Dienstag, 20. September 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"In unserem Universum sind wir unendlich" von Sarah Sprinz konnte ich beenden. Die Geschichte hatte viel Tiefe und ebenso viele Emotionen. Nur am Anfang hat sie ein bisschen gebraucht, bis sie in Fahrt kam. Daher der halbe Stern Abzug. Da ich von der Autorin ja auch Dunbridge kenne ... nun ja, das ist hier ist um Längen besser. 🌠🌠🌠🌠🌟

Bitte nicht wundern, wenn ich erst morgen oder übermorgen zum Schreiben komme. Heute bin ich noch auf einem Lehrgang und ich kann noch nicht einschätzen, wann ich wieder zu Hause bin. Aber ich vergesse eure Beiträge nicht :)

Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 25/345

Klappentext:
Der 18-jährige Noah hat in seinem durchgetakteten Alltag alles unter Kontrolle: Als Einser-Schüler im elitären Sportinternat ist er ein Ass in Mathe und dazu die Nachwuchshoffnung im Stabhochsprung. Im letzten Schuljahr gilt es nun für ihn herauszufinden, wie es danach weitergehen soll – Wissenschaftskarriere oder Olympiaträume? Doch plötzlich wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nach dem tragischen Tod seines Mitbewohners macht sich Noah Vorwürfe, weil er nichts von dessen Problemen geahnt hat. Mitten in seine Nachforschungen tritt dann auch noch ein neuer Mitschüler, der Noahs Herz höher schlagen und seine Gefühle Achterbahn fahren lässt. Aber ist es im richtige Leben nicht wie im Stabhochsprung und man muss sich trauen zu springen, um vor Glück zu fliegen? (Cover-/Textquelle: Traumtänzer Verlag)


Seite 30/280

Klappentext:
400 Jahre - 3 Steine - 1 Welt Im 17. Jahrhundert beschwört ein Hexenkonvent Magie in drei unscheinbare Steine. Noch im Ritual wird der Konvent angegriffen und zerstreut. Die Steine gehen verloren. 400 Jahre lang reisen sie durch die Welt. Wer sie findet, entwickelt magische Fähigkeiten. Doch nicht immer dienen die Kräfte dem Guten. Manchen retten die Steine das Leben, aber manchmal wendet sich die Macht des Steines auch gegen seinen Träger. Sie zu finden, ist meist Zufall. Sie zu besitzen, kann Segen oder Fluch sein. Sie zu nutzen, ist ein Spiel mit dem Feuer. (Cover-/Textquelle: Isabella Benz)


Momentane Meinung


 


Bei diesem Buch handelt es sich im ein Rezensionsexemplar, das gott sei dank noch nicht lange bei mir lagert. Momentan komme ich einfach nicht hinterher. Bisher bin ich noch nicht weit gekommen, aber ich freue mich auf die Geschichte. Und bin sehr gespannt, wie viel Raum der Sport tatsächlich einnehmen wird.





 
 
Das Buch hatte ich sogar irgendwann letzte Woche noch begonnen, aber wie ihr seht, bin ich nicht wirklich weit gekommen. Tatsächlich ist es auch nicht der Inhalt, der mich stört, sondern die Schreibstile. Bisher sind 2 Kurzgeschichten gelesen und ich mag einfach nicht in die Stile reinfinden. Und so liegt das Buch halt eher rum, als dass ich es lese. Vermutlich werde ich es also abbrechen, weil alles andere keinen Sinn machen wird. Ist eben einfach nicht der richtige Zeitpunkt.



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea =)

    schade, dass dich "Hexensteine" nicht so packen kann. Die Idee klingt ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber wenn der Schreibstil nicht passt und du dich quälen musst, dann ist abbrechen sicher eine Option. Ich hab mir vorgenommen, mich nicht mehr durch Bücher zu quälen, selbst wenn es Rezensionsexemplare sind. Dafür ist mir meine kostbare Zeit zu schade und es gibt zu viele tolle Bücher da draußen.

    Schön aufpassen beim Lehrgang :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abbrechen ist tatsächlich passiert. Dafür gefällt mir das andere Buch besser :)

      Löschen
  2. hallöchen ^^

    deine Bücher kenne ich leider gar nicht, deswegen kann ich auch gar nicht so viel dazu sagen :)
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Melle
    https://tayachanlovesalisu.blogspot.com/2022/09/currently-reading-20-09-2022.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    Ich hoffe, dein Lehrgang heute war gut.
    Schön, dass dir das Buch von Sarah Sprinz gefallen hat.
    Dein neuer Roman mit dem Höhenflug klingt nach einer kurzweiligen Geschichte mit einigem Drama.
    Dass dir das Hexenbuch nicht gefällt ist schade. Der Klappentext klingt eigentlich spannend.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er war okay ;) man hats überlebt^^ nein, so schlimm wars auch wieder nicht.
      Ja, ich finds auch schade, aber manchmal passts einfach nicht.

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    früher habe ich oft bei Gemeinsam Lesen mitgemacht, es dann aber irgendwann aus den Augen verloren.
    Jetzt habe ich aber schon öfter gesehen, dass du ein eigenes Currently Reading gestartet hast und hatte Lust, mal wieder mein aktuelles Buch zu zeigen. Daher habe ich heute direkt mal mitgemacht:
    https://welcome-to-booktown.blogspot.com/2022/09/currently-reading.html

    Das erste Buch klingt wirklich interessant. :) Das wäre vielleicht auch was für mich. Wenn der Sport oft vorkommt, fände ich das sogar gut, weil man so was ja nicht oft liest.

    Schade, dass du in das zweite Buch nicht reinfindest, aber es bringt auch nichts, sich dann zu quälen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mit dabei bist :)
      So viel hab ich bisher noch nicht gelesen, deswegen hoffe ich auch noch, dass der Sport recht viel thematisiert wird. Mal schauen ;)

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ich hoffe, dein Lehrgang war spannend? Worum ging es denn?
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.