Donnerstag, 11. August 2022

[Top Ten Thursday] Neu auf der WuLi

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Welche 10 Bücher sind in den letzten Wochen auf deiner Wunschliste gelandet?

Schwierig, schwierig 😅 genau genommen habe ich nicht wirklich eine WuLi ... eigentlich nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Ansonsten ist es eher eine "Muss ich mal im Hinterkopf behalten"-Liste. Die meisten Bücher werde ich ja doch nicht lesen. Oder ich leihe sie mir eben aus der Bibliothek aus. Deswegen ist die heutige Liste auch eine Mischung aus Büchern, die ich neu gesehen habe (1-5) und solchen, die ich bald mal aus der Bibo ausleihen will (6-10).

Becky Albertalli & Adam Silvera - Auf das mit uns (Band 2)
Ben und Arthur treffen, zwei Jahre nach ihrer Trennung, im schillernden New York wieder aufeinander. Beide sind inzwischen vergeben, und versuchen sich einzureden, dass da nichts mehr zwischen ihnen ist. Doch das Universum scheint anderer Meinung zu sein und wirft ihnen jede Menge Fragen vor die Füße: Ist es zu spät für Was-wäre-Wenn´s? Oder sind sie vielleicht doch füreinander bestimmt? (© Artis)

Hailey Turner - Soulbound 1-5
Patrick Collins befindet sich im dritten Jahr seiner Karriere als Special Agent für die Supernatural Operations Agency, als ihn die Götter rufen, um eine Seelenschuld zu begleichen, zu der er ihnen verpflichtet ist. Ein Unsterblicher ist in New York City verschwunden und Leichen tauchen in Folge eines dämonischen Ritualmords auf, den Patrick nur allzu leicht aus seinen Albträumen wiedererkennt. Unfähig, sich abzuwenden, findet Patrick sich erneut in einer Konfrontation mit magienutzenden Söldnern wieder, die der Dominion-Sekte angehören. Sich allein zu behaupten war nach Patricks Erfahrung nie eine erfolgsversprechende Strategie, doch es ist Jahre her, seit er einen Partner hatte, dem er vertrauen konnte. Während er an den falschen Orten nach Verbündeten sucht, entdeckt Patrick, dass es sich beim nächsten Opfer der Dominion-Sekte um denselben Werwolf handelt, den das Schicksal selbst in seine Bahn geworfen hat. Patrick fühlt sich seit ihrem ersten Treffen auf unerklärliche Weise zu diesem Mann hingezogen, doch im Krieg gibt es keinen Platz für Begierde. Das hält Patrick nicht davon ab, zu wollen, was er nicht haben sollte. Jonothon de Vere ist umwerfend gutaussehend, gefährlich und bedeutet nichts als Ärger – für den Fall, für den Kampf gegen jede Hölle und schließlich auch für Patricks Herz und Seele. Letzten Endes müssen alle Schulden beglichen werden, und Patrick kann nur tun, was er am besten macht – den Tod überlisten. (© Hailey Turner)

Charlie Cochet - Four Kings Security 1-4
Anston „Ace“ Sharpe, Ex-Soldat einer Spezialeinheit des US-Militärs, ist im privaten Sicherheitsdienst in ganz Florida tätig. Als Miteigentümer von Four Kings Security kümmern sich Ace und seine Kings-Kollegen um alles – von bewaffneten Sicherheitstransporten und Ermittlungen bis hin zu Cyber Intelligence und dem Schutz von bedeutenden Personen. Unerschrocken, furchtlos und kühn schrecken Ace und seine Kollegen nicht davor zurück, Risiken einzugehen. Nachdem Colton Connolly jahrelang an der Seite seines Vaters gearbeitet hat, ist er bereit, das Ruder bei Connolly Maritime zu übernehmen, aber der Ruhestand seines Vaters wird auf Eis gelegt, als Colton Morddrohungen erhält. Als wäre das nicht schon schlimm genug, engagiert sein Vater Four Kings Security, um Colton rund um die Uhr beschützt zu wissen, obwohl er das gar nicht will. Coltons Leben wurde auf den Kopf gestellt, und das Letzte, was er nun braucht, ist jemand, der ihm auf Schritt und Tritt folgt, vor allem jemand wie der maßlos sündhaft heiße Ace Sharpe, der Colton förmlich in den Wahnsinn treibt. Die Funken fliegen, als Colton und Ace sich auf der Tanzfläche eines Gay-Clubs treffen. Aber sich mit einem Klienten einzulassen, selbst mit einem so gut aussehenden und temperamentvollen wie Colton Connolly, ist eine Grenze, die Ace nicht überschreiten will. Colton mag sich zu Ace hingezogen fühlen, aber er wurde schon einmal verletzt. Er ist vielleicht bereit, sein Leben in Ace‘ Hände zu legen, aber nicht sein Herz. Als die Nächte in Florida heißer werden, lodern auch die Flammen ihrer Leidenschaft höher, aber Ace und Colton stehen vor einer schwierigen Entscheidung: den Sprung wagen und alles riskieren oder auf Nummer sicher gehen und aufgeben? Aber nichts davon tut etwas zur Sache, wenn Ace Colton nicht vor der tödlichen Gefahr schützen kann, die seine Zukunft bedroht. (© Charlie Cochet)

