Nu ja ... neues Jahr, neues Glück ... oder so ähnlich. Bisher war es ein recht anstrengender Jahresstart. Dank Magen-Darm-Infekt (und absolut bescheidenen Körpernachwirkungen) bin ich unfreiwillig eine Woche ausgefallen, die ich auch nur bedingt zum Lesen nutzen konnte. Ansonsten hat die Arbeit einen wieder voll im Griff, das hatte ich mir auch ein bisschen anders erhofft.
Immerhin einen Besuch im Zoo haben wir diesen Monat bei schönstem Sonnenschein geschafft 💪 und ansonsten war ich einfach froh, wenn ich mal ein paar Tage nichts zu tun hatte.
Filmtechnisch & Serientechnisch....
- (Aktuell) Shangri-La Frontier: ein paar Folgen konnte ich hier vorwärts kommen und bisher hat die Serie was, was mich anfixt. Mal schauen, wie es weitergehen wird.
- (Aktuell) Psycho-Pass S3: endlich die letzte Folge geschaut und absolut unbefriedigt zurück gelassen. Ich hoffe, dass der noch offene Film hier ein paar Enden bereit halten wird. Aber ich freue mich sehr darüber, dass mein Lieblingscharakter aus Staffel 1 wieder da ist.
Rein lesetechnisch werde ich mich über den Monat nicht beschweren. Die Zahlen gefallen mir recht gut und ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten so ähnlich bleiben wird. Auch bei den Challenges konnte ich gut starten.
Kleiner Hinweis ... die beiden "+2" beziehen sich auf die Mangas.
Queere Buchchallenge: 2/32 (+2)
Am besten gefallen hat mir definitiv der Reihenauftakt Drei Magier und eine Margarita. So herrlich amüsant zu lesen und eine Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band.
Sehr überrascht war ich von Die Glocke von Whitechapel (Band 7) - der erste ungekürzte Band der Reihe und man merkte gleich, dass es viel flüssiger war und man auch keine Sprünge mehr in der Geschichte hatte. Die Handlung war okay und hatte vor allem am Ende einen überraschenden Moment. Ich bin doch sehr neugierig, was im nächsten Band passieren wird.
🌟🌟🌟
A song to raise a storm wollte mich leider nicht so richtig abholen. Ich hab mich mit beiden Protagonisten schwer getan (Kommunikation ist hier das Stichtwort). Auch konnte ich mir die Welt und ihre Entfernungen nicht so richtig vorstellen. Momentan bin ich mir uneins, ob ich die Reihe noch weiter verfolgen werde.
Der Monatsflop war eindeutig Star Bringer. Viel zu lang gezogen, zu wenig passierte und die Protagonistin nervten entweder oder gingen einfach unter. Von so vielen Seiten erwartet man einfach mehr. Lediglich die Entwicklungen am Ende klangen interessant, aber Stand jetzt habe ich wenig Lust, die Reihe weiter zu verfolgen. Mal davon abgesehen, dass es der Verlag anscheinend nicht für nötig hält zu kommunizieren, dass es sich überhaupt um eine Reihe handelt 🙈
Der Manga-Monat war bescheiden ... um es mal diplomatisch auszudrücken. Nur 2 gelesenen Mangas, das war eindeutig anders geplant. Aber gut, Infekt ließ grüßen und hat viel über den Haufen geworfen. Aber das Jahr ist ja noch lang. Immerhin konnten mich beide überzeugen und ich freue mich auf den nächsten Band (der ja schon hier liegt^^).
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenklingt bei dir jetzt nicht ganz so nach dem perfekten Start ins neue Jahr, besonders wenn man dann direkt erst mal krank ist. Ich hoffe, im Februar bleibst du verschont von allen Keimen.
Wie schade, dass dir Starbringer nicht so gefallen hat, das Buch hatte ich auch im Blick, weil es eigentlich echt gut klang. Ich habe rundrum jetzt aber auch noch gar nicht geschaut, wie da so generell die Rückmeldungen waren.
Jezeble Files möchte ich auf jeden Fall auch noch weiterlesen. Genauso wie die Pik-Sieben-Morde reihe, da habe ich im Januar ja Band zwei gelesen. Schön, dass band drei bei dir Punkten konnte.
die anderen Bücher sagen mir auch alle vom Sehen zumindest was. :)
Ich wünsche dir einen tollen Ferbaur!
Liebe Grüße,
Dana
Dein Wort in Gottes Ohr^^ für den Moment habe ich genug von Krankheiten. Aber es geht ja wirklich überall was rum.
LöschenGenerell sind die Rückmeldungen zu Star Bringer sehr unterschiedlich - von Top bis Flop ist mir alles schon über den Weg gelaufen. Ich werde wohl Stand jetzt die Reihe nicht weiter verfolgen.
