Montag, 8. April 2024

Coverliebe #16

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute ist das Cover mal ein bisschen bunter geworden. Beim Suchen nach einem passenden Buch ist es mir einfach ins Auge gestochen. Ich mag die Atmosphäre sehr gerne, erinnert es mich doch gut an die Zeit, in der ich selber noch viel geschwommen bin. Es vermittelt für mich einfach eine schöne ruhige Atmosphäre. Und die Chance, viel zu entdecken. Ich finde die Farben zwar nicht perfekt aufeinander abgestimmt, aber das stört mich gar nicht mal so.

Das Buch ist Ende März frisch im Vajona Verlag erschienen. Lesen würde ich es vermutlich eher nicht, dafür fixt mich der Klappentext einfach zu wenig an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Ihr ganzes Leben lang wurde Saphira beigebracht, die Geschöpfe des Ozeans zu hassen und sich vor ihnen zu hüten, doch dann wird sie von Sirenen gefangen genommen. Um zu entkommen, muss sie eine Stadt am Grund des Meeres finden, und dafür braucht sie ausgerechnet Hilfe von der charmanten Amelia. Diese ist als Tochter der Sirenenkönigin absolut tabu für Saphira, aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto höher schlägt Saphiras Herz in ihrer Gegenwart. Saphira kommt ihrer Flucht immer näher, doch sie ahnt nicht, wie gefährlich ihr die Königin wirklich werden kann, wenn sie von ihren Fluchtplänen und ihren Gefühlen für Amelia erfährt. (© Cover & Text: Vajona Verlag)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 




13 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich finde das Cover von dir heute wirklich schön! Die Farben sehen doch toll zusammen aus - das einzige ist die gelb/orange Koralle, die hätte vielleicht etwas dezenter von der Farbe her ausfallen können, aber ansonsten finde ich es sehr stimmig. Gerade mit dem Lichteinfall von oben, der diese Grotte beleuchtet und der wunderschöne Fischschwanz vermitteln wirklich einen geheimnisvollen, versteckten Ort der Stille.
    Eine tolle Wahl!

    Ja, der Klappentext macht mich jetzt auch nicht so wirklich neugierig. Sehr typisch für diese Geschichten und deshalb leider nicht so reizvoll. Wobei es ja durchaus interessant geschrieben sein könnte.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beschreibst den Ort echt gut - genau das habe ich darin auch gesehen ;)

      Ich werde in den kommenden Rezensionen auch sicher mal stöbern, denke aber eher nicht, dass ich lesen werde.

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Mir gefällt das Cover auch recht gut, denn man bekommt irgendwie Lust selber jetzt im Meer oder Ocean schwimmen zu gehen.
    Auch der Klappentext klingt toll, ich mag ab und zu schon gerne Geschichten rund um Nixen oder Sirenen.

    Wünsche einen guten Wochenbeginn

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/04/coverliebe-16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so ging es mir auch^^ ich hatte auch gleich total wieder Lust, ins Wasser zu tauchen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    also ich muss dir zustimmen, dass die vermittelte Atmosphäre wirklich toll und lebendig ist. Also schon beim ersten betrachten habe ich mich unters Meer versetzt gefühlt.
    Optisch finde ich es nett, aber irgendwie nicht zu 100 & stimmig, bzw. fehlt mir da auch irgendwas, was ich nicht näher beschreiben kann, um es wirklich schön zu finden.

    Geschichten mit Sirenen und Nixen mag ich auch gern, aber hier wäre mir die Liebesgeschichte schon wieder zu sehr im Vordergrund.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen kann ich das verstehen ... aber wenn es dich auch unters Meer versetzt hat, hat es meines Erachtens nach seinen Anteil schon erfüllt ;)

      Die Liebesgeschichte ist für mich tatsächlich auch der Punkt, warum ich das Buch eher nicht lesen würde.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    du hast wirklich ein sehr farbenfrohes Cover für heute rausgesucht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Farben recht stimmig empfinde. Im Meer selbst ist ja auch nicht alles aufeinander abgestimmt, also farblich gesehen. So ein richtig schönes Korallenriff hat schon farblich gut was zu bieten, auch wenn da zwei Farben nebeneinander sind, die sich beißen.

    Was den Klappentext angeht, da bin ich bei dir. Das spricht mich jetzt auch nicht an, aber es gibt sicher genug Leser da draußen, die an der Story interessiert sind.

    Mein April 2024 Cover | CoverLiebe №16

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du recht! Tatsächlich muss ich leider sagen, dass ich noch selbst ein Korallenriff live gesehen habe. Das will ich irgendwann aber nochmal nachholen!

      Löschen
  5. Hallo Andrea.

    Das Cover gefällt mir.
    Wahrscheinlich, weil ich generell Wasser toll finde (nicht so sehr das Schwimmen). Ich könnte stundenlang am Wasser verbringen.
    Ich mag die Farben und die Atmosphäre des Covers.

    Der Klappentext klingt nicht so schlecht.
    Auch wenn das Buch wohl eher in der Prioritätenliste weiter unten landen würde.

    Liebe Grüße
    Katja

    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/04/mitmachaktion-coverliebe.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stundenlang am und im Wasser könnte ich auch sein^^ deswegen hatte mich das Cover auch sofort angefixt.

      Löschen
  6. Servus!

    Ich kann dir heute zu 100 % zustimmen! Die Stimmung des Covers wirkt beruhigend und gibt irgendwie Geborgenheit :). Wobei ich dir aber auch recht gebe, was die Geschichte selbst angeht. Nicht dass ich nicht ab und zu solche Geschichten lese, aber ich muss in der Stimmung dafür sein. Und das passiert aktuell eher selten, dass ich auf so etwas Lust habe. Naja, man soll niemals nie sagen :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir aber auch. Ausschließen würde ich es nicht, aber momentan ist es doch eher unwahrscheinlich. Aber wie du so schön sagst ... sag niemals nie^^

      Löschen
  7. Hi Andrea,
    ich denke, ich halte es wie Du. Das Cover ist farbenfroh und hübsch anzusehen, aber lesen würde ich das Buch deshalb nicht ;)

    Viele herzliche Grüße
    Frank
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.