Donnerstag, 1. September 2022

[Top Ten Thursday] Titel mit F

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben F beginnt

Yoar, ließ sich lösen. Wenn es auch nicht ganz so einfach gewesen ist, wie ich eingangs gedacht hatte. Ein bisschen musste ich dann doch noch in den Untertiteln suchen, um fündig zu werden. Insgesamt eine Liste, wo mir die Bücher alle gut gefallen haben.

F***ing real 4 von Svea Lundberg
Im Privaten hat Rizzo mit Liam und Keith sein Glück gefunden. Als Dragqueen Mandy Licious erobert er die Bühnen der Welt und auch seine Karriere als Exklusivdarsteller des Labels CC Cocks ist auf ihrem Höhepunkt. Vor und auch hinter der Kamera weiß Rizzo sehr genau, was er möchte – und was nicht. Niemals hätte er damit gerechnet, dass ein einzelnes Erlebnis mit einem seiner Co-Darsteller alles in Frage stellen könnte, was er als sicher erachtet hat. Beruflich, aber auch privat.
Ausgerechnet Keith, seinen Fels in der Brandung, kann Rizzo nach diesem traumatischen Erlebnis nicht mehr an sich heranlassen – worunter auch Liam leidet. Mit ihm könnte sich alles so leicht anfühlen, wäre da nicht die Angst, ihre Beziehung zu dritt könnte letztlich an dem Erlebten zerbrechen. Denn was bleibt, wenn Liebe allein eben nicht alle Wunden heilen kann?
(© Dead soft)

Frost & Payne 1 von Luzia Pfyl
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden. (© Greenlight Press)

Forbidden Touch 1 von Kerstin Ruhkieck
Es braucht für einen Menschen nur eine Berührung von sieben Sekunden, um sich zu verlieben. Aber Liebe ist eine der vielen Gefahren, die unkontrollierte Nähe mit sich bringen könnte. Um die Menschen davor zu schützen, wird in der neuen Welt von AurA Eupa jegliche Berührung strengstens überwacht. Die Bevölkerung ist eingeteilt in die drei Ligen der Schönheit, der Kontakt zwischen ihnen verboten. Doch als die junge Novalee aus der durchschnittlichen Liga 2 in die Siedlung der Unverheirateten zieht und auf Graey trifft, ist sie sich der staatlichen Ordnung nicht mehr sicher. Graey ist nicht durchschnittlich, sondern höchst attraktiv. Und sieben Sekunden können unendlich kurz sein… (© Carlsen Impress)

Firebrand 1 von Helen Harper
Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ... (© Lyx)

 

Fake Boyfriends 1 von Eden Finley
„Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner." Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her! Nur widerwillig lässt sich Damon von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen … (© Second Chances)

Find our Way von Nina Bilinszki
Wenn David Keiran sieht, beginnt sein Herz zu rasen. Aber Keiran hat seine Gefühle mit Füßen getreten und David ist nicht bereit ihm wieder zu vertrauen. Als Keiran zu Hause rausgeschmissen wird, lässt David ihn trotzdem bei sich wohnen. Schnell stellt David fest, der unsichere Student von damals, der nicht öffentlich zu seiner Bisexualität steht, hat sich gewandelt. Das erste Mal in seinem Leben steht Keiran für sich ein und lässt sich nicht von anderen verbiegen. David ist zwischen seinen Gefühlen hin und hergerissen, soll er sich ein weiteres Mal auf Keiran einlassen, oder ist die Gefahr verletzt zu werden zu groß? Und auch Keiran wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Nur gemeinsam können sie ihre bisherige Geschichte bewältigen. (© Forever)

