Donnerstag, 30. Dezember 2021

Manga Lesemarathon

Ein letztes Mal in diesem Jahr findet bei Sarah von Cube Manga ein Manga-Lesemarathon statt. Und da es der letzte ist, gibts diesmal auch keine Start- oder Endzeit ... also einfach mal einen ganzen Tag lang Mangas lesen 😉

Da ich hier noch einen sehr großen Stapel Mangas aus der Bibliothek liegen habe, bietet es sich doch an, den Tag gleich mal nutzen. Mal schauen, wie viele ich davon tatsächlich schaffen werde. Meistens lasse ich mich ja doch von anderen Dingen (Bloggen^^) ablenken. Aber eigentlich sind die meisten Beiträge schon vorgearbeitet, also stehen die Chancen wieder gut. Naja ... mal schauen 😉 ich werde über den Tag verteilt immer mal Updates posten.

Folgende Mangas stehen für heute zur Auswahl:


Über Auswahl kann ich mich also nicht beschweren^^ aber das finde ich auch gut, denn so kann ich im Genre auch mal switchen und hab Abwechslung. Kennt ihr denn schon einen davon?


06:30

So, der Beitrag geht online. Im Regelfall sollte ich eigentlich um die Zeit noch schlafen, ein Hoch also auf die automatische Veröffentlichung^^ sobald ich wach bin, werde ich mich aber mal schon den ersten Mangas widmen ... neben dem Frühstück liest es sich ja eigentlich ganz gut. Ich schätze, spätestens gegen 9 Uhr werd ich dann auch mal den PC anmachen und stöbern gehen, wer noch so dabei sein wird und hier ein erstes Update posten. Bis dahin 🙋


09:00

Guten Morgen 🙋 jetzt bin ich dann auch mal aktiv dabei. Gefühstückt hab ich zwar noch nicht, aber zumindest heute morgen schon ein bisschen lesen können. War einfach zu faul zum Aufstehen^^
Hier also das erste Update für heute. Danach werd ich erstmal beim TTT vorbeischauen und kommentieren gehen. Zudem wartet mein Müsli auf mich, denn so langsam hab ich wirklich Hunger^^

Begonnen habe ich mit Royal Tutor 14. Da haben sich endlich mal einige spannende Wendungen ergeben, sodass ich sehr neugierig auf den nächsten Band bin. Endlich gibts mal mehr aus der Vergangenheit. Danach gings weiter mit Band 12 & 13 von Jujutsu Kaisen. Ich mag den Manga, aber der aktuelle Arc fängt ein bisschen an, mich zu nerven. Es dauert mir einfach zu lange, ohne dass nennenswerte Fortschritte passieren. Gefühlt sind wir in den beiden Bänden nicht wirklich weitergekommen. Wenigstens taucht Sukuna endlich mal wieder auf, dann könnte es auch mal vorwärts gehen. Zuletzt habe ich noch Living with Matsunaga 10 gelesen. Yoar, liest sich gut weg, aber ich würde mich freuen, wenn er zu einem Ende kommen könnte. Gefühlt ist das meiste einfach auserzählt. Und es gefällt mir nicht so, dass die Dreiecksgeschichte wieder hochgeholt wird, das war doch schon erledigt.


17:30

So, bin mal wieder online^^ ich hab doch recht viel gelesen. Zwischendurch mal noch kurz für morgen was einkaufen und in der Badewanne war ich auch schon. Aber den Großteil der Zeit habe ich dann doch eher gelesen.

Band 23 von Noragami ... meine Güte, die Reihe ist schon weit gekommen. Momentan bin ich aber mit den Entwicklungen nicht so ganz zufrieden. Ich mag es einfach nicht, was aus einem Charakter geworden ist. Und es sind mir zu viele Personen, ich kann die teils gar nicht mehr auseinander halten. Der finale Band von There is no future in this love hat mir da schon mehr zugesagt. Interessante Thematik, interessantes, wenn auch ein wenig unbefriedigendes Ende. Aber trotzdem sehr realistisch. 3 Bände Edens Zero .. ich mag den Anime total gerne, aber da der momentan nicht weitergeht, muss ich eben mit dem Manga Vorlieb nehmen. Noch sind wir in dem Bereich, den ich schon kenne. Also inhaltlich nichts Neues, aber die ein oder andere Info hat dann doch nicht geschadet.