Gabriella Queen - Die Drachen von Greystone River 1-3
Glenn hat drei Wünsche: eine Küche, in der er kreativ werden kann, ein Zuhause, das sich wie Heimat anfühlt, und einen Mann, dem er sein Herz schenken kann. Die idyllische Kleinstadt Greystone River könnte der Ort sein, an dem er all das findet. Hier ergattert er eine Stelle im Burgrestaurant, eine traumhafte Wohnung und darf sogar an der Organisation der 100-Jahr-Feier des Örtchens mitwirken – Seite an Seite mit dem unverschämt attraktiven Sohn des Bürgermeisters. Wo ist nur der Haken? Seit er denken kann, folgt Daniel den strengen Regeln seines Vaters. Die wichtigste davon: Schade keinem Menschen. Denn auch, wenn er seine Magie nur zum Wohl der Bewohner des Städtchens einsetzt, schlummert in jedem Drachen die Macht zu großer Zerstörung – ein unkontrollierter Gefühlsausbruch könnte sie jederzeit entfesseln und Unheil über die Menschen um ihn herum bringen. Daniel darf sich nicht verlieben. Niemals. Auch nicht in diesen hübschen Koch, der gerade frisch nach Greystone River gezogen ist und ihn mit seinem schüchternen Lächeln verzaubert. Doch ein Herz macht sich nichts aus Regeln …(© Gabriella Queen)

 

Cassandra Clare - Chain of Throns (Die letzten Stunden 3) - ET: 2023
Während James gerade erst die Macht seiner Gefühle für Cordelia entdeckt hat, ist diese vor ihrer unglücklichen Scheinehe nach Paris geflogen – ausgerechnet mit James' bestem Freund an ihrer Seite. Doch anstatt ihr nacheilen zu können, muss James sich auf die Suche nach seiner gleichfalls verschwundenen Schwester Lucie begeben. Denn gefangen in den Verstrickungen eines düsteren, diabolischen Plans steht diese kurz davor, den größten Fehler ihres Lebens zu begehen – und die gesamte Welt der Schattenjäger mit sich in den Abgrund zu reißen ... (© Goldmann)

Jay Kristoff - Das Reich der Vampire (Band 1)
Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis. Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt. (© TOR)

Walker Dryden - Die Stadt der Dolche (Tumanbay 1)
Willkommen in Tumanbay – einer Stadt, in der Dolche regieren. Einer Stadt, in der aus Sklaven Regenten werden. Einer Stadt, die von Männern geführt und von Frauen zerschmettert wird. Und alles beginnt an dem Tag, als der Sultan einen abgetrennten Kopf als Geschenk einer Königin erhält. Was er nicht ahnt: Maya, die selbsternannte Rebellenfürstin, hält Tumanbay schon längst in ihrem unsichtbaren Griff. Nun müssen die Anhänger des Sultans eine Revolution niederschlagen – doch wie, wenn Maya so wenig greifbar wie ein Schatten ist? Gregor, der Meisterspion des Sultans, Shajah, die Frau des Sultans, die geheimnisvolle Sklavin Sarah, sie alle schmieden das Schicksal Tumanbays neu. Doch niemand ahnt, nach welchen Regeln sie Mayas Spiel spielen müssen ... (© blanvalet)

Jeaniene Frost - Der sanfte Hauch der Finsternis (Cat & Bones 4)
Zwar gelang es Cat und Bones, die hinterhältige Magie der rachsüchtigen Vampirin zu besiegen, doch es war knapp. Zu knapp! Cat benötigt Zeit, um sich zu erholen. Da schlägt Bones einen mehr als verdienten Urlaub vor – in Paris, der Stadt der Liebe. Doch dort wird Cat bereits erwartet, denn der mächtige Vampir Gregor ist der Ansicht, dass Cat ihm gehört. Und er hat zwingende Argumente … (© blanvalet)


Adam Silvera - More happy than not
In Aarons Leben gibt es vieles, das er lieber für immer vergessen würde. Doch erst als sein bester Freund Thomas Aarons Gefühle für ihn zurückweist beschließt er, sich mit Hilfe einer neuartigen Gehirnmanipulation seine Erinnerungen an alles, was war, und alles, was er ist, löschen zu lassen. Auf schmerzlichste Weise muss er lernen, dass das Herz sich erinnert, auch wenn der Verstand längst vergessen hat … (©  Arctis)

