Donnerstag, 5. August 2021

[Top Ten Thursday] AutorInnen mit T

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von AutorInnen, deren Name mit einem T anfängt

Könnten wir bitte T und U zusammenlegen? Nicht weil dann viel mehr Auswahl hätte ... aber genau genommen hab ich für U so gar keine Auswahl zu bieten 😅 und die für T ist auch ziemlich bescheiden. Es sind zwar genau 10 Bücher zusammen gekommen, aber Top kann man die jetzt nicht unbedingt alle nennen.


Talira Tal
Den ersten Band der Reihe fand ich damals wirklich gut, der zweite konnte mich aber nicht so richtig fesseln. Inzwischen ist es wohl ein Vierteiler, aber ich hatte nie so richtig das Bedürfnis, weiterzulesen. Die Richtung hat mir auch nicht mehr so zugesagt.

Sabaa Tahir
Hier bin ich nicht über ersten Band hinaus gekommen. Laia und ich sind nie Freunde geworden und mir fehlte auch die Spannung in der Geschichte. Da die Reihe schon Staub auf der Reihenliste angesetzt hat, hab ich sie letztes Jahr dann offiziell für abgebrochen erklärt.

Anja Tatlisu
Das Cover mag ich total, was schon recht selten ist (auch wenn es mit dem Buch nicht wirklich was zu tun hat). Die Geschichte selbst war mir zumeist einfach zu vorhersehbar und gerade das schockierende Ende fand ich echt doof.

Ina Taus
Mein einziges Buch der Autorin, auch wenn sie echt einige spannend klingende Geschichte hat. Sollte ich mal ändern^^ das Buch hat mir gut gefallen. Hat sich locker weglesen lassen, aber auch keine großen Neuerungen zu bieten.


Laini Taylor
Lang, lang ists her, dass ich die Reihe gelesen habe, deswegen sind die Erinnerungen daran auch ein wenig bescheiden. Aber ich mochte sie total gerne, ob es nun das Setting oder die Idee oder die Handlung oder die doch etwas skurrilen Charaktere waren. Strange the dreamer hab ich angefangen, der zweite Band pausiert da aber gerade, weil es mich nicht so gecatcht hatte in dem Moment.

Andy D. Thomas
Mein erstes Buch der Autorin und ich mochte es eigentlich ganz gerne. Klar, an manchen Stellen hätte es ruhig ein bisschen mehr Tiefe vertragen können oder mal eine überraschende Wendung, aber insgesamt hat mir die Geschichte gefallen. Bisher hat mich aber keins der anderen Bücher des Autors gereizt.

Cate Tiernan
Lange her, als ich die Reihe zum ersten Mal gelesen habe. Vor einer Weile hatte ich sie gerereadet, deswegen ist sie hier auf dem Blog auch zu finden. Ich mochte die Story total gerne. Ich weiß gerade gar nicht, ob die Autorin noch mehr geschrieben hat.

Anna Todd
Die Reihe hat sicher jeder schon mal gesehen. Ich fand sie okay ... hätte man auch in ein paar Bände weniger packen können und weniger Drama. Die Filme find ich jetzt nicht berauschend, auch wenn ich bei ihnen die lustigsten Kinobesuche hatte.


Tetiana Trofusha
Eine Novelle mit überraschendem Ende, auch wenn mir insgesamt alles zu kurz gekommen ist. Mehr habe ich von der Autorin nicht gelesen, hab jetzt aber auch keine wirkliche Motivation dazu.

Licia Troisi
So viele Bücher, wie ich von ihr gelesen habe, durfte sie heute nicht fehlen. Im Grunde sind es alle, die auf deutsch von ihr erschienen sind. Sehr zu meinem Leidwesen ist diese Reihe schon die dritte, die nicht komplett übersetzt wurde. Das nervt. Okay, Band 2 fand ich dezent schrecklich, wäre eh fraglich, ob ich sie beendet hätte. Aber bei den anderen hats mir Leid getan.


