Freitag, 27. August 2021

[Manga] Sayonara Red Beryl von Atami Michinoku

 

 

Mangaka: Atami Michinoku
Reihe: Sayonara Red Beryl
Anzahl der Bände: 3
Spin-Offs: nein
Genre: Yaoi, Historisch
Verlag: Hayabusa
Animeumsetzung: nein



Japan im Jahre 1968: Akihiko ist an das Gefühl von Einsamkeit gewöhnt und hat mit seinem Leben schon fast abgeschlossen - bis ihn plötzlich ein Fremder vor dem Tod rettet, der sich als der Vampir Kazushige herausstellt. Um sich erkenntlich zu zeigen, stattet Akihiko dem attraktiven Vampir nun regelmäßige Besuche ab, auch wenn dieser zunächst abweisend reagiert. Doch so leicht lässt sich Akihiko nicht abschrecken, denn er spürt so eine intensive Anziehung zu Kazushige, wie er sie noch nie kannte... Ein erwachsenes Vampirdrama mit vielen schönen Männern und der richtigen Prise Erotik! [© Cover & Text: Hayabusa]

Historisch ist ja bekanntlich nicht so meins (Ausnahmen bestätigen die Regel^^). In Mangas stört mich das tatsächlich gar nicht so. Wenn es interessant klingt, dann lese ich es. Und das traf auch hier zu. Es ist mir auch nicht wirklich so sehr aufgefallen, dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt.

Die beiden Protagonisten mochte ich an sich ganz gerne. Sie waren sehr unterschiedlich, aber das ist ja eher von Vorteil. Auch ihre Wandlung fand ich gut gemacht.
Die Nebencharaktere waren okay, aber hier hätte ich mir schon noch ein wenig mehr gewünscht. Dafür, dass im Nachwort von Band 2 angekündigt wurde, dass man mehr zu ihnen erfährt, war das doch ein wenig dürftig. Aber gut, um sie gings ja hauptsächlich nicht.

Die Handlung fand ich gut gemacht, sie las sich ziemlich flüssig weg. Einerseits erzählt sie eine spannende Geschichte, andererseits wird sie aber auch von Sexszenen dominiert. Was mich jetzt aber nicht gestört hat und auch von Anfang an kommunziert wurde. Wer das nicht möchte, der wird hier nicht fündig werden.
Tatsächlich hätte ich mir aber bei einigen Punkten noch mehr Tiefe gewünscht. Das Potenzial war auf jeden Fall da, aber ich fand, dass es nicht voll ausgeschöpft wurde und man einfach noch mehr hätte rausholen können.

Eine Leseempfehlung kann ich trotzdem aussprechen. Wer Vampire sowie Yaoi mag und gegen erotische Szenen nichts einzuwenden hat, wird hier ein paar fesselnde Lesestunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.