Samstag, 24. September 2022

[Abbruch] Isabella Benz (Hrsg.) - Die Reise der Hexensteine



Herausgeberinnen: Isabella Benz & Tanja Schneider
Titel: Die Reise der Hexensteine
Reihe: -
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Machandel
Erscheinungsdatum: 16.10.2015
Seiten (Print): 298
Preis: Ebook 2.99€





400 Jahre - 3 Steine - 1 Welt
Im 17. Jahrhundert beschwört ein Hexenkonvent Magie in drei unscheinbare Steine. Noch im Ritual wird der Konvent angegriffen und zerstreut. Die Steine gehen verloren. 400 Jahre lang reisen sie durch die Welt. Wer sie findet, entwickelt magische Fähigkeiten. Doch nicht immer dienen die Kräfte dem Guten. Manchen retten die Steine das Leben, aber manchmal wendet sich die Macht des Steines auch gegen seinen Träger. Sie zu finden, ist meist Zufall. Sie zu besitzen, kann Segen oder Fluch sein. Sie zu nutzen, ist ein Spiel mit dem Feuer.
[© Cover & Text: Machandel]

Das Buch tummelte sich schon ein ganzes Weilchen auf dem SuB und spontan hatte ich Lust auf die vielen verschiedenen Geschichten. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und den Moment habe ich dann auch genutzt.

Am Ende habe ich das Buch nach 2 Kurzgeschichten schon wieder beiseite gelegt. Ich bin einfach nicht reingekommen und schlussendlich lag das Buch eine Woche rum und die Lust wurde nicht mehr. Vor allem bin ich mit den Stilen nicht klargekommen, da wollte sich einfach kein Lesefluss einstellen und durch die beiden Geschichten habe ich mich eher durchgequält als dass ich sie mit Freude gelesen hätte.

Von der Handlung her fand ich es okay, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Tatsächlich hätte ich es gerne noch mit einer weiteren Kurzgeschichte versucht, aber da sie doch ein wenig aufeinander aufbauen, machte das nicht so richtig Sinn. Am Ende fehlte mir doch die Motivation, es weiter zu versuchen und von daher war es besser, das Buch abzubrechen.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Keine weiteren Rezensionen gefunden.

1 Kommentar:

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.