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







27 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    so viel Auswahl mit T hatte ich zwar auch nicht, aber doch genug, dass ich die Liste zügig und zufriedenstellend füllen konnte.

    Mit U sieht es bei mri auch schwierig aus, ich hab aber schon gesehen, dass das mit V zusammengelegt wurde. Ob es das besser macht, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht genauer geguckt habe, wie es mit V aussieht :D

    Mit Saaba Tahir, Laini Taylor und Licia Troisi haben wir 3 Gemeinsamkeiten, auch wenn ich bei Daughter of Smoke and Bone Teil 1 gewählt habe, da ich die Reihe leider immer noch nicht weitergelesen habe. Auf dem SuB liegt sie aber schon ne Weile... Und auch von Troisi hab ich ne andere Reihe gewählt, so viel hab ich von ihr auch nicht gelesen, obwohl mir die Drachenkämpferin echt gut gefallen hat.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir machts das nicht besser^^ die Liste steht schon und bei V musste ich tatsächlich zum ersten Mal auf Vornamen zurückgreifen.

      3 Gemeinsamkeiten sind ziemlich viel :D Troisi hab ich ja viel gelesen, sie schreibt gute Bücher. Schade, dass die meisten Reihen nie vollständig werden.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    mit dem T hatte ich keine Schwierigkeiten, aber das U wird wirklich mau. Da stehen gerade mal 4 Namen in meiner Reziübersicht. Na ja, gemeinsam mit V wird es wohl gerade so voll werden. :-)

    Und wieder mal kenne ich nicht einen einzigen Titel deiner aufgeführten Bücher, die Autorinnen ebenfalls nur vom Hörensagen.
    Na, irgendwann wird es schon noch klappen.


    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/08/top-ten-thursday-106.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin 4, bei mir sind es sage und schreibe ... 0^^ und das V hatte jetzt auch nicht so viel Auswahl zu bieten.

      Löschen
    2. Upps, ja dann kann ich dein Unbehagen verstehen. Vielleicht solltest du dann mal auf die Vornamen zurückgreifen.

      lg Barbara

      Löschen
  3. Huhu ^^

    Deine Bücher habe ich alle noch nicht gelesen und den Großteil auch noch nicht gesehen. *lach* Aber Die Cover gefallen mir großteils wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Autoren mit T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann konntest du ja heute noch neue Bücher kennenlernen ;)

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    ganz klassisch....Krieg und Frieden.... von Lew Nikolajewitsch Tolstoi..augenzwickern..

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich, auch wenn ich es nicht gelesen habe^^ aber über den Autor hab ich in der Schule mal einen Vortrag gehalten.

      Löschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    ich kenne leider gar nichts, weder Buch noch Autor*in, also keine Gemeinsamkeiten :-) Vielleicht beim nächsten Mal.

    Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    leider habe ich schon auf einem anderen Blog gesehen, dass ich Licia Troisi vergessen habe. Da ich keine Bücher mehr von ihr besitze, ist sie mir durchgesrutscht, ich mag sie aber gerne lesen. Die anderen Namen kenne ich auch hier alle nicht. Da ich solche Probleme hatte, bin ich erstaunt, wie abwechslungsreich das heute geworden ist. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das kenne ich, hatte ich auch schon öfter mal^^
      Ich bin auch erstaunt, dass wir alle zusammen so viele unterschiedliche Autoren gefunden haben.

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    wenn dann in ein paare Jahren mal wieder T das Thema ist, schaffen wir es vielleicht sogar auf 4 Gemeinsamkeiten ;) die Reihe von Laini Taylor steht noch ungelesen in meinem Regal, ich hoffe, das bald mal ändern zu können.

    Dass dich Elias & Laia 1 nicht überzeugen konnte, finde ich total schade. Ich mochte das Buch so sehr. Und auch Band 2 und 3 fand ich klasse, sodass ich mich nun auf den Abschluss im nächsten Jahr freue.

