Mittwoch, 31. August 2022

[Lesemonat] Fortsetzungen wohin das Auge schaut


Filmtechnisch konnte ich durch den Urlaub wenigstens ein bisschen was von der Watch List abarbeiten.

  • Dr. Doolittle: Nu ja... kann man schauen, muss man aber definitiv nicht gesehen haben. Die Story fand ich ein bisschen dürftig und auch die Figuren haben mich nicht vom Hocker gehauen.
  • Vaiana: Hier eigentlich selbiges. Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Irgendwie hatte ich mir da einfach ein bisschen mehr erhofft.
  • Zurück in die Zukunft: ja, hab ich bisher noch nie geschaut^^ fand ich nicht schlecht, aber auch das hat mich nicht vom Hocker gehauen. Aber zumindest zum Lachen gebracht.

Serientechnisch hätte ich gerne mehr geschaut, aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen. Keine Ahnung, wo die Zeit eigentlich schon wieder hin ist.

  • Hawkeye: Einer meiner liebsten Marvel-Charakter. Aber überzeugt hat mich die Serie nur mit den Folgen 4-6. Da war Spannung und Action da und der Hawkeye, den ich so gerne mag. Aber die ersten drei Folgen fand ich wirklich zäh und auch Kare Bishop war jetzt nicht unbedingt mein Fall.
  • Umbrella Academy: Hab ich begonnen, Staffel 1 aber noch nicht beendet. Nicht schlecht, aber irgendwie auch ein wenig creppy. So richtig bin ich noch nicht überzeugt, aber es kommt ja noch ein bisschen was.

Und so sonst? Urlaub ... 2 Wochen Urlaub, davon eine Woche mit Sarah (Cube Manga) im Bayerischen Wald. Es gibt echt nichts herrlicheres als Urlaub und ich/wir haben den auch in vollen Zügen genossen. Es war mehr als bitter nötig und ich hätte mir gewünscht, dass der Flow länger halten würde. Ganze 2 Tage hat es gedauert, dann war alles wieder im Chaos versunken und die Arbeit einfach nur anstrengend. Daran hat sich im folgenden auch nichts geändert. Ansonsten kann ich mich zumindest über die Wochenenden nicht beschweren, die waren Balsam für die Seele.



Wenn ich etwas nicht kann, dann mich über diese Statistik zu beschweren. Die ist wirklich super, aber man merkt auch, dass ich Urlaub hatte. Zumal ich die meisten Büchern in der Urlaubszeit gelesen habe und danach nur noch sehr wenige. Das wird wohl aber erstmal so bleiben.

👉 Challenges
 
Bücher vom SuB: 8/13 (+1)
ABC Listen Challenge: 24/26 Buchstaben (+1)
Queere Buchchallenge: 19/36 (+2)
Makabre High Fantasy Challenge: 9/30 (+0)
Mit Tanja und Anja durch die Jahreszeiten: 48/60 (+0) - Challenge beendet




 
🌟🌟🌟🌟🌟
Der zweite Band rund um Macks geisterhafte Erscheinungen hat mich einfach nur wahnsinnig gefesselt, ich hab es praktisch gesuchtet. Die Handlung hat Spaß gemacht, die Protas waren toll und ich fiebere weiteren Bänden entgegen. Lynx Love war eine schöne Kurzgeschichte (für meinen Geschmack wie immer zu kurz^^). Aber ich hab sie sehr gerne gelesen und das zählt am Ende doch am meisten.
🌟🌟🌟🌟🌠
Der zweite Band von Firebrand konnte mich ebenfalls mit einer spannenden Handlung überzeugen. Auch die Protas mochte ich sehr, wenn ich mir auch wünschen würde, dass die Liebesgeschichte mal ein bisschen Fahrt aufnimmt. Auch hier freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band. Der 7. Band von Alex Verus hatte ebenfalls eine sehr spannende und fesselnde Handlung. Man wusste nie so richtig, was als nächstes kommt und ich fand es echt spannend, welche Entscheidungen Alex getroffen hat.
🌟🌟🌟🌟
Der zweite Band rund um die Pik-Seven-Morde war ebenfalls spannend, wenn auch nicht ganz so sehr wie sein Vorgänger. Dennoch hab ich den Band relativ flott weggelesen und freue mich auf den nächsten Band. Der verspricht doch wieder einiges an Action und Spannung.