Naomi Novik - Tödliche Lektion (Scholomance 1)
Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod. Galadriel, genannt El, ist bestens vorbereitet auf die Gefahren der Schule: Sie hat zwar niemanden, der ihr hilft, aber eine starke dunkle Gabe, mit der sie problemlos auf einen Schlag die Monster auslöschen könnte, die überall in der Schule lauern. Aber das würde auch ihre Mitschüler treffen. Anders als der unerträgliche Schulstar Orion, der ständig Leben rettet, tut El deshalb alles, um diese Gabe nicht zu nutzen – es sei denn, sie hat keine andere Wahl ... (© cbj)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ja so geht es mir auch. Ich hab auch eher Bücher, die ich im Kopf behalten möchte und am Ende ziehen die meisten davon doch nicht ein.
    Von der Cat & Bones Reihe habe ich ja 6 Teile oder so gelesen. Hat mir auch gut gefallen, aber jetzt aktuell wäre es wohl nicht ganz meins.

    Auch die letzten Stunden von Cassandra Clare habe ich ja bisher ignoriert. Hier müsste ich erstmal noch die Clockwork Reihe fertig lesen. Und irgendwie habe ich aktuell auch etwas genug von den Schattenjägern, auch wenn es ein tolles Universum ist, aber ich muss aktuell keine neuen Figuren daran kennenlernen. Vielleicht später mal wieder.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cat & Bones-Reihe höre ich momentan nebenbei. Perfekt finde ich sie nicht, aber sie unterhält mich einfach gut und das zählt ja am Ende ;)

      Auf den finalen Band von "Die letzten Stunden" freue ich mich tatsächlich sehr. Und es ärgert mich, dass er erst nächstes Jahr kommt^^

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    so richtig gut führe ich meine Wunschliste auch nicht ;) Oft habe ich heir Zettel rumfliegen, die dann irgendwo wieder verschwinden und später noch mal auftauchen :D oder man entdeckt was und denkt: oh ja, da klingt gut und kann man sich mal merken und dann ist die Frage, wie lange das Merken anhält ;)
    Wenn man eine gut bestückte Bibliothek hat, ist das natürlich super, wir sind dafür vielleicht nicht groß genug, viele Sachen kommen da nicht, aber einiges haben sie schon auch. ^^
    Ein paar deiner Bücher/Cover kommen mir vom Sehen bekannt vor, direkt auf der Wunschliste habe ich nichts davon.
    Aber die Reihe von Hailey Turner klingt interessant (gar nicht gut für die eigene Wunschliste)
    Von Jay Kristoff schwärmt Tanja mir oft vor, aber ich habe da bisher noch nichts gelesen. ^^
    Scholomance habe ich mir auch schon öfter angeschaut, das sieht nicht schlecht aus, aber ob ich es wirklich mal lese... mal sehen ;)

    Unsere heutige Auswahl
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Bibo ist tatsächlich sehr gut und auch flott mit Neuerscheinungen. Alles findet man da auch nicht, aber die Chancen stehen echt gut.

      Ja, ich könnte mir vorstellen, dass die Reihe von Hailey Turner auch was für dich wäre^^ ich halte mich noch gut zurück, eben weil es auch schon wieder so viele Bände sind.

      Löschen
  3. Hi Andrea, von deiner Liste kenn ich heute ein paar vom Sehen. Bei Das Reich der Vampire bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Ich will von ihm erstmal Stormdancer lesen. Im Hinterkopf hab ich es aber eh ständig :D

    mein TTT heute: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-59

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stormdancer hab ich auch noch im Auge. Tatsächlich hätte auch das hier stehen können^^ ist mir nur nicht als erstes eingefallen^^

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    die Cat & Bones - Reihe von Jeaniene Frost hab ich vor Jahren gelesen, aber irgendwann abgebrochen. Es konnte mich dann irgendwann nicht mehr packen.

    Bei den Reihen von Cassandra Clare blicke ich überhaupt nicht durch, welches Buch, da jetzt wohin gehört. Irgendwie sind die Cover der Reihen sich sehr ähnlich. Oder ich irre mich. 😁

    Falls du dir bis zum 01. September noch Das Reich der Vampire besorgst, kannst du gerne bei meinem Buddy Read mitmachen, wenn du Lust hast.

    Bücher auf der Wunschliste | Top Ten Thursday №26

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Cat & Bones höre ich die Hörbücher und war anfangs sehr überrascht, dass es mich doch packen kann. Nicht perfekt, aber schön für nebenbei.

