Montag, 9. August 2021

[Rezension] Everly Sheehan - Hauchzartes Band (Nachtfalter 1)

 



Autorin: Everly Sheehan
Titel: Hauchzartes Band
Reihe: Nachtfalter 1
1: Hauchzartes Band | 2: Entfesselte Liebe
Genre: Urban Fantasy, Romantasy
Erscheinungsdatum: 01.10.2016
Seiten (Print): 308
Preis: Print 9.99€; Ebook 2.99€





Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.
[© Cover & Text: Everly Sheehan]

Die Dilogie liegt schon ein ganzes Weilchen auf dem SuB, also war es mal an der Zeit, sie davon zu befreien. Zumindest erstmal den ersten Band.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht sehr leicht gefallen, an den Stil musste ich mich erstmal ein bisschen gewöhnen. Er hat sich erst mit der Zeit flüssiger gelesen, sodass dann auch die Seiten schneller gelesen waren.

Die Handlung fand ich okay, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. An vielen Stellen hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht. Ich hatte auch den Eindruck, dass andere in diese Seitenzahl deutlich mehr Inhalt packen. Für meinen Geschmack ist einfach zu wenig passiert. Und im Mittelteil gab es dann auch noch eine kleine Durststrecke, in der es kaum vorwärts kam. Viele Erkenntnisse ergeben sich erst zum Ende, was prinzipiell nicht schlimm ist, da es ja noch einen zweiten Band gibt. Aber für diesen ersten Band haben mir die Erkenntnisse einfach zu lange gedauert. Und so richtig durchgesehen habe ich da bisher auch noch nicht.

Protagonistin Amberly fand ich okay, hätte mir an manchen Stellen aber auch von ihr ein bisschen mehr gewünscht - vor allem mehr Hinterfragen und mehr Tiefe. Sie wirkt an vielen Stellen einfach sehr oberflächlich in ihren Entscheidungen.
Kreston und Devon - sehr unterschiedlich, haben mir aber prinzipiell ganz gut gefallen. Ich mag mich gefreut, dass sie auch kurzzeitig immer mal ein Stück Geschichte erzählen dürfen, da man so auch von ihnen noch ein wenig mehr mitbekommt. Auch wenn diese Sichtwechsel zum Ende hin nicht trennscharf waren und seltsam ineinander übergegangen sind.

Am Ende muss ich sagen, dass es mich trotzdem noch interessiert, wie die Geschichte ausgehen wird und wie die Probleme gelöst werden sollen. Deswegen werde ich den zweiten Teil der Dilogie auch zeitnah noch lesen.
 
 
Der Auftaktband der Dilogie hat mir gut gefallen, mich schlussendlich aber nicht vom Hocker hauen können. Insgesamt hätte ich mir einfach mehr Tiefe gewünscht - in der Handlung und vor allem auch in der Protagonistin. Die blieb mir doch ein wenig blass. Neugierig bin ich auf den Ausgang der Geschichte, weswegen ich Band 2 noch lesen werde.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Magische Momente für mich 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.