Dienstag, 3. August 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Rückblick

"Wenn wir Feinde wären" von Svea Lundberg habe ich gestern beendet. Mir fehlen immer noch ein wenig die passenden Worte - im positiven Sinne. Die Thematik war schon nicht einfach und irgendwie mag mir nichts passendes einfallen, um es "richtig" zu beschreiben.

"Wolfsglut" von Lori Handeland habe ich ebenfalls beenden können. Zum Ende hin wurde es noch ein wenig actionreicher und die vielen Fragen konnten geklärt werden. Gut für zwischendurch zum Weglesen, aber kein Highlight.

 

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 27/304

Klappentext:
Glaubst du daran, dass jemand für dich bestimmt ist?
Seit Amberly denken kann, taucht in ihrer Nähe ein zauberhafter Nachtfalter auf, den nur sie sehen kann. Als sie sich schon damit abgefunden hat, dass sein unerklärliches Erscheinen ein Mysterium bleibt, entführt sie ein attraktiver Fremder. Obwohl der Mann mit den tiefschwarzen Augen sie gegen ihren Willen festhält, weckt er ein vertrautes Gefühl in ihr. Auf seinem Anwesen außerhalb von Edinburgh offenbart er ihr das Geheimnis um den mysteriösen Falter – denn auch er kann ihn sehen.  (Cover-/Textquelle: Everly Sheehan
 

 

Momentane Meinung

 

Gefunden in den Tiefen des SuBs ... ganz so schlimm nicht, aber es steht auf meiner Challenge-Liste und da ich ein Buch mit wenigen Seiten brauchte, bot es sich einfach an. Es handelt sich um den ersten Band einer Dilogie.
Sehr weit bin ich bisher noch nicht gekommen, mir fehlte gestern Abend einfach die Zeit. Der Einstieg war okay, hat mich bisher aber nicht vom Hocker gehauen. Mal schauen, was da noch kommt.



 

Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea =)

    Ich bin ja gespannt wie du deine Eindrücke zu "Wenn wir Feinde wären" in Worte fassen wirst. Das scheint nicht so einfach zu werden.

    Hoffentlich kann dich "Nachtfalter" noch etwas mehr begeistern =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch^^ das wird wahrscheinlich erst in einer ruhigen Minute mal passieren, die ich gerade gar nicht habe.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    Der sexy Entführer also diese Woche. Die Sache mit dem Nachtfalter klingt auf jeden Fall interessant. Ich drück dir die Daumen, dass das Buch noch ein wenig anzieht und dir letztendlich richtig gut gefallen wird.
    Die Idee mit dem Rückblick und einem Fazit zu den letzte Woche gelesenen Büchern, finde ich gar nicht so schlecht. So bekommt man auch da nochmal mit, wie einem letztendlich das gesamte Buch gefallen hat.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ über sexy kann man sich streiten^^ mal schauen, was das noch werden wird. Bisher ist eher alles verwirrend, weil die Prota ja nichts weiß, aber auch noch nichts erklärt wurde.

      Eben deswegen hab ich es eingefügt. Man schaut ja dann auch nicht immer nach den Rezis (ich vergesse es meistens). Oder sie kommen nicht zeitnah und dann vergisst man es erst recht.

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Heute bin ich mit meinem "Currently"-Beitrag tatsächlich schon mal etwas früher dran :). Aber mit euch Morgen-Menschen kann ich vermutlich wohl nie mithalten :D :D ...

    Ich gebe zu, derzeit reagiere ich auf die Entführungsthematik eher empfindlich, aber ich denke, ich habe "365 Tage" einfach noch nicht verdaut (Dieses Buch war sooooo schlecht).

    Ansonsten schließe ich mich der Neugier auf deine Meinung zu "Wenn wir Feinde wären" an, ich überlege gerade, mal etwas aus der Gay Romance-Ecke zu lesen, nur nerven mich derzeit die übertrieben hübschen und erfolgreichen Figuren aus Liebesromanen derart, dass ich nicht so recht weiß, womit ich anfangen soll.

