Sonntag, 26. Dezember 2021

[Challenge 2022] Meine Leseherausforderungen

Wie jedes Jahr wieder setze ich mir auch persönlich ein paar Challenges. Oftmals haben sie natürlich mit Reihen beenden und fortsetzen zu tun, weil ich einfach viel zu viele offen habe^^ kennt ihr wahrscheinlich. Aber vor allem möchte ja auch der SuB gelesen werden.


14 Bücher von meinem SuB
Wie auch letztes Jahr schon habe ich wieder Bloggerinnen Bücher von meinem SuB wählen lassen - die beiden Damen (Danke an Sarah und Dani 💕) haben sich unabhängig voneinander Bücher ausgesucht und diese kleine Liste zusammengestellt. Außerdem kommen noch die 4 hinzu, die ich im letzten Jahr nicht geschafft habe.

Die Reise des Karneolvogels 1 (Janette Lagall) - Rezension
Monde-Saga 1 (Ewa A.) - Rezension
Zeitenzauber 1 (Eva Völler) - Rezension
👉 Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek (David Whitehouse)
👉 The Dark Ones 1 (Katie MacAlister)
Unsterblich 1 (Emily Bold) - Rezension
Seelensplitter 1 (Michael Schöck) - Rezension
👉 Die ältesten Flüche 1 (Cassandra Clare)
Gilde der Jäger 8 (Nalini Singh) - Rezension
👉 Four Lives 3 (Sabine Fischer)
Die Reise der Hexensteine (Isabella Benz) - Rezension
Second Horizon (E.F. v. Hainwald) - Rezension
👉 Wenn du dich traust (Kira Gembri)


Begonnene Reihen auch beenden
Mag jetzt komisch klingen, aber finde ich wichtig. Durch die SuB-Bücher werde ich einige neue Reihen anfangen und ich nehme mir dabei vor, die schon komplett erschienenen Reihen auch komplett zu lesen. Damit sie eben nicht so lange offen bleiben und ich dann alles wieder vergesse. Selbiges gilt auch weiterhin für bereits begonnene Reihen. Das möchte ich hier einfach mal festhalten.


Begonnene Reihen

Leigh Bardugo - Legenden der Grischa
1: Goldene Flammen

Ewa A. - Monde-Saga
1: Unter den drei Monden

Eden Finley - Fake Boyfriends
1: Fake out. Homerun für Zwei

Jeanette Lagall - Die Reise des Karneolvogels
1: Der Wanderzirkus

Jen Rivers - Grove Hill-Boys
1: Close to you

Karolyn Ciseau - Das Vermächtnis der Zeitenwanderer
1: A Liar's Kiss

D.K. Berg - Dürre
1: Schatten der Vergangenheit

Walker Dryden - Die Tumanbay-Saga
1: Die Stadt der Dolche


Fortgeführte Reihen

Rosaria Munda - Der Aurelianische Zyklus
2: Flammenfall

Derek Landy - Skulduggery Pleasant
14: Tot oder lebendig

Sarina Bowen - Brooklyn Years
3: Wer wenn nicht wir
4: Wovon wir träumen

AE Wasp - Pros & Cons
5: Leo

SE Harmon - Ein Fall für Rain Christiansen
3: Spuken für Profis

Nalini Singh - Gilde der Jäger
8: Engelsmacht
9: Engelsherz
10: Engelsgift

Jeanette Lagall - Schloss der Schatten
3: Blutmagie

Nadine Erdmann - Cyberworld
1: Mind Ripper
2: House of Nightmares

Svea Lundberg - F***ing real
4: Beyond the pale
5: Beyond recognition

Elisa Schwarz - Eigentlich ...
1: Eigentlich ...
2: Eigentlich ... Noah

Jeaniene Frost - Cat & Bones
3: Gefährtin der Dämmerung
4: Der sanfte Hauch der Finsternis
5: Dunkle Sehnsucht

