Dienstag, 27. September 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"Die Reise der Hexensteine" von Isabella Benz (Hrsg.) habe ich schlussendlich abgebrochen. Das Buch hat mich einfach nicht mehr gereizt und es lag zu lange rum. Vom Prinzip her war es nicht schlecht, aber vielleicht war es eben einfach nicht der passende Zeitpunkt.


Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 220/345

Klappentext:
Der 18-jährige Noah hat in seinem durchgetakteten Alltag alles unter Kontrolle: Als Einser-Schüler im elitären Sportinternat ist er ein Ass in Mathe und dazu die Nachwuchshoffnung im Stabhochsprung. Im letzten Schuljahr gilt es nun für ihn herauszufinden, wie es danach weitergehen soll – Wissenschaftskarriere oder Olympiaträume? Doch plötzlich wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nach dem tragischen Tod seines Mitbewohners macht sich Noah Vorwürfe, weil er nichts von dessen Problemen geahnt hat. Mitten in seine Nachforschungen tritt dann auch noch ein neuer Mitschüler, der Noahs Herz höher schlagen und seine Gefühle Achterbahn fahren lässt. Aber ist es im richtige Leben nicht wie im Stabhochsprung und man muss sich trauen zu springen, um vor Glück zu fliegen? (Cover-/Textquelle: Traumtänzer Verlag)


Momentane Meinung


 
Tja ... das Buch aus letzter Woche ist immer noch hier. Was nicht am Buch liegt, sondern an der fehlenden Zeit. Das Wochenende hab ich nur ein paar Mangas gelesen und ansonsten mit meinem Freund genossen, der endlich von seiner Dienstreise zurück war.
Das Buch gefällt mir bisher sehr gut und lässt sich auch flüssig lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und hoffe, dass es nicht zu sehr in die Krimi-Richtung abdriftet. Das ist mir momentan noch ein wenig suspekt.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?









2 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    schade, dass dich Die Reise der Hexensteine nicht so ganz überzeugen konnte und du es abgebrochen hast. Immer schade, irgendwie.
    Zum Glück kann dich dein aktuelles Buch mehr fesseln. Und so viel hast du ja auch nicht mehr zu lesen :)
    Hab eine schöne restliche Woche :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
  2. Hey Andrea,

    Endlich komme ich auch mal dazu bei dir vorbeizuschauen. Irgendwie ist zur Zeit eine eher stressige Zeit.
    Manchmal hat man das, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist. Ich habe als Jugendliche tatsächlich mal ein Buch von Rebecca Gablé abgebrochen. Mittlerweile gehört es zu meinen Lieblingsbüchern von ihr.
    Genieß die Zeit mit deinem Mann. Das ist auch wichtig. Irgendwann ergibt sich sicher auch wieder mehr Zeit zum Lesen.

    Hab eine tolle Woche.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.