Fineas (Band 3) von Nadine Erdmann
Zwei der Lichtsteine, mit deren Hilfe Interria aufrechterhalten wird, befinden sich bereits sicher in Cayas Kapelle, doch mit der Reise zu den Drachen steht Noah, Liv, Ari und Kaelan eine der größten Herausforderungen bevor. Der Stein des Feuers befindet sich in den Roten Bergen und damit in direkter Nachbarschaft zu Dakenhall, wo Konstantin bereits Vorkehrungen getroffen hat, die verhindern sollen, dass die Cays das Tal der Drachen jemals erreichen. Können Noah, Liv, Ari und Kaelan es mit List und Tücke trotzdem schaffen, Fineas unbeschadet ins Kloster zu bringen? Und welches Geheimnis hüten Ben und Mia vor ihnen? (© Greenlight Press)

Feuerblut (Band 4) von Andreas Suchanek
Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. (© Greenlight Press)


Fürimmerhaus von Kai Meyer
Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung.
(© Sauerländer)

FolgeDeinemHerzen von J. Vellguth
Jung, engagiert und auf dem besten Weg, eine erfolgreiche New Yorker Tierärztin zu werden, hat Sara beschlossen, ihrer besten Freundin das ultimative Geburtstagsgeschenk zu machen. Die Sache hat dummerweise einen Haken – als Gegenleistung muss sie sich auf ein Date mit dem berühmten Vlogger und Frauenheld BigJake einlassen. Was für andere der Hauptgewinn wäre, ist für Sara ein Stelldichein mit ihrer größten Angst. Was steckt hinter ihren Gefühlen und kann sie nach der Begegnung mit Jake tatsächlich einfach weitermachen wie bisher? (© J. Vellguth)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja, ganz so einfach wie gedacht, fand ich es auch nicht. Ich musste auch etwas suchen und hab auch ein paar SuB-Bücher genannt.

    Gemeinsam haben wir Fürimmerhaus. Die Geschichte fand ich ja sehr besonders und ungewöhnlich.
    Sonst habe ich jetzt mit dem ersten Teil der Lichtstein-Saga angefangen. Bin aber erst ca. bei der Hälfte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da wünsche ich dir viel Freude mit der Geschichte :D

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wir haben heute ja sogar eine Gemeinsamkeit mit Fürimmerhaus, genauso wie bei Steffi! Interessant dass das heute öfter dabei ist :)
    Feuerblut hab ich ebenfalls gelesen, aber die Reihe hab ich nach dem fünften Band abgebrochen, das war irgendwie nicht so meins...

    Dafür hab ich schon lange ein Auge auf Frost & Payne geworden, die Cover sehen schon so toll aus und ich bin echt gespannt was mich da erwartet!
    Und wenn ich irgendwann mit der Totenbändiger Reihe durch bin, werde ich mich wohl auch an die anderen Bücher von Nadine Erdmann wagen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe nach Band 12 jetzt für mich beendet. Es reichte an der Stelle einfach und mir fehlte die Motivation fürs Weiterlesen.

      Da hast du ja noch spannende Geschichten vor dir ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    heute kenne ich ja erstaunlich viele deiner aufgezählten Bücher.
    FROST & PAYNE: Ich hoffe demnächst Teil drei zu lesen
    FIREBRAND: Das hätte ich eher unter M einsortiert. gerade lese ich Teil zwei und der ist genauso gut wie der erste (zumindest bis zum ersten Viertel... mehr ahbe ich noch nicht gelesen)
    DIE LICHTSTEIN-SAGA: Ich harre (wie so viele andere) auf Band vier
    DIE ERBEN DER MACHT: Das habe ich gerne gelesen, aber leider habe ich den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr was ich gelesen habe.
    FÜRIMMERHAUS: Das haben wir heute gemeinsam.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3eeEvLP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 von Firebrand hab ich auch schon gelesen, fand ich wirklich wieder spannend und fesselnd. Und warte nun auf Teil 3^^

      Band 4 der Lichtstein-Saga hab ich schon testlesen dürfen. Also dauerts auch nicht mehr so lange, bis es erscheinen wird.