Sarah Sprinz - Dunbridge Academy
1: Anywhere
2: Anyone

Cordelia Kingsbridge - Die Pik-Seven-Morde
1: Kill Game
2: Trick Roller

Lori Handeland - Night Creatures
4: Wolfsfieber

AJ Sherwood - Macks geisterhafte Erscheinungen
2: Zuhause ist, wo Geister sind

Helen Harper - Firebrand
1: Magic Sparks
2: Magic Flame
3: Magic Smoke

Benedict Jacka - Alex Verus
7: Die Mörder von London

Deborah Wilde - Jezebel Files
1: Wenn der Golem zweimal klingelt
2: Todesengel lügen nicht

Vanessa Carduie - Insomnia
2: Shadowheart


Beendete & Abgebrochene Reihen

Nicole Alfa & Saskia Reymann - Die Geschichte von Kyron & Salina
1: Daughter of Shades

Karolyn Ciseau - Schattenerbe
2: Der Klang der Freiheit

Michael Schöck - Seelensplitter
1: Erwachen

M.A. Thorn - Seraphimzorn
1: Gejagt

Eva Völler - Zeitenzauber
1: Die magische Gondel
2: Die goldene Brücke
3: Das verborgene Tor

Emily Bold - The Curse
1: Unsterblich Mein

Sarah J. Maas - Reich der sieben Höfe
2: Flammen und Finsternis

Madeleine Puljic - Dilogie
2: Flammen des Sommers

Nadine Erdmann - Die Totenbändiger
20: Geisterjagd
21: Nebelzeit
22: Fatalitäten
23: Täuschungen
24: Wintersonnenwende

Andreas Suchanek - Das Erbe der Macht 
10: Ascheatem
11: Zwillingsfluch
12: Allmacht

Diana Wynne Jones - Die Howl-Saga
1: Das wandelnde Schloss

Louisa Masters - Teufel sind auch nur Menschen
2: Vampire sind die besseren Liebhaber
3: Da wird ja der Hund in der Hölle verrückt
4: Liebe wie von Zauberhand

Brittainy C. Cherry - Mixtape
1: Denn ohne Musik werden wir ertrinken

3 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich drücke dir die Daumen, dass du deine Auswahl an Büchern dann auch schaffen wirst und prallel dazu auch noch einige begonnene Reihen beenden kannst :) Das schadet natürlich nie :D Ich habe da auch so einige Reihen, die angefangen sind und mal weiter gelesen werden möchten ;) Mal sehen, ob da nächstes Jahr irgendwas zu passiert...

    Aus deiner Liste kenne ich nur "Wenn du dich traust", das habe ich als Hörbuch gehört und mochte die Geschichte gern :)
    Unsterblich habe ich mir auch schon angeschaut, aber da weiß ich noch nicht, wann und ob ich dazu kommen werde, das mal anzutesten. :D Stolen hat mir zuletzt ja nicht so gut gefallen, die Silberschwingendilogie der Autorin mochte ich aber sehr...
    Von den anderen kenne ich ein paar vom Namen, gelesen habe ich aber bisher nichts :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihen beenden habe ich ja immer auf der Agenda stehen^^ klappt mal mehr, mal weniger. Mal schauen, was das nächste Jahr bringen wird.

      Von Emily Bold hab ich bisher gar nichts gelesen. Also lasse ich mich einfach mal überraschen, was das Buch für mich bereit halten wird ;)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    so eine tolle Idee für deine Leseherausforderungen.
    Ich kenne tatsächlich drei der Bücher von deiner Liste: Whitehouse muss ich leider abbrechen, weil ich mit dem Stil nicht klarkam. Hoffentlich gefällt es dir besser. Den Titel fand ich auf jeden Fall vielversprechend.
    Der erste Teil der Zeitenzauber-Trilogie hat mir gut gefallen. Teil 2 wartet nun darauf von mir gelesen zu werden. =D
    Es ist zwar ein anderer Titel, aber von Kira Gembri wartet seit Weihnachten etwas darauf von mir gelesen zu werden. Den hatte ich mir gewünscht. ^^
    Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg beim Reihen beenden oder zumindest auf den neusten Stand bringen. Das steht bei mir dieses Jahr auch noch an.
    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.