Mittwoch, 14. September 2022

[Rezension] Svea Lundberg - Beyond recognition (F***ing real 5)



Autorin: Svea Lundberg
Titel: Beyond recognition
Reihe: F***ing real 5
1: Beyond all doubt | 2: Beyond reproach | Zusatz: Beyond comparison | 3: Beyond price | 4: Beyond the pale | 5: Beyond recognition | 6: ?
Genre: Gay-Erotik
Verlag: Dead soft
Erscheinungsdatum: 12.09.2022
Seiten (Ebook): 507
Preis: Ebook 7.99€





In den Augen seiner Mutter das hübsche Engelchen, für seinen Vater ›nicht Mann genug‹ und für Millionen CC Cocks Fans ein feuchter Traum – seit Jahren steht Lane zwischen den Fronten. Einerseits genießt er seine Karriere als P*rnosternchen Leroy Grand, denn diese gibt ihm die Bestätigung, nach der er so dringend sucht. Andererseits fürchtet er jeden Tag darum, sein Doppelleben zwischen Erwachsenenfilmindustrie und Spießerleben als Automobilverkäufer in einem Vorort Londons könnte auffliegen. Umso mehr, als er bei der Arbeit Connor kennenlernt. Die beiden teilen nicht nur die Leidenschaft für extravagante Autos, mit Connor hat Lane zum ersten Mal das Gefühl, wirklich gesehen zu werden. Doch auch Connor kennt eben nur einen Teil von dem, was Lane ausmacht. Als sein Geheimnis aufzufliegen droht, sieht Lane nur einen Ausweg: Er flüchtet zu Jared, einem Darstellerkollegen, bei dem er sich geborgen und verstanden fühlt. Aber Jared ist nicht Connor und außerdem ist er verheiratet. Mit Aidan. Einem Mann, der auf eine Art für Lane da ist, wie niemals jemand zuvor … [© Cover & Text: Dead soft]

Ein weiterer Band aus der CC Cocks Mansion und ich war sehr neugierig, welche Geschichte sich hier hinter verbergen würde. Bisher waren sie ja alle recht unterschiedlich und tiefgründig, weswegen die Erwartungen an diesen Band auch wieder hoch waren. Und mal wieder hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte überzeugen können.

Das Buch hat sich wie auch schon seine Vorgänger flüssig und relativ flott weggelesen, die Seiten flogen nur so dahin. Erzählt wird die Geschichte zum größten Teil aus der Sicht von Lane, zwischendurch bekommt man aber auch mal Einblicke bei anderen. Die Wechsel fand ich gut und an den passenden Stellen gewählt, sodass es stimmig war. Zudem war es spannend, auch die andere Seite zu erleben und deren Eindrücke direkt zu bekommen.

Die Handlung hat mich von Anfang an überzeugen können. Ich wusste nicht so richtig, wohin sie mich führen würde - aus dem Klappentext liest man doch mehrere Möglichkeiten raus. Ich fand die Wendungen sehr gut, wenn ich auch manchmal ein wenig schockiert war. Sie hatte eine gute Stimmung und konnte die Emotionen von Lane sehr gut transportieren. Tatsächlich hatte der Band gar nicht so eine starke Präsenz im Erotikbereich und der CC Cocks, was ich auch mal nicht schlecht fand. Es war genau die passende Mischung für die Geschichte, mehr hätte es gar nicht sein müssen. Auch in diesem Band habe ich wieder die Tiefgründigkeit geschätzt, mit der die Probleme angegangen werden.

Lane hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen, vor allem weil man schnell merkt, dass er nicht perfekt ist. Ich fand es spannend zu sehen, wie er sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und für sich Perspektiven gefunden hat. Auch Connor mochte ich von Anfang sehr gerne, weil er so natürlich gewirkt hat. Auch hier fand ich es spannend zu verfolgen, wie er sich entwickelt hat.
Auch Aidan und Jared fand ich gut, sie haben zusammen echt gut in die Geschichte gepasst und mir auch so manches Mal Denkanstöße geben können.
 
Gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit alten Bekannten aus den Vorgängern - ebenso wie die Ereignisse im Epilog. Das war einfach ein wunderschöner Zusatz. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe, zu dem die Autorin am Ende noch ein paar kleine Ausblicke gegeben hat.

 
Auch mit diesem Band konnte mich die Autorin in den Bann der Geschichte ziehen, die so anders war als ihre Vorgänger. Lane hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen, seine Entwicklung war spannend und authentisch. Ebenso überzeugte die Handlung mit fesselnden Momenten und einer Tiefgründigkeit, die ich bei den Büchern der Autorin zu schätzen gelernt habe. Gefreut hab ich mich über das Wiedersehen mit alten Bekannten und ebenso freue ich mich auf den nächsten Band.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Folgen noch!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.