 

🌟🌟🌟🌠
Gefangen zwischen den Zeilen war eine interessante Geschichte, vor allem hat mich der Erzählstil hat mich irgendwie fasziniert. Tatsächlich hat mich die Handlung aber auch ein wenig verwirrt. So richtig bin ich mir nicht sicher, ob ich alles wirklich verstanden habe. Dennoch fand ich die Geschichte empfehlenswert. Der erste Band von Das Vermächtsnis der Zeitenwanderer hatte eine interessante Handlung, die mich aber noch nicht ganz vom Hocker gehauen hat. Bei der Prota bin ich mir noch ein wenig uneins und beim Love Interest noch viel mehr ... alles noch ein wenig offen, aber es kommen ja auch noch Bände.
🌟🌟🌟
Der 4. Band von Night Creatures hat sich flüssig weglesen lassen, von der Handlung hatte ich mir aber doch mehr erhofft. Sie plätscherte eher vor sich hin und mir fehlte auch der Bezug zu den Vorgängern. Ich bin mir auch noch nicht einig, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.
Der 10. Band von Das Erbe der Macht war okay, mir insgesamt aber ein wenig zu langweilig. Es konnte mich nicht catchen, ich hab oft den Kopf geschüttelt. Und mich gefragt, wie man so blind sein kann. Ähnlich ging es mir auch im 11. Band, wo ich mir vor allem gewünscht hätte, dass die Leute mal miteinander reden. Oder Charaktere mal die Stärke hätten, die sie ständig glauben zu haben.
 
 

🌟🌟
Der 12. Band von Das Erbe der Macht war dann der Endpunkt in der Reihe für mich. Erstaunlicherweise haben doch mal Pläne funktioniert, aber begeistern konnte mich die Handlung deswegen nicht. Zu viel Augenverdrehen, zu wenig "gute" Charaktere, zu viele Punkte, die ich einfach nicht mochte. Und damit war dann auch klar, dass die Reihe für mich zu Ende ist.

Die zehntausend Türen habe ich nach 200 von knapp 580 Seiten abgebrochen. Schlecht war es nicht, aber es konnte mich auch nicht packen. Die Handlung kam einfach nicht vorwärts und an den Stil habe ich mich bis dahin auch nicht gewöhnen können. Es war nur noch anstrengend und dann hielt ich es doch für besser, das Buch zur Seite zu legen.


Ein sehr solider Manga-Lesemonat, ich bin definitiv zufrieden. Mit Ausnahme von To your eternity (hab ich abgebrochen) habe ich alle sehr gemocht und freue mich schon auf die weiteren Bände. Wobei ich auch mit den aktuellen Wendungen von Jujutsu Kaisen nicht so zufrieden bin. Wieder mal begeistern tut mich dagegen Psychic Detective Yakumo.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat August?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 




13 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Urlaub.. so sehr man ihn genießt, aber irgendwie ist das Feeling davon viel zu schnell immer wieder vorbei. DAs frustriert manchmal irgendwie. Aber trotzdem ist es absolut was für die Seele.
    Gelesen hast du ja auch ein wenig was *schmunzel* Die London Reihe steht bei mir noch auf dem SuB. Mein Mann suchtet sie aktuell weg. er ist bei dem Grünen.. weiß grad nicht welcher Band das ist :)

    Wünsche dir einen lesereichen September und dass er nicht allzu stressig wird :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein August

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hätte es wohl länger angehalten, wenn wir nicht eine unschöne Nachricht bekommen hätten. Aber gut, lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

      Die London-Reihe musst du unbedingt vom SuB befreien ;) sie ist wirklich sehr gut und spannend gemacht :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    es war bestimmt recht erholsam im Bayerischen Wald, auch wenn einen der Alltag schnell wieder einholt. Ich war dort mal in meiner Jugend und die Glashütten fand ich total super. Witzig übrigens, dass du mit Sarah unterwegs warst. Kennt ihr euch durch die Bloggerei? Ihr seid ja beide Manga-Fans, da hattet ihr euch sicherlich viel zu erzählen.

    Du hast viel gelesen, wobei ich mal wieder keinen einzigen Titel kenne. Und ein paar Filme sind doch auch immer eine schöne Abwechslung, Vaiana fand ich ganz niedlich, aber auch nicht überragend toll. Aber als lockere Unterhaltung doch ausreichend.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir kennen uns durchs Bloggen ;) und daraus ist eine tolle Freundschaft geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Und jep, wir hatten viele Gespräche über Mangas^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    es freut mich, dass du deinen Urlaub genießen konntest. Und ja, leider geht die Erholung immer so schnell wieder weg, deshalb hoffe ich, dass es mit meinen 7 Wochen jetzt etwas besser wird.
    Schön, dass du im Urlaub auch gut zum Lesen gekommen bist. Bei mir ist es in letzter Zeit dann irgendwie sogar noch schlechter gewesen :D Aber ich bin gespannt.

    Ich wünsche dir einen guten September.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Urlaub schaffe ich das Lesen eigentlich immer recht gut, ansonsten siehts eher ein bisschen mau aus. Naja, vielleicht wirds im September besser.

