraten (Number 10 2)" von C.J. Daugherty konnte ich beenden. Hat mir besser gefallen als der erste Band, auch wenn es mich nicht vom Hocker gehauen hat. So ganz einig bin ich mir noch nicht, ob es einen dritten Band geben wird. Ich hätte aber auch nichts dagegen.

 

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 59/379

Klappentext:
Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.  (Cover-/Textquelle: Oetinger
 



 
Position 4457/12881

Klappentext:
Die Macht der Erstarrten Sonne erschüttert die Welt. Coshia, eine Welt mit vielen Völkern, auf der Magie und Technologie nebeneinander existieren, wird von einer unbekannten Macht bedroht.
Beauregard Baine ist einer der fähigsten Ermittler der Anti-Terror-Polizei im Inselreich Riffin. Er ist dafür bekannt, jeden Verbrecher aufzuspüren. Doch seit langer Zeit leidet Baine unter grauenvollen Albträumen und die Brandnarbe auf seiner Hand, von der er nicht weiß, woher er sie hat, schmerzt. Ratlos wendet sich Baine an einem Elbenmeister und kurz darauf wird dessen Blitzkugel gestohlen. Baine soll den Dieb fangen, dafür verspricht der Elbenmeister, bei Baines Problem zu helfen.
Für Baine klingt das nach seiner alltäglichen Arbeit, doch was als gewöhnliche Verbrecherjagd beginnt, entwickelt sich für ihn und seine neuen Gefährten zu einem gefährlichen Abenteuer.  
(Cover-/Textquelle: Richard Sturmport
 

 

Momentane Meinung

 

Ein Buch der Autorin beendet, ein weiteres angefangen^^ die Reihe möchte ich gerne noch dieses Jahr beenden, deswegen ist der Band jetzt fällig Wahnsinnig weit bin ich leider noch nicht gekommen, da ich mehr an dem anderen Buch gelesen habe. Der Einstieg ist aber schon mal problemlos verlaufen und ich hoffe doch, dass ich es zeitnah weglesen kann. Vielleicht stehts dann ja nächste Woche schon nicht mehr hier.






 

Wenig überraschend steht das Buch immer noch hier. Und auch wenn es nicht so aussieht, bin ich doch ein gutes Stückchen vorwärts gekommen. Die Handlung an sich finde ich nicht schlecht, aber der Stil macht es mir schon ein bisschen schwer. Er beinhaltet einfach zu viele Infos, die man nicht braucht, deswegen hab ich auch schon angefangen, manches nur noch zu überfliegen.
Zudem ist die Kapitelaufteilung nicht ganz meins ... nur 7 Kapitel auf reichlich über 600 Seiten ist praktisch nichts ... gott sei dank gibts dann Unterkapitel, sonst wäre ich wohl völlig verloren.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?












8 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich habe mir mal deine Rezension zu dem Buch der letzten Woche durchgelesen.
    Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus der Vorgängerreihe (oder Anspielungen darauf) finde ich immer schön.
    Secret Fire kenne ich vom Sehen her. Ich hatte irgendwann mal in die Leseprobe von Teil 1 reingeschnuppert, aber weiterlesen musste ich danach nicht unbedingt.
    Das 2. Buch kenne ich von letzter Woche. Ich mag so lange Kapitel ja überhaupt nicht. Ich finde es immer gut, wenn sie kurz sind und ich nicht mittendrin aufhören muss. Ich kann deshalb gut verstehen, dass du ohne die Unterkapitel verloren wärst. :-)
    Ich habe bis jetzt 2 Exit-Spiele ausprobiert, einmal Einsteiger, einmal Profi. Beim Kalenderbuch fand ich frustrierend, dass ich so oft Hilfe in Anspruch nehmen musste, um überhaupt die richtige nächste Seite zu finden. Das hat einfach keinen Spaß gemacht. Ich muss wohl erst noch einige Einsteiger-Exit-Spiele spielen oder doch bei Deckscape bleiben. :-D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich stören lange Kapitel nicht, aber wenn sie solche Ausmaße annehmen, dann wirds mir doch ein wenig zu viel^^ Aber gut, das wird schon.

      Wir haben am Wochenende Einsteiger ausprobiert, aber ohne auf die Zeit zu schauen. War eigentlich recht machbar, man musste nur manchmal ein bisschen um die Ecke denken. Die Tipps fand ich aber teilweise ein bisschen doof, weil sie kaum geholfen haben bzw. man soweit dann auch schon war.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    schön zu sehen, dass du Number 10 beenden konntest und das dir der zweite Band auch besser gefallen hat, als der erste. Das kommt ja auch selten vor. Meistens sind die zweiten Bände ja schwächer.

    Die Reihe zu Secret Fire wollte ich auch irgendwann Mal lesen, aber ich müsste erstmal die Night School Reihe der Autorin beenden, bevor ich das nächste anfange :D

    Bei deinem anderen Buch bin ich allgemein sehr fasziniert, dass du da noch weiter dran bleibst. Allein die riesigen Kapitel und die vielen Beschreibungen, hätten mich definitiv demotiviert :D

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber immer mal wieder kommt es doch vor und hier freut es mich schon :) mal schauen, obs dann da noch weitere Bände geben wird.

      Ich bin mittlerweile sehr gut im Überfliegen geworden^^ dann liest es sich auch ein bisschen flotter weg.

      Löschen
  3. Hey Andrea,

    Oh je, die langen Kapitel bei „Die erstarrte Sonne“ würden mich wohl eher abschrecken. Ich bevorzuge kurze bis mittellange Kapitel. Es klingt zumindest nicht nach einer Vollkatastrophe, aber wirklich überzeugend scheint es auch nicht zu sein.
    Ich drücke die Daumen, dass das zweite Buch dich mehr in seinen Bann ziehen kann, sobald du richtig damit anfängst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge auch eher mittellange Kapitel, hab jetzt aber auch nichts dagegen, wenn sie mal länger sind. Wobei das hier schon definitiv über die Grenze hinausgeht.

      Beim zweiten Buch bin ich gestern Abend ein gutes Stückchen vorwärts gekommen, das liest sich auf jeden Fall bedeutend flüssiger weg :)

      Löschen
  4. Hallo^^

    Zwar kenne ich keins der Bücher, aber das Cover von "Secret Fire" sieht schon echt cool aus, besonders wegen der türkisen Farbe und den Symbolen :-)

    Viel Spaß beim Lesen^^

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Cover mag ich auch total gerne :) tatsächlich sogar lieber als die Neuauflage vom Taschenbuch, die hat andere Cover bekommen.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.