Donnerstag, 18. August 2016

[Top Ten Thursday] 10 Bücher darfst du behalten


Die liebe Steffi von Steffis Bücherbloggeria hat sich den Top Ten Thursday ausgedacht und ich möchte auch daran teilnehmen :)
Jede Woche gibt es ein Thema, zu dem man eine Bücherliste erstellt.


Heutiges Thema: Wenn du nur 10 deiner Bücher behalten dürftest, welche wären das?


Spannendes Thema und richtig schwer, sich nur für 10 Bücher zu entscheiden :D


Sofern ich eine Rezension zu den Büchern geschrieben habe, klickt einfach auf die Cover :D

http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-jennifer-wolf-morgentau.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-jennifer-l_16.html
http://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/04/rezension-talira-tal-die-gilde-der-rose.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/07/rezension-julie-kagawa-das-tor-der.htmlhttp://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.de/2016/05/rezension-lynn-raven-der-kuss-des.html


*Die Cover sind Eigentum des Verlags bzw. des Autors. Quellenangaben finden sich in den Rezensionen*

Kennt ihr die Bücher? Was hättet ihr ausgewählt? :D




19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    wow tolle Auswahl, von der ich einiges kenne, aber nicht behalten habe :/ Nur die Mythos Academy steht komplett hier im Regal und wird auch nicht mehr ausziehen. Die Reihe von Lynn Raven hatte ich auch sehr sehr lange hier stehen, weil ich sie total großartig fand ( warum haben eigentlich alle Twilight gelesen und keiner kennt Kuss des Dämons ? Ist viel besser ), irgendwann hab ich sie dann allerdings an meine beste Freundin angetreten, weil ich schlicht keinen Platz mehr hatte :(

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    normalerweise bin ich beim TTT dabei, doch heute setze ich aus.
    Stöbern mag ich dennoch gern. ;-)
    Obwohl ich all deine Bücher vom Cover her kenne, habe ich keines davon behalten. Bei Lynn Raven ist es "Kuss des Kjer" das nicht bei mir ausziehen darf. :D
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, da driftet unser Geschmack anscheinend ziemlich auseinander *lach* Da ist fast keins dabei, das mich irgendwie anspricht ^^

    Nur von Obisidan möchte ich endlich die Reihe weiterlesen, da hatte mir der erste Band sehr gut gefallen!
    Achja und City of Bones, da kenne ich aber auch nur Band 1 ... die Reihe werde ich aber nicht mehr weiter verfolgen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wirklich eine schöne Liste. Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber die Clockwork Reihe habe ich auch schon gelesen. Ich fand sie zwar gut, würde sie jedoch kein zweites mal lesen, da es an vielen Stellen sehr langatmig und zu viele Beschreibungen waren.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Andrea♥,
    von deiner Liste habe ich leider nur Origin gelesen den ich aber wirklich sehr gut fand!! Aber Bücher wie Frost Killer und City of Bones sollte ich jetzt endlich doch mal lesen^^
    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    gelesen habe ich von deiner Liste noch kein Buch,aber das Cover von "Unsterblich" finde ich wirklich hammermäßig toll :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Andrea ♥

    Eine tolle Liste hast du da ;) Wir haben Morgentau gemeinsam und die Lux-Reihe nur, dass ich mich für Obsidian entschieden habe :)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    "City of Glass" und "Clockwork Princess" gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern (und es sind für mich klar die besten ihrer Reihen), aber auf meiner Liste stehen sie nicht, da ich mich nicht für meine Lieblingsbücher entscheiden würde. Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber ein paar stehen auf meiner Wunschliste :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Eine schöne Liste hast du da zusammengestellt. Ich habe ja ziemlich geschummelt, weil ich bei mir immer die gesamte Reihe meine. Ich kann meine Lieblingsbücher einfach nicht trennen und brauche sie als eines :D
    Ich kann mich aber oft auch nicht mehr an meinen Lieblingsteil einer Reihe erinnern, weil alles als eines in meinem Kopf ist und oft nicht mehr mit Gewissheit sagen kann, was in welchem Band geschehen ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :D
    Wie du bereits gesehen hast, steht bei mir Obsidian auf der Liste. Da haben wir ja fast eine Gemeinsamkeit :)
    Ich hab heute Talon anstelle von Unsterblich gewählt, weil mir die Reihe einfach noch besser gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    So wie ich das hier sehe haben wir einen Recht ähnlichen Büchergeschmack:)
    Ich habe 7 der Bücher gelesen und fand sie klasse, außer Morgentau, Die Gilder der Rose und Höllenglanz. Sie sind sofort auf meine Wunschliste gewandert.
    Und ich finde es ganz schnuckelig hier auf deinem Blog da bleibe ich gern als Leserin da :)

    Mein Beitrag zum Top Ten Thursday

    Liebe Grüße Seda

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne keins deiner Bücher, aber vor allem deshlab, muss aber auch gestehen, dass sie nicht in mein Beuteschema passen. Aber toll, dass sie dich so begeistern konnten!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea,

    schöne Liste! :)
    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber dafür eine Reihe. Ich habe mich auch für ein Buch der Mythos-Academy-Reihe entschieden. Deine Liste erinnert mich mal wieder daran, dass ich die Clockwork Reihe endlich mal weiterlesen müsste. Band 2 und 3 sind leider noch ungelesen...

    Top Ten Thursday #44 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Andrea,

    uuuh, Origin. *-* Das war für mich ein totaler Highlight dieser Reihe. Morgentau mochte ich auch echt gerne, wobei mir Band 3 bisher am besten gefallen hat. Wie weit hast du die Reihe schon verfolgt? Die Gilde der Rose ist noch auf meiner Wunschliste und das Buch von Lynn Raven ist noch auf meinem SuB. c:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  16. Gesehen habe ich sie alle schon, gelesen aber noch keins ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea,

    sehr schöne Liste. Einige waren bei mir auch in der engeren Auswahl, haben es dann aber doch nicht auf die Liste geschafft, wie zb die Chroniken :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    eine tolle Liste. Die City Reihe mochte ich auch echt gerne, vor allem die ersten 3 Teile. Von der Clockwork-Reihe hab ich aber bisher erst Teil 1 gelesen. Morgentau fand ich soweit ganz ok, jedoch hatte ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Obsidian-Reihe liegt noch auf dem SuB. Und von der Mythos-Academy hab ich die ersten beiden Teile als Hörbuch gehört, aber wirklich begesitert hat mich die Reihe bisher nicht wirklich.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  19. Hi Andrea,

    ein paar deiner Titel kenne ich zwar, hätte sie aber bei den 10 Büchern nicht mit aufgezählt.

    Meine Liste.

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.