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass der August schon wieder rum ist :D Wo ist er hin?
    Dass du deinen Urlaub genießen und dich erholen konntest. Auch wenn es natürlich schade ist, dass du dann hinterher gleich wieder vom Alltag und der Arbeit überrollt wurdest. Versuch dir so viele kleine Auszeiten wie möglich zu schaffen!
    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch nichts, aber die Pik Seven Bücher will ich auch noch weiterelesen, bisher kam ich allerdings nicht dazu.
    Aber auch Alex Verus habe ich mir schon sehr oft angeschaut, Magic Flame würde mich auch interessieren und die Macks geisterhafte Erscheinungen-Reihe auch :D
    Schade, dass du wieder einen Abbruch dabei hattest, aber wenn es eben nicht passt, dann passt es eben nicht. Dann bringt es vermutlich auch nichts, sich da weiter durch zu quälen. Ich tue mich ja immer noch schwer mir Abbrüchen, aber irgendwann wird das sicher auch mal dazu kommen :D
    Ich hatte ja im mh… Juli? Ein Buch erst mal „abgebrochen“, weil ich in den Stil nicht reinkam, irgendwann will ich d as aber noch lesen, hatte ich vielleicht auch schon erzählt.
    Ich wünsch dir einen tollen Start in den September!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wochenenden sind momentan meine Auszeiten, aber wenigstens die genieße ich in vollen Zügen. Wenn dann auch das Lesen zu kurz kommt.

      Mit den Abbrüchen tue ich mich auch schwer, aber ich wollte dann einfach nicht mehr. Und das ist ja auch nicht schlimm, es kann ja nicht jedes Buch passen.

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ja, Urlaub ... da warte ich schon Monate drauf und im September ist es endlich soweit, auch wenn es nur 1 Woche ist, aber die brauche ich jetzt auch definitiv! Schön dass du so gut entspannen konntest, aber auch sehr schade, dass dich der Stress so schnell wieder im Griff hat :/ Ich hoffe, du findest zwischendurch trotzdem wieder Momente, die du in Ruhe genießen kannst!

    Die Reihe von Suchanek hatte ich ja schon bei Band 5 oder 6 abgebrochen. Mir war es da schon zu wirr ^^
    Schade, dass du die Zehntausend Türen abgebrochen hast. Darüber hab ich schon einiges gehört und ich hab es dennoch auf die Wunschliste gepackt, mich reizt es gerade, weil viele damit nicht so zurecht gekommen sind :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Andrea,

    ach ja, Hawkeye... das habe ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit an Bord geschaut, das war immer meine kleine Alltagsflucht, wenn das Internet es erlaubt hat xD Ich fand die Serie süß, aber bei weitem nicht so stark wie Loki, WandaVision oder Falcon & Wintersoldier. Von deinen Titeln kenne ich keinen; schade, dass du einen abbrechen musstest ^^

    Highlight meines Lesemonats waren übrigens Cemetery Boys & Der Nachtzirkus :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimme ich dir absolut zu, die Serien fand ich auch viel besser. Tatsächlich müsste ich auch mal die neuen Serien schauen, aber mir fehlt mal wieder die Zeit.

      Löschen
  7. Hey Andrea,

    bei deinen gelesenen Büchern geht es mir wie dir bei mir: ich kenne alle vom Sehen, habe aber noch keines gelesen und so richtig reizt mich bisher auch noch keines von ihnen.
    "Umbrella Academy" habe ich übrigens nach zwei Folgen abgebrochen, das hat mich gar nicht überzeugen können, das war mir zu schräg 😅. Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf "Herr der Ringe" und "House of Dragons", welche ich beide in den nächsten Wochen anfangen will, wenn endlich mehr Folgen erschienen sind.

    Liebe Grüße und dir einen schönen September
    Sophia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Andrea,
    in Umbrella Academy habe ich vor Ewigkeiten auch mal rein geschaut und ich teile da deinen Eindruck. Daher habe ich bisher auch nie weiter geguckt. Ich hänge auch irgendwo in der Mitte von Staffel 1 fest.

    Hawkeye muss ich auch noch schauen, müsste aber erstmal den Rest der Marvel Filme mit meiner anderen Hälfte aufholen. Das könnte mit dem schauen daher auch noch etwas dauern :D

    Unser Urlaub war wirklich toll. Da habe ich auch definitiv Wiederholungsbedarf.
    Mir ging es aber ähnlich, irgendwie hat der Erholungseffekt diesmal nicht all zu lange gehalten. Ich drücke dir die Daumen, dass das Chaos auf Arbeit schnell vergeht.

    Das Erbe und Fruits Basket haben wir ja zusammen gelesen. Ansonsten gefällt mir insgesamt deine Wahl der Mangas, die du gelesen hast. Haus der Sonne und Psychic Detective Yakumo finde ich richtig toll. Mir fehlen bei letzterem aber noch einige Bände :/

    Ich wünsche dir einen genauso lesereichen September!

    Liebe Grüße
    Sarah <3

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.