      Die englischen Cover von den Büchern von Cassandra Clare sind zuweilen ein bisschen ähnlich. Ich finde aber, dass man sie trotzdem noch gut auseinander halten kann ;)

      Danke für den Hinweis. Momentan schaffe ich aber einfach keinen weiteren Buddy Read und das Buch hat jetzt auf der Biboliste keine Priorität. Da drängeln sich andere Reihenfortsetzungen immer vor^^

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen Andrea!

    Naja, das sind doch eigentlich Wunschlisten oder? Was du merken willst und in der Bücherei ausleihen, das sind ja Buchwünsche :D
    Aber ich hab neben meiner Wunschliste auch noch eine Merkliste. Da kommen die Bücher drauf, bei denen ich noch unsicher bin ob ich sie lesen möchte, die also keine so hohe Priorität haben, erstmal.

    Gemeinsam haben wir nichts, das scheint auch heute irgendwie kaum der Fall zu sein ^^
    Gelesen hab ich aber Die Stadt der Dolche - das fand ich ja mega gut!!! Der zweite Band hat dann leider etwas geschwächelt. Der Schluss war sehr oberflächlich und ich denke, dass lag daran dass der Verlag eine "Dilogie" angekündigt hat ... ich hab nämlich gehört dass die beiden Autoren noch zwei weitere Bände planen würden. Mal abwarten.

    Das von Jay Kristoff möchte ich auch noch lesen, aber ich hab eigentlich alle Bücher von ihm auf der Wunschliste *lach* Ich fang aber von vorne an, sozusagen, mit Nevernight - davon hab ich den ersten Band zumindest schon auf dem SuB und die Trilogie möchte ich auch gerne noch in diesem Jahr lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ okay ja, so kann man es natürlich auch betrachten ;) tendenziell hat bei mir auch nur die WuLi Priorität, alles andere kann warten.

      "Stadt der Dolche" ist auch mit deinetwegen auf dieser Liste gelandet ;) die Rezi zu Band 1 hat mich sehr neugierig gemacht. Und nein ... mehr Bände? Hmmm ... naja, mal schauen^^

      Von Jay Kristoff hab ich auch mehrere auf der Biboliste stehen^^ "Nevernight" nicht mehr, dafür aber "Stormdancer".

      Löschen
  6. Hallo Andrea!
    Das Reich der Vampire hatte ich ja schon bei den Neuerscheinungen erwähnt, deswegen ist es dieses Mal nicht auf meiner Liste gelandet. Die anderen Bücher sagen mir nicht viel, ist auch nicht so ganz mein Beuteschema. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    mal wieder ein paar tolle Cover dabei, aber nichts was mich besonders anspricht. Am ehesten dann das letzte denke ich. Das hab ich schon öfter gesehen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Von deinen Büchern kenne ich ehrlich gesagt keins, zwar hab ich mal eins von Jeaniene Frost gelesen, allerdings war es ein anderes. War auch ein bisschen ärgerlich, weil ich nicht erkannte hatte, dass es ein Teil einer Reihe war. Hat mir aber trotzdem ziemlich gut gefallen.
    Wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen deiner Wunschbücher :3

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, da habe ich tatsächlich die Stadt der Dolche gelesen. Da hat mich natürlich Weltenwanderer drauf gebracht...wer auch sonst. Band eins habe ich verschlungen. ich mag aber orientalisches Settin in der Fantasy eh sehr gerne. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    sieh an, ich wusste gar nicht, dass Ben und Arthur eine zweite Chance bekommen. :D Aber ob ich diese Fortsetzung lesen will, darüber muss ich erst nachdenken. :D

    "Das Reich der Vampire" hört sich sehr, sehr genial an. Ich habe ja so ein Reihenproblem, daher halte ich das Buch mal unter Beobachtung. Auf der Wunschliste ist es noch nicht gelandet.

    Und ich liebe "Scholomance"! Aktuell warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band. Und das, obwohl ich ein Reihenproblem habe. XD

    Liebe Grüße
    Nicole
    Meine Wunschlistenbücher

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ich habe eine Wunschliste, aber richtig ordentlich ist sie nicht. Wenn mich ein Buch interessiert, notiere ich mir den Titel auf meinem Zettel und hefte ihn ab. Ich habe mir aber vorgenommen, die Liste in Excel einzupflegen und dabei auch Titel wieder zu streichen. Mal schauen, ob und wann das klappt.
    Das Reich der Vampire habe ich sogar gekauft, allerdings nicht für mich. Das Buch habe ich gestern einer Freundin zum Geburtstag geschenkt.
    Tödliche Lektion steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich wollte ja eigentlich keine neuen Reihen mehr anfangen, aber dieser Plan funktioniert sowieso nicht bei mir. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.