Montag, 22. August 2022

[Rezension] Benedict Jacka - Die Mörder von London (Alex Verus 7)



Autor: Benedict Jacka
Titel: Die Mörder von London
Reihe: Alex Verus 7
1: Das Labyrinth von London | 2: Das Ritual von London | 3: Die Magier von London | 4: Der Wächter von London | 5: Der Meister von London | 6: Das Rätsel von London| 7: Die Mörder von London | 8: Der Gefangene von London | 9: Der Geist von London (ET: 02/23)
Genre: Urban Fantasy
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.11.2021
Seiten (Print): 480
Preis: Print 10.00€; Ebook 9.99€





1965 wurde in England die Todesstrafe abgeschafft – es sei denn, man ist magisch begabt: Dann gilt sie noch heute. Doch warum konnte der Hellseher Alex Verus nicht vorhersehen, dass sie ihn treffen würde? Dabei hat er sich ja häufig genug Feinde im Rat der Magier gemacht. Ihm bleibt nur eine Woche Zeit, bis das Todesurteil vollstreckt werden soll. Eine Woche, um sich irgendwie aus der Sache rauszuwinden. Da hetzten ihm seine mächtigen Gegner auch noch ihre Killer auf den Hals. Zum Glück hat Alex Verbündete, auf die er sich verlassen kann – oder? [© Cover & Text: blanvalet]

Die bisherigen Teile der Reihe haben mich ja schon überzeugen können, deswegen war ich neugierig auf Alex' nächstes Abenteuer. Der Klappentext versprach an der Stelle ja einiges und vor allem viel Chaos.

Wie auch schon die Vorgängerbände habe ich das Buch einfach nur weggesuchtet. Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte und wollte nicht mit Lesen aufhören. Ich weiß nicht, was mich so an den Stil fesselt, aber es ist einfach so. Vielleicht ist es Alex' Art, auch den Leser anzusprechen und ihn direkt mit in die Handlung zu ziehen.

Die Handlung hat mich einfach nur gefesselt. Es geht direkt los, Alex wird über das Todesurteil informiert. Und schon ist man mit Spannung dahin und wartet gespannt darauf, was als nächstes passieren wird. Es geht dieses Mal Schlag auf Schlag, die Handlung bietet kaum Erholungspunkte. Es gibt viele spannende Wendungen, die ich so gar nicht vorhergesehen habe und da bin ich den meisten Magiern gegenüber schon sehr misstrauisch. Aber es war interessant zu sehen, wie die verschiedenen Instanzen arbeiten und wie sie handeln. Das gilt an der Stelle auch für Alex. Das Ende kam an der Stelle für mich sehr überraschend und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welche Konsequenzen es noch haben wird.

Alex hat mich in dem Band sehr überraschen können. Man merkt, dass er sich unter diesen Bedingungen weiterentwickeln muss und es war sehr spannend zu verfolgen, welche Entscheidungen er trifft und wem er an der Stelle ins Vertrauen zieht.
Gefallen haben mir ebenfalls Luna, Anna und Variam, für die die Situation auch nicht gerade einfach ist. Aber ich finde, dass auch sie sich in den Situationen gut weiterentwickelt haben.
Auch treffen wir viele alte Bekannte wieder, bei einigen war ich überrascht, wie sie sich entwickelt haben.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band und wie sich da alles weiterentwickeln wird. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht einschätzen, welche Konsequenzen die Entwicklungen haben werden. Für Alex selbst, aber auch für die Beziehung zu verschiedenen Charakteren. Ich bin gespannt.


Auch der inzwischen siebte Band der Reihe konnte mich wieder in den Bann der Geschichte ziehen. Ich mag Alex als Protagonisten sehr gerne und ich fand es sehr spannend, wie er sich in dem Band weiterentwickelt hat und welche Entscheidungen er getroffen hat. Die Handlung hatte einige spannende Wendungen im petto, man wusste nie so richtig, was einen eigentlich erwarten wird. Auf den nächsten Band bin ich schon sehr gespannt, denn ich stelle mir schon die Frage, welche Konsequenzen die getroffenen Entscheidungen haben werden.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

books and phobia 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.