Mittwoch, 17. August 2022

[Rezension] AJ Sherwood - Zuhause ist, wo Geister sind (Macks geisterhafte Erscheinungen 2)



Autorin: AJ Sherwood
Titel: Zuhause ist, wo Geister sind
Reihe: Macks geisterhafte Erscheinungen 2
1: Ein Geschenk mit Folgen | 2: Zuhause ist, wo Geister sind | 3: ?
Genre: Queere Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsdatum: 04.08.2022
Seiten (Ebook): 350
Preis: Print 13.00€; Ebook 5.99€





Mack schwebt im siebten Himmel: Er ist mit Brandon zusammen – und hat endlich seine Ausbildung beendet. Mit der offiziellen Genehmigung des FBI können sie nun mit der Geisterjagd beginnen. Dass ihr erster Einsatzort ausgerechnet seine Heimatstadt Opelousas in Louisiana ist, findet Mack allerdings weniger toll. Aber ein Kind wird terrorisiert, noch dazu das seiner Lieblingscousine, und Mack ist entschlossen, dem so schnell wie möglich ein Ende zu setzen. Das Geisterproblem seiner Cousine bleibt jedoch nicht Macks und Brandons einziger Fall. In der nahe gelegenen Universität gibt es ebenfalls einen bösartigen Geist, der ziemlich über die Stränge schlägt. Studenten werden gekratzt, die Treppen hinuntergestoßen und in Angst und Schrecken versetzt. Trotz Brandons unerschütterlicher Unterstützung gerät Mack an seine Grenzen. Als der Geist beweist, dass er sämtliche Fenster in einem dreistöckigen Gebäude zerbrechen kann, weiß Mack definitiv, dass er Hilfe braucht. Und von da an wird der Besuch in seiner Heimatstadt erst so richtig schön aufregend … [© Cover & Text: Second Chances]

Es ist schon ein bisschen her, dass der erste Band erschienen ist. Der hatte mir damals wirklich gut gefallen und seit dem habe ich dem ET von Band 2 entgegengefiebert.

Der Schreibstil der Autorin war wieder total flüssig und hat sich einfach nur wegsuchten lassen. Die Geschichte war so schnell wieder vorbei, dass ich am Ende doch ein wenig traurig war. Ich wollte gerne noch ein wenig mehr Zeit mit Mack und Brandon verbringen. Und mehr über Geister lernen.

Die Handlung gliedert sich hier in zwei Teile auf - zum einen der Geist im Haus der Cousine und zum anderen der Geist im Schulhaus. Beide Stränge waren verschieden, aber haben Freude gemacht. Gerade im zweiten hat man noch viel Neues über Geister lernen können und spannend war es obendrein auch noch. Die Wendungen haben mich teils sehr überrascht, sie haben aber auch interessante Einblicke gegeben. Zudem hat man noch viele Einblicke in die Arbeit des FBI bekommen können. Hier ist es ja doch ein wenig anders als in der Hauptreihe, insofern fand ich die Einblicke sehr spannend.

Zusätzlich zu den beiden Hauptsträngen geht es auch um Macks Familie ... die wirklich nicht unbedingt einfach ist. Die Einblicke fand ich ebenfalls spannend und haben zu dem Geisterpart eine gute Abwechslung gegeben. Ebenso spielt natürlich auch die Liebesgeschichte eine Rolle, wenn auch nicht so offensichtlich wie ich erwartet hatte und dennoch schön. Vieles hat man eben auch zwischen den Zeilen rauslesen können.

Mack und Brandon haben mich auch in dem Band wieder begeistern können. Sie lernen beide noch voneinander und auch von der Arbeit, was sie mir sehr sympathisch macht. Es gab einige neue Charaktere, bei denen ich mich schon auf ein Wiedersehen freue. Aber auch die bekannten durften nicht fehlen, so auch die Protagonisten der Hauptreihe. Insgesamt mochte ich auch das Teamwork der FBI-Agenten sehr, wenn es auch nicht immer reibungslos funktionierte. Auch deren Fähigkeiten waren spannend und ich hoffe da auch noch auf weitere Einblicke.

Insgesamt freue ich mich einfach auf mehr von den beiden und den Geistern. Es soll ja einen weiteren Band geben und ich freue mich einfach auf den nächsten spannenden Fall und neue Infos über Geister.


Auch der zweite Band um Mack und Brandon konnte mich wieder begeistern. Die Geschichte habe lange erwartet und dann so schnell weggelesen, dass ich am Ende ein bisschen traurig war. Ich wäre gerne noch ein wenig länger geblieben. Die Handlung war spannend, vielseitig und gepickt mit überraschenden Wendungen. Die Mischung hat mir einfach gefallen und es gab spannende Einblicke in verschiedene Bereiche - die Geister, Fähigkeiten von Medien, Macks Familie. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz, wenn sie auch dezenter ist. Ich freue mich auf weitere Geschichten von Mack und Brandon.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin noch auf der Suche nach weiteren Rezensionen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    ich habe jetzt mal nur das Fazit gelesen, um mich nicht zu spoilern. Es ist echt toll, dass du auch im zweiten Band wieder so begeistert warst und das Buch sich so schnell hat weglesen lassen! Damit wandert diese Reihe auf meiner Merkliste wohl auch noch weiter nach oben, die Mischung klingt echt gut ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.