Sonntag, 22. Dezember 2024

[Rezension] S.E. Harmon - Das erste und letzte Abenteuer von Kit Sawyer



Autorin: S.E. Harmon
Titel: Das erste und letzte Abenteuer von Kit Sawyer
Reihe: -
Genre: Queere Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 12.12.2024
Seiten (Ebook): 400
Preis: Ebook 7.99€; Print 17.00€






Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌠

📚 Klappentext

 

Christopher »Kit« Sawyer, Historiker und Spross einer legendären Archäologenfamilie, bevorzugt das ruhige Leben am Schreibtisch, ohne Peitsche und Fedora. Doch als er ein altes Relikt entschlüsselt, befreit er unbeabsichtigt eine mächtige Kraft, die nur durch eine Wiedervereinigung mit einem aztekischen Gott gebändigt werden kann. Allerdings weiß niemand außer Kit, wo genau in Mexiko sich dessen Tempel befindet. Also bleibt ihm keine Wahl, und er macht sich auf den Weg. Doch er reist nicht allein. Auf Wunsch ihres Großvaters wird er von seinem nervigen Ex-Stiefbruder Ethan Stone begleitet, einem erfahrenen Entdecker und Archäologen, der ihr Überleben im Dschungel sichern soll. Und das ist auch bitter nötig, denn sie sind nicht die Einzigen auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tempel … [© Cover & Text: Second Chances]


 

📚 Meine Gedanken

 
Von der Autorin kenne ich bereits die Spuken-Reihe, die mich bis auf den letzten Band auch sehr gut unterhalten konnte. Ihr neustes Werk hat mich schon nach dem Klappentext direkt neugierig gemacht und auf ein spannendes Abenteuer mitgenommen.

Mir hat die Handlung wirklich gut gefallen. Am Anfang erhalten wir kleine Einblicke in Kits Arbeit und wie er eigentlich diese Kraft frei setzt. Danach gehts recht schnell aber schon auf in den Dschungel, der ein spannendes Abenteuer bereit gehalten hat. Ich mochte die Entwicklung der Handlung echt gerne und hab mich ein kleines bisschen wie bei Lara Croft oder Indiana Jones gefühlt. Zwischendurch mussten nämlich auch ein paar Rätsel gelöst werden, auch wenn man selbst nicht wirklich mitraten konnte.

Direkt überraschende Wendungen gab es für mich nicht, auch wenn man nicht unbedingt alles erwarten konnte. Gerade der finale Showdown hatte es nämlich noch mal echt in sich und war sehr gut gemacht. Die Geschichte selbst ist hiermit abgeschlossen, aber irgendwie hätte ich gerne noch mehr gelesen^^

Was ich an der Geschichte sehr gemocht habe, ist ihr Humor. Einfach absolut unterhaltsam, vor allem zwischen Kit und Ethan! Das habe ich wirklich nicht missen wollen, weil es mich auch mit so an die Geschichte gefesselt hat.

Einen größeren Raum nimmt zeitweise auch die Liebesgeschichte ein - ohne, dass sich das über die ganze Handlung zieht. Sie ist präsent, aber der Fokus liegt schon auf der Suche nach dem Tempel. Mich konnte die Liebesgeschichte der beiden auf jeden Fall überzeugen.

Was generell eigentlich für die Charaktere gilt - gute wie böse. Ich fand sie sehr authentisch und man kann durchaus sagen, dass sie kleine Wandlungen durchmachen. Einen absoluten Liebling könnte ich jetzt aber nicht benennen.


📚 Mein Fazit

Das Abenteuer von Kit und Ethan hat mich sehr gut unterhalten können. Ich mochte die Entwicklungen und auch das Verhältnis zwischen Liebesgeschichte und Handlung fand ich sehr ausgewogen. Geliebt habe ich vor allem den Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Tatsächlich hätte ich gerne noch von einem weiteren Abenteuer gelesen.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Martins Buchgelaber
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.