    Und: Ich habe selbst schon überlegt, ob ich meinen "Currently"-Beiträgen nicht noch ein Update spendieren soll, wenn ich das Buch beendet habe. Letzte Woche habe ich es in einem Kommentar getan, aber ich vermute, das geht wohl beim Lesen unter - vor allem wenn jemand den Beitrag erst viel, viel später liest.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht^^ der Beitrag ist vorgeplant und geht alleine online^^ so früh bin ich zwar schon wach, aber noch nicht dafür.

      Erfolgreich und hübsche Figuren? An denen hab ich (im negativen Sinne) auch einen Narren gefressen. Vor allem bei New Adult. Bei Gay bisher nicht. Ich kann dir die Bücher von Svea Lundberg auf jeden Fall empfehlen, auch die Geschichten von Leann Porter.

      Im Kommi geht es glaube ich wirklich unter. War bei mir eine Spontanidee, aber ich werd sie beibehalten :)

      Löschen
    2. Du machst das jetzt immer als Rückblick im nächsten "Currently Reading", gell?

      Löschen
    3. Jap :D finde ich gut und scheint auch gut anzukommen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    Freut mich, dass du deine beiden Bücher aus der letzten Woche beenden konntest.

    Von den tiefen des subs lesen und damit eine Challenge Aufgabe erfüllen klingt immer sehr gut. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch^^ endlich mal Fortschritte und schon 2 gelesene Bücher für den Monat.

      Ich weiß gar nicht mehr, ob du oder Dani es auf die Challenge gesetzt habt^^

      Löschen
  5. Moin Andrea,

    ohh das Cover finde ich wunderschön - genau meine Farben. Der Inhalt reizt mich jetzt allerdings nicht so sehr. Ich drücke Dir die Daumen, dass das Buch Dich noch mehr catchen kann als jetzt gerade!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Cover ja gar nicht^^ nicht meine Farben und die Frau ist mir zu überpräsent^^

      Löschen
  6. Guten Abend!
    Heute gibt es bei mir auch wieder ein Currently Reading und ich hoffe, dass ich es jetzt endlich wieder regelmäßig schaffe.
    Mir gefällt, dass du auch einen Rückblick auf die gelesenen Bücher gibst, das werde ich mir ev. abschauen, wenn ich darf.
    Hoffentlich wird dein Buch noch besser!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    danke. Gestern ging es mir gar nicht gut. Heute bin ich zwar auch noch nicht wirklich fit, aber wenigstens ist es zum Aushalten. :-)
    Es ist ja erstaunlich, dass du nur ein Buch aktuell liest. Das sind wir von dir gar nicht gewohnt. ;-)
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das mit dem Nachtfalter hört sich interessant an. Da würde ich gerne wissen, was dahintersteckt. Aber ansonsten klingt das nicht nach einem Buch für mich.
    Ich drücke die Daumen, dass dir Geschichte noch anzieht und dich überzeugen kann.
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung! und erhole dich weiter gut :)

      Ja, ausnahmsweise mal^^ aber absichtlich, weil ich es eigentlich bis heute Abend beenden wollte. Wird zwar nichts, aber das ist auch okay.
      Die Geschichte ist bisher okay, aber nichts, was mich vom Hocker reist.

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    das Cover ist ja schon mal richtig schön. Auch der Klappentext spricht mich schon sehr an. Ich hoffe, dass du im Laufe der folgenden Seiten noch so richtig gut in die Geschichte reinkommst.

    Wirst du eine Rezension zum Buch schreiben?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, ich mag das Cover überhaupt nicht^^ so unterschiedlich sind Geschmäcker.
      Rezi kommt, sobald ich fertig bin ;) ich hoffe, dass ich es dieses WE dann auch beenden kann.

      Löschen
  9. Hallo Andrea :*

    Ich mag das Cover auch nicht. Viel zu kitschig, obwohl lila meine Lieblingsfarbe ist. ;)
    Aber zu dem Buch würde ich tatsächlich nicht greifen.
    Wenn ich den Autor nicht schon kenne, haben es leider Geschichten, bei denen mir die Cover nicht gefallen, sehr schwer.
    Ich bin einfach ein Coverlover und irgendwie muss man ja seine Lektüre bei den vielen Neuerscheinungen im Jahr ja auswählen. *lol*

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kitschig triffts gut^^ aber tatsächlich ist auch die Farbgebung nicht meins.
      Hast schon Recht, nach irgendwas muss man auswählen - Cover hat bei mir ja aber absolut keine Bedeutung^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.