      Löschen
  4. Guten Morgen von der Insel Krk. Da es gerade regnet hab ich Zeit bei euch zu stöbern. Wir hätten vermutlich Frost & Payne gemeinsam gehabt. Ich liebe diese Reihe und bin traurig, dass die Autorin offensichtlich derzeit nicht weiterschreibt. Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt momentan ein bisschen die Motivation, an Frost & Payne weiterzulesen (Band 1-12 kenne ich). Ich würde mir eher wünschen, dass sie an ihrer anderen Reihe weiterschreibt.

      Löschen
  5. Mahlzeit Andrea,

    jetzt wo ich es bei dir sehe kommt mir gerade, dass ich Frost & Payn auch den ersten Band gelesen habe. Bei den E-Books geht das irgendwie immer ein wenig unter. Ansonsten kenn ich die meisten deiner Bücher immerhin vom Sehen.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-60

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Ebooks gehen manchmal unter. Bei mir sind es eher die Hörbücher, die vergesse ich gerne mal ganz^^

      Löschen
  6. Hallo Andrea, von deiner heutigen Auswahl kenne ich nichts, was mich aber nicht wundert, da wir ja meist in sehr verschiedenen Genres unterwegs sind.
    Bei deinem Besuch auf meinem Blog hast du geschrieben, dass du Firelight gelesen hast. Ich habe leider nur die ersten beiden Bände gelesen, fand sie aber auch sehr gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich mir Band 3 nicht mehr zugelegt habe, vermutlich war es Zeitmangel, denn irgendwie habe ich immer viel zu viel, was ich unbedingt lesen möchte.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    von deiner Liste kommen mir heute sie allermeisten Büchr bekannt vor :) Fucking Real präsentierst du ja häufiger mal und es erinnert mich immer wieder daran, dass ich mal wieder was von Svea Lungberg lesen muss :D
    Forbidden Touch hat Anja damals gelesen. Magic parks hat sie ebenfalls gelesen, Homerun für zwei kenne ich, ebenso wie Fineas <3
    Fürimmerhaus habe ich heute häufig gesehen ;)
    Bei uns war die Auswahl eigentlich recht groß, das hatten wir gar nicht so unbedingt erwartet, aber die Reziliste war voll :D Mal sehen, bei welchem Buchstaben wir das nicht mehr haben ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, mir Andreas Suchanek haben wir ja einer Gemeinsamkeit. Das Fürimmerhaus habe ich jetzt mehrmals gesehen, das macht neugierig. Ich liebe ja seine Merle Bücher. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    hui, dieses Mal kenne ich von deinen Büchern wieder kein einziges. Noch nicht einmal vom Sehen! *lach*

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,

    das Buch von Kai Meyer ist mir heute schon ein paar Mal untergekommen. Ich denke, ich sollte es mir wohl wirklich mal etwas näher ansehen. 😁

    Die Reihe von Andreas Suchanek ist mir auch ein Begriff, doch bisher hatte ich noch nicht wirklich Lust in die Geschichte einzutauchen, obwohl ich bereits viel Gutes gehört habe. Vielleicht irgendwann einmal.

    Titel mit F | Top Ten Thursday №27

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ich hatte auch gedacht, dass es einfacher wäre, Titel mit F zu finden, aber ich musste dann doch ziemlich suchen, um überhaupt auf 10 Bücher zu kommen.
    Von deiner Liste kenne ich einige vom Sehen her. Gelesen habe ich noch keins davon.
    FolgeDeinemHerzen hatte ich sogar mal, aber es war dann verloren, als mein Reader defekt war und ich mir keinen neuen mehr gekauft habe.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    bei dir spricht mich auf Anhieb auch nichts an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :-)

    Ui, da scheinst du ja einen schönen und interessanten Mix an Genres gefunden zu haben. Zumindest wirkt es so auf mich, wenn ich die Cover und Beschreibungen so überfliege.
    Kennen tue ich leider keins der Bücher^^°

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    von deiner heutigen Liste kenne ich nichts, wundert mich aber inzwischen ja nicht mehr.
    Dafür spricht mich Folge Deinem Herzen vom Cover her und auch von der Beschreibung an.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochende,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.