Freitag, 26. August 2016

[Show it Friday] #12 erstes Buch aud dem Lieblingsgenre



Der Show it Friday ist eine Aktion, welche die liebe Jenny von Seductive Books und die liebe Sunny von Sunnys magic books entworfen haben. :)
Es geht darum, dass man ein Buch zu einem bestimmten Thema vorstellt und dazu Fragen beantwortet :)

Heutiges Thema: Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblingsgenre ist

Für folgendes Buch hab ich mich entschieden:
Cornelia Funke - Tintenherz



Klappentext: Ein unheimlicher Gast taucht nachts bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen reist Mo mit Meggie zu ihrer Tante Elinor und versteckt das Buch, um das sich
alles dreht. Ein Buch, das Mo vor vielen Jahren gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers rückt. Ein Abenteuer, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis um Zauberzunge und Capricorn löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät. [Cover-/Textquelle: Oetinger]


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw wieso liegt es noch auf deinem SUB oder steht auf deiner WuLi?

Tintenherz ist auch gleichzeitig das erste Buch, dass ich richtig gelesen habe und mit dem meine Büchersucht angefangen hat ;)
Ich liebe es immer noch :D


2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das Cover finde ich echt schön, es ist mal was komplett anderes und es passt auch zum Inhalt des Buches :D

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?

Ich habe bisher nur die komplette Tinten-Trilogie gelesen.





Kennt ihr das Buch? Was hättet ihr denn gewählt? :D

 


11 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das Buch kenne ich wieder nicht. Nur vom Namen. ;-)

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,

    von Tintenherz habe ich schon oft gelesen. Aber selbst gelesen habe ich es bisher nicht. Vielleicht eines Tages :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    das Buch habe ich doch tatsächlich immer noch nicht gelesen. Ich bin mir auch immer noch unsicher. Aber irgendwann lese ich es bestimmt noch :)

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea :)

    Tintenherz habe ich auch gelesen und es ist absolut toll. Ich liebe es <3


    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Tintenherz hab ich auch gern gelesen. Nur nach dem 3. Lesen hat es mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/26/show-it-on-friday-11-erstes-buch-aus-aktuellen-lieblings-genre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    Tintenherz hab ich selbst leider noch nicht gelesen. Es steht aber auf meiner Wunschliste :D

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Tintenherz" nicht gut fand, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe... ich habe es sogar abgebrochen. Allerdings war ich da auch ziemlich jung, deshalb will ich es mit der Reihe nochmal probieren. Das Cover ist aber wirklich irgendwie schön :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,

    Tintenherz gehört zu den Büchern, das schon seit Jahren auf meiner WuLi versauert. Aber es wird irgendwann bestimmt noch bei mir einziehen.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    Tintenherz! Toll! Auch ein sehr wichtiger Klassiker und ein tolles Cover!
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,
    Tintenherz war ein so super Buch und der Anfang einer tollen Reihe, die der Film leider etwas kaputt gemacht hat. Aber dennoch liebte ich ihn. Das ist mein Beitrag

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/08/show-it-friday-12.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Das Buch steht noch auf meinem SuB (und das schon lange).
    Muss ich jetzt auch endlich mal lesen.

    LG, Kerstin
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.