Jeder empfindet das ja auch unterschiedlich, am Ende müsste man es wohl selbst lesen oder hören, um mitreden zu können ;)
LöschenFebruar sollte es mal heißen.... betrachte es als Problem der Uhrzeit ;)
AntwortenLöschenHallo liebe Andrea,
AntwortenLöschenohje, ich habe nun schon von vielen Seiten gehört, dass sie aufgrund "Virenbefall" im Dezember/Januar flachlagen. Bei der Arbeit stand ich im Kontakt mit einer Mitarbeiterin, die Corona hatte, im Theater saßen um mich herum allerhand "Maskenträger". Ich war mir so sicher, dass es mich auch erwischen würde, aber irgendwie hat sich mein Immunsystem dann doch durchsetzen können. :o)
Ich freue mich ja auch über jeden Tag und jede Stunde, die ereignislos daherkommt. Ein wenig Langeweile fördert auch die Kreativität. Ich hoffe also von Herzen, dass der Februar für dich ruhig und entspannt startet und viel Zeit zur freien Verfügbarkeit mit sich bringt <3
Ich finde es schade, dass dich A Song to Raise a Storm nicht so zu begeistern wusste. Für mich war es ein Monats- ja sogar ein Jahreshighlight. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und du hattest im Januar ja durchaus auch fesselnde Lektüre dabei, was mich sehr freut :o)
Durch Christina Henrys Bücher plane ich mich auch beizeiten nochmal durchzulesen. Bei mir steht Rotkäppchen auf Platz 1 der Bücher, die ich von der Autorin als nächstes lesen möchte.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Februar, mit vielen schönen Momenten und viel freier Zeit :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Sei froh, dass dein Immunsystem dich von den Viren verschont hat. Es war echt sehr unschön gewesen und ich war froh, dass es doch recht schnell wieder vorbei war.
LöschenIch glaube, Romantasy ist einfach nicht mehr so mein Genre. Ich hab immer das Gefühl, da raus gewachsen zu sein und vor allem machen es mir eben die Charaktere schwer - nicht die Handlung.
Huhu Andrea,
AntwortenLöschenklingt nach einem nicht so schönen Start ins Jahr. Aber ich hoffe es geht dir wieder besser. Ein Besuch im Zoo ist auch was schönes ♥
Von deinen gelesenen Büchern habe ich im letzten Monat, wer hätte es gedacht, Cash Plays gelesen. War ein richtig guter Band.
Drei Magier und eine Magarita möchte ich auch noch lesen, hatte mir da aber das Print vorbestellt und warte entsprechend darauf ^^
Auch bei den Mangas habe ich genau die gleichen gelesen. Auch bei Edens Zero geht es spannend weiter, auch wenn ich immer mehr Fragen im Kopf habe.
Ich wünsche dir einen hoffentlich schöneren und lesereichen Februar ♥
Liebe Grüße
Sarah
Auf jeden Fall gehts mir wieder besser ♥ Viren dürfen sich jetzt gerne eine Weile von mir fernhalten.
LöschenBei Edens Zero habe ich auch eine Menge Fragen im Kopf ... wobei ich befürchte, dass wir nur auf die wenigsten eine Antwort bekommen werden^^
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du insgesamt zufrieden bist! Auch wenn ein kleiner "Flop" dabei war, scheinen dich doch viele Geschichten begeistert zu haben :)
Den Geisterbaum möchte ich ja auch noch lesen, wie noch einige andere von Christina Henry. Als nächstes ist erstmal Sleepy Hollow dran, das hab ich schon auf dem SuB :)
Die Reihe von Ben Aaronovitch ist ja mittlerweile auch schon ganz schön lang O.O Ich hatte damals Band 1 gelesen, aber so wirklich überzeugt hat er mich leider nicht. Schön dass du hier noch weiter so begeistert dabei bist!
Ich hoffe, du bist gesundheitlich wieder fit und hast jetzt einen schönen, lesereichen Februar vor dir! Ich bin jetzt am Wochenende tatsächlich krank geworden, das erste Mal seit sehr langer Zeit ... aber ich merke schon dass es besser wird und in 1-2 Tagen sicher wieder rum ist ;)
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich bin gespannt, was du zu Sleepy Hollow sagen wirst :) mich konnte es ja nicht so überzeugen.
LöschenDie Peter Grant-Reihe zählt aktuell glaube 10 Bände plus einige Zusatzgeschichten. Letztere werde ich aber wohl eher auslassen und weiter bei der Hauptreihe bleiben.
Dir auch noch gute Besserung! Hoffe, du bist schnell wieder fit gewesen.
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenoh, willkommen im Club. Ich hatte auch eine Woche Magen-Darm und jetzt mache ich schon wieder mit dem wohlbekannten Husten rum....
Von deinen Büchern kenn ich ein paar vom Sehen. Von Christina Henry möchte ich ja irgendwann auch noch was lesen/hören.
Hier geht’s zu meinem Monatsrückblick
Ich wünsche dir einen tollen Februar.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Oh nein! Ich hoffe, du bist nicht weiter krank geworden. Momentan geht aber auch wirklich alles rum.
LöschenHallo Andrea, :)
AntwortenLöschenoje, das war ja kein guter Jahresstart gleich mit Krankheit. Aber ich hoffe, dass du nun wieder vollkommen genesen bist. Und der Zoobesuch in der Sonne klingt schön. :)
Die Zahlen sehen wirklich gut aus. Und auch die Challenges liefen ja gut an. Nur schade, dass du auch einen Flop dabei hattest.
Von “A Song to raise a storm” habe ich bisher viel Gutes gehört. Schade, dass es dich nicht so mitnehmen konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Februar!
Liebe Grüße
Marina
Bin absolut wieder genesen, danke der Nachfrage ♥ Viren dürfen sich für die nächste Zeit auch gerne von mir fernhalten.
LöschenWas "A Song to raise a storm” angeht... vielleicht ist Romantasy auch einfach nicht mehr so das richtige Genre für mich. Vorrangig tue ich mir hier ja mit den Protagonisten schwer, nicht mit der Handlung per se.