Sleeping Moon war mal wieder so ein Zufallsfund in der Bibo. Hab ich vorher noch nie dort gesehen. Fand ich sehr interessant gemacht und hat sich auch gut weglesen lassen. Auch wenn ich am Ende bei den Namen ein bisschen den Überblick verloren habe. Aber das macht nichts^^ Dann denk ich an dich war eine Kurzgeschichten-Sammlung ... von denen ich 2 sehr unbefriedigend fand. Sie hörten irgendwie mitten drin auf. Die anderen beiden fand ich dagegen wieder schön. Dr. Stone 8 kann mich mittlerweile wirklich gut fesseln und ich bin froh, noch ein paar Bände davon hier zu haben. Schon echt interessant, was man im einfachsten so bauen kann. Immerhin verfügen sie jetzt auch über ein Handy und ein Auto.


Am nächsten Morgen 

Guten Morgen in die Runde 🙋 da ich gestern noch 3 Stunden mit einer Freundin geskypt habe, wurde dann aus Lesen nicht mehr so viel. Ich war dann auch einfach schon ziemlich müde gewesen, auch wenn ich doch noch bis halb 12 durchgehalten habe. Bevor es um die beiden Mangas geht, wünsche ich euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎉🎇

Die letzten Mangas haben mich wieder in die Stoneworld entführt. Da haben sich sehr spannende Entwicklungen ergeben und ich bin ehrlich gesagt sehr erfreut darüber, wie Senku & Co. das alles aufgelöst haben. Der Krieg ist nun beendet .. als nächstes versuchen wir herauszufinden, wer eigentlich für die Versteinerungen verantwortlich ist. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände.

4 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,
    schön, dass du dabei bist. Freut mich sehr und deine Auswahl gefällt mir auch sehr gut ^^
    No.6 hatte ich vor einer Ewigkeit gelesen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich ihn ok fand.
    Living with Matsunaga mag ich sehr gerne, aber die Reihe darf auch gerne langsam mal zu Ende gehen. Also stimme ich dir da sehr zu.
    Auf Edens Zero freue ich mich heute auch besonders. Ich habe ja die Bände auch heute dabei ^^
    Bei Jujutsu Kaisen hänge ich weit hinterher, das muss ich unbedingt ändern.

    Allgemein warst du heute mit dem Lesen schon deutlich fleißiger als ich :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No. 6 hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen^^ deswegen musste es spontan mit, da konnte ich nicht widerstehen.
      Edens Zero habe ich schon geschafft, darüber quatschen wir ja gleich noch. Und bei Jujutsu Kaisen musst du unbedingt weiterlesen, ich hab Gesprächsbedarf^^

      Löschen
    2. Ich bin gespannt, was dein Eindruck zu No. 6 sein wird. Wie schon gesagt, ist es bei mir sehr lange her und ich kann mich nur dunkel daran erinnern.
      Ich bemühe mich bei Jujutsu Kaisen. :D

      Sleeping Moon habe ich schon ein paar Mal gesehen, müsste aber auch ein älterer Manga sein, wenn ich mich recht entsinne (also zumindest schon so 3-4 Jahre alt). Ich bin da früher auch öfter Mal darum herum geschlichen, aber bisher ist er nie bei mir eingezogen.

      Löschen
    3. Auf den wirst du noch ein bisschen warten müssen^^ dieses Jahr schaffe ich den nicht mehr. Aber dann wird er zeitnah nächstes Jahr in Angriff genommen werden :)

      Ich hab eben nochmal in den Manga geschaut ... deutsche Veröffentlichung 2013, in Japan sogar 2009. Also ein ganzes bisschen älter^^ ich hatte ihn wie schon gesagt noch nie gesehen und hab ich ihn eigentlich auch nur wegen der Boy Love-Markierung genauer angeschaut^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.