Dienstag, 23. August 2022

Currently Reading

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick

"A Liar's Kiss (Das Vermächtnis der Zeitenwanderer 1) konnte ich beenden. Ein schönes Spin Off zur Hauptreihe, wenn es mich auch noch nicht ganz so richtig hat fesseln können. Mit Kleinigkeiten bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber dennoch gespannt auf den zweiten Band. 🌟🌟🌟🌠




Currently Reading & aktuelle Seite

Seite 123/569

Klappentext:
In einem weitläufigen Herrenhaus voller sonderbarer Schätze ist January selbst eine Kuriosität. Als Mündel des reichen Mr. Locke fühlt sie sich kaum anders als die Artefakte, die die Hallen schmücken: sorgfältig gepflegt, weitgehend ignoriert und völlig fehl am Platz.
Dann findet sie ein seltsames Buch. Ein Buch, das den Duft anderer Welten verströmt und von Geheimtüren, von Liebe, Abenteuern und Gefahr erzählt. Jedes Umblättern enthüllt weitere unglaubliche Wahrheiten.
Und langsam wird January bewusst, dass sie selbst mehr und mehr mit der Geschichte verkettet wird.
(Cover-/Textquelle: Festa)


Seite 30/69

Klappentext:
Für Stefan läuft es gerade alles andere als gut. Nach der Demütigung durch seinen Schwarm will er einfach nur weg. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen kann, wird er mitten im Dorf von einem riesigen luchsartigen Tier verschleppt und findet sich in einem merkwürdigen Haus wieder.
Zu allem Überfluss entpuppt sich der Luchs als attraktiver Gestaltwandler, der Stefan schier um den Verstand bringt.
Doch Entführer küsst man nicht - oder? Und was passiert, wenn dieser plötzlich selbst in Gefahr gerät?
(Cover-/Textquelle: Vanessa Carduie)


Momentane Meinung


 

Das Buch hab ich spontan in der Bibo entdeckt und auch mal gleich angefangen. Bisher kann ich es immer noch nicht so richtig einschätzen ... gefühlt ist aber auch gerade erst mal das Vorgeplänkel vorbei. Der Stil liest sich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, damit hab ich immer noch kleinere Probleme. Mal schauen, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.





 


Das Buch erscheint erst am 27.08., ich darf es vorablesen. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Kurzgeschichte und ich sollte sie definitiv sehr bald beenden. Mehr darf ich eigentlich noch gar nicht sagen ... nur so viel. Gerade perfekt für zwischendurch.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




5 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Deine beiden Bücher sagen mir leider nichts, aber ich wünsche dir ganz viel Freude beim weiteren schmökern der Geschichten.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    das 6. Küken ist gestern noch geschlüpft. :-) Ich werde heute Nachmittag dann Fotos für nächsten Dienstag machen.
    Ich kenne keins deiner aktuellen Bücher. Schade, dass dich das erste noch nicht so richtig packen kann. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert.
    Schön, dass dir dafür die Kurzgeschichte so gut gefällt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Andrea,
    Das Vermächtnis der Zeitenwanderer klingt auf jeden Fall spannend. Ich habe gesehen, dass deine Rezi dazu schon online ist, die werde ich mir mal näher anschauen. =)
    Ansonsten viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea

    "Die zehntausend Türen" steht, glaube ich, auch noch auf meiner to-read Liste. Deine momentane Meinung macht mich aber etwas skeptisch, ob es mir gefallen könnte. Ich habe auch immer Mühe, wenn der Erzählstil gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich bin auf dein Abschlussfazit gespannt!

    Zu welcher Reihe ist "A Liar's Kiss" denn ein Spin-Off? :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Abschlussfazit wird nicht so positiv ausfallen, hab die Geschichte inzwischen abgebrochen. Konnte mich leider einfach nicht fesseln.

      Zu die Hauptreihe zu dem Spin Off: Die Zeitenwanderer-Chroniken von Karolyn Ciseau :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.