Montag, 13. Oktober 2025

[Coverliebe] #33


 Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^


Eine Neuerscheinung aus dem August, aber sie ist mir doch nachhaltig noch ein wenig im Gedächtnis geblieben. 

Fasziniert hat mich sofort das Skelett, was mir hier sehen kann. Der Kontrast zu dem weißen Hintergrund passt hervorragend, um sofort den Blick drauf zu lenken. Erst beim zweiten Schauen sind mir die Blumen aufgefallen, die da aus Schulter/Brustkorb kommen. Dann die rot-gelben Sprenkel - Feuer? Es scheint ja von unten zu kommen und wirkt so.

Oben dann noch der Käfer(?). Wobei ich mir immer noch nicht einig bin, ob der aus dem Bild verschwindet oder erst hineinläuft. Wer weiß^^ auf mich wirkts insgesamt einfach sehr stimmig und weiß mit wenig doch eine Menge zu erreichen.

Tatsächlich klingt für mich auch der Klappentext sehr interessant - die Hölle ist zwar nicht unbedingt ein wenig besuchter Handlungsort, aber es klingt zumindest mal nach was anderem. 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KlappentextÄnlin lässt ihren Körper und ihre Welt hinter sich, um in die Tiefen der Hölle hinabzusteigen. Dort, wo Dämonen herrschen, Seelen unter Qualen geläutert werden und Hoffnung nur eine flüchtige Illusion ist, sucht sie nach einem einzigen Wesen: Mephisto, dem Kriegsverbrecher, einem Gefangenen der Höllenkönigin … dem Dämon, dem sie ihr Leben verdankt. Doch Änlins Weg zu ihm ist voller Hindernisse. Gemeinsam mit der Dämonin Nepthys stellt sie sich der Dunkelheit, ihrem eigenen Misstrauen und einer Macht, die mit Änlins Verbindung zu Mephisto ein grausames Spiel treibt. Denn in der Hölle sind Schuld und Unschuld nur schwer zu unterscheiden, und die Wahrheit kommt immer ans Licht. (© Cover & Text: Phantorion)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    ja, ich stimme dir zu, dass der Kontrast schwarz auf weiß auf jeden Fall die Blicke auf sich lenkt. Und ja, auch ich habe erst auf den 2. Blick die Blumen bermerkt, ein nettes Detail.
    So ganz meins ist es aber irgendwie trotzdem nicht. Also zumindest hätte ich mir den Klappentext wahrscheinlich so nicht durchgelesen. Aber du hast recht, er klingt gar nicht so uninteressant.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dieses Cover wirkt hier von dir intensiv und auch düster.
    Die Kontraste zwischen Weiß, Schwarz und Orange schaffen Spannung.
    Ein Cover, das auf jeden Fall sofort auffällt und neugierig macht.

    Herbstliche Grüße
    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/10/coverliebe-34.html

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Im ersten Moment wäre mein Blick nicht an dem Cover hängen geblieben, aber jetzt, wo ich es mir genauer anschaue, ist es wirklich sehr cool gemacht! Diese schwarzen Blumen erkennt man im zuerst gar nicht, sie wirken eher wie die Schultern von dem Skelett, ein richtig toller Effekt wenn man sich das Cover dann näher anschaut!
    Dazu die kleinen feurigen Farbtupfer, die dem ganzen noch ein bisschen mehr Schliff geben, wirkt insgesamt echt ansprechend!

    Ist das wirklich ein Käfer da oben? Ich hätte eher auf eine Blüte getippt, aber jetzt bin ich mir unsicher *lach*
    Es passt auf jeden Fall zum Klappentext: Die Prota lässt ihre menschliche Hülle zurück um in die Hölle hinabzusteigen - das spiegelt das Cover sehr schön wieder!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.