Dienstag, 21. Dezember 2021

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

Beenden konnte ich leider keins der Bücher. Allerdings war die vergangene Woche auch recht vollgepackt und zu allem Überfluss hat mich auch die Booster-Impfung für einen Tag lahm gelegt. Da wurde dann auch nichts.

"Der Erbe der erstarrten Sonne (Der vergessene Tyrann 1)" von Richard Sturmport ist momentan pausiert bzw. irgendwie eigentlich auch schon abgebrochen. Was mir bei einem ReziEx echt ein bisschen weh tut, aber ich hab eben festgestellt, dass mir die Motivation fehlt. Die Idee und die Charaktere sind interessant, aber der Stil macht es mir leider ein wenig madig.

 

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 247/379

Klappentext:
Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.  (Cover-/Textquelle: Oetinger
 


 
Seite 82/237

Klappentext:
Eine Reihe von Bombenanschlägen erschüttert die Stadt und schürt die Konflikte zwischen Menschen und Gestaltwandlern. Die THIRDS sollen den Frieden wieder herstellen, doch Sloane und seine Männer geraten immer mehr zwischen die Fronten. Umso wichtiger ist es, dass das Team zusammenhält. Aber die sexuelle Spannung zwischen Sloane und Dex belastet die Ermittlungen ..  (Cover-/Textquelle: Lyx
 

 

Momentane Meinung

 


Da mir ja leider ein bisschen die Zeit fehlte, steht das Buch immer noch hier. Aber das lag nicht an dem Buch selbst. Es liest sich recht gut weg und ich bin eigentlich guter Dinge, dass ich es bis zum 23. (da fahr ich zu meinen Eltern) beenden werde. Ich wills nämlich nicht mitnehmen^^ mal schauen, was mich hier auf den letzten Seiten noch erwarten wird.





 

Und noch eine Fortsetzung^^ die wollte ich aber unbedingt noch dieses Jahr lesen, weil ich einfach so neugierig war, wie die Geschichte weitergehen wird. Und auch hier bin ich guter Dinge, es zeitnah beenden zu können, weil es sich einfach wahnsinnig gut wegliest und man abends darüber schnell mal die Zeit vergisst^^ die Handlung ist spannend und ich mag die Charaktere total gerne. Und ich liebe es, wenn das Team sich gegenseitig auf die Schippe nimmt. Da kommt man aus dem Grinsen nicht mehr raus.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?












8 Kommentare:

  1. Huhu und guten Morgen ^^

    welch überraschung *schmunzel* Deine Bücher kenne ich nicht, wünsche dir aber weiterhin ganz viel Freude beim lesen :)
    Booster Impfung... ich hatte mit dieser immer wieder auftretenden Müdigkeit über ne Woche zu kämpfen. Aber hey, gibt schlimmeres :)

    Hab tolle Weihnachtstage :)
    Ob ich es nächste Woche schaffe, teilzunehmen muss ich schauen. Wir sind dann in NRW :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;) den werd ich auf jeden Fall haben.

      Mit der Müdigkeit habe ich inzwischen keine Probleme mehr. Das ist relativ gut weggegangen, nur die Kopfschmerzen waren sehr hartnäckig und ausdauernd.

      Hab du auch schönen Weihnachtstage :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    schön, dass sich beide Bücher so gut lesen lassen. Da hast du sie bestimmt rechtzeitig beendet.
    Schade, dass es dafür nicht mit Der Erbe der erstarrten Sonne passt, aber manchmal ist das so. Vielleicht findest du ja doch noch irgendwann die Motivation, die Geschichte weiterzulesen.
    Ich kann verstehen, dass du die Stunden bis Feierabend zählst. Ich hätte am liebsten auch schon heute den letzten Tag, vor allem, weil ich weiß, dass der Donnerstag richtig stressig wird.
    Der FSME-Impfung blicke ich eigentlich entspannt entgegen. Es ist üblich, dass Nebenwirkungen nur bei der 1. Spritze auftreten. Bei der 2. Impfung hatte ich tatsächlich nichts. Ich hoffe mal, dass das auch beim 3. Mal so ist. :-)
    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und schöne Festtage.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht passt es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal. Momentan einfach nicht. Den Unterschied merke ich bei den anderen Büchern, die lesen sich ziemlich flüssig weg.

      Mein letzter Tag ist eigentlich ganz entspannt, weil es nicht mehr so viel zu tun gibt. Von daher gehts.

      Löschen
  3. Hallo Andrea!
    Nach langer Zeit bin ich auch wieder da und mit meinem Currently Reading dabei. In letzter Zeit war bei mir sehr viel los, deshalb konnte ich auch kaum lesen. Ich hoffe, das wird jetzt wieder besser!
    Super, dass deine Bücher dir gut gefallen! Viel Spaß noch damit!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du auch wieder dabei bist :) und manchmal braucht man Zeit einfach für andere Dinge.
      Dankeschön :)

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    ich kann verstehen, dass die das pausieren/abbrechen des ReziEx echt schwer fiel. Aber bevor du dich weiter mit dem Buch rum ärgerst, ist es auch besser es eventuell erstmal beiseite zu legen. Schade, dass es dich nicht so packen konnte.

    Natürlich ist es da durch auch schade, dass du bisher noch kein anderes Buch beenden konntest. Deine Eindrücke dazu klingen doch aber auch erstmal nicht schlecht ^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Freude. Vor allem Third klingt sehr viel versprechend und anscheinend auch unterhaltsam.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea
    Ich kenne beide Reihen Hören Sagen her. Ok Third interessiert mich schon etwas mehr. Bzw. Der erst Band steht auf meiner Wuli oben.

    Bei den anderen Buch kenne ich das Cover seit lange schon. Aber mir ist der Funke von der Reihe nicht zu mir gekommen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.