    An die After-Reihe hatte ich keine großen Erwartungen und fand sie überraschend gut, bis Band 4. Der Rest war unnötig. Die Filme reizen mich allerdings gar nicht - zumindest würde ich kein Geld für eine teure Kino-Karte dafür ausgeben ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf können wir hinarbeiten ;)

      Ich bin in die Reihe einfach nicht reingekommen und deswegen habe ich sie auch nie weitergelesen. Ich hätte sie vielleicht mal gehört, aber es gibt die wohl nur gekürzt und eine Freundin war davon nicht begeistert.

      Die Filme kenne ich ... sind immer sehr lustige Kinoerlebnisse mit Freunden, weil sie einfach nicht ernst nehmen können^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    von deiner Liste kenne ich lediglich zwei Bücher vom Sehen. Für mich war die heutige Aufgabe gar nicht so schwierig. Ich konnte mir sogar den "Luxus" erlauben, ausschließlich 5-Sterne-Bücher in die Liste zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Luxus hatte ich nur bei sehr wenigen Buchstaben. Ich lese wohl einfach viel zu gerne von Autoren, die ich schon kenne^^

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    wir haben heute nichts gemeinsam. Ich kenne die Bücher von Anna Todd vom Sehen und auch "Elia und Laia" sagt mir was, aber auch nicht weiter.

    T war für mich ganz schön schwierig und ich musste auf Vornamen zurückgreifen. Falls du mal schauen möchtest: hier

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Andrea,
    für mich lief T nicht ganz so gut und ich mag nicht so gerne auf Vornamen zurück greifen. Aber ich habe heute schon einige Titel entdeckt, die ich auf meine Liste hätte setzen können. Ich habe nur nicht daran gedacht auch mal auf meine WuLi zu schauen. Unter anderem gehört da nämlich auch die Autorin Sabaa tahir zu.

    Überraschenderweise haben wir aber 2 Gemeinsamkeiten. Und zwar Laini Taylor und Ina Taus. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch nicht, wobei ich es bei den nächsten Buchstaben durchaus gemacht habe. Auf WuLi und SuB schaue ich auch nur sehr selten, da denke ich meist gar nicht dran^^

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Haha, ja das hatte ich mir schon überlegt, T und U zusammen zu fassen, aber was ist dann mit dem V? ^^ Bei W sinds ja doch wieder mehr und das V alleine wäre auch doof gewesen. Aber ihr habt es ja gut hinbekommen und ihr könnt ja immer auch gerne Vornamen dazu nehmen :)

    Einige hast du ja dann doch gefunden und eine Gemeinsamkeit mit Laini Taylor haben wir sogar! Ich mochte die Trilogie auch sehr gerne, auch wenn meine Erinnerungen ebenso verwischt sind. War aber ein ganz tolles Setting!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also von mir aus hätten auch V & W zusammensein können^^ oder ab V alles bis zum Rest, da siehts sowieso eher mau aus.

      Löschen
  12. Huhu,

    ich habe nichts davon gelesen, aber einige Bücher sehen interessant aus.

    Da muss ich mal stöbern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    beim U wird's bei mir auch traurig aussehen. Da habe ich so gut wie nichts im Regal stehen. :D

    Mit "Elias & Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit. Den ersten Band der Reihe mochte ich total gern.

    Ina Taus könnte für mich auch etwas sein.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab absolut nichts, also wirds ein reiner V-Beitrag beim nächsten Mal^^

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern habe ich keines gelesen und außer Licia Troisi sind mir auch die Autoren unbekannt, aber von Licia Troisi habe ich auch noch nichts gelesen.
    T war wirklich ein schwieriger Buchstabe und ich bin froh dass das U nicht alleine steht... dazu habe ich gerade Mal einen Autoren gefunden, und den habe ich noch nicht einmal gelesen...
    LG
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gBB

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.