Samstag, 6. August 2022

[Rezension] Louisa Masters - Da wird ja der Hund in der Hölle verrückt (Teufel sind auch nur Menschen 3)



Autorin: Louisa Masters
Titel: Da wird ja der Hund in der Hölle verrückt
Reihe: Teufel sind auch nur Menschen 3
1: Ein Dämon fürs Herz | 2: Vampire sind die besseren Liebhaber | 3: Da wird der Hund in der Hölle verrückt | 4: Liebe wie von Zauberhand (ET: 09/22)
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 28.04.2022
Seiten (Ebook): 300
Preis: Print 12.00€; Ebook 5.99€





In meiner ersten und letzten Beziehung habe ich gelernt, dass Liebe tödlich sein kann. Das war mir eine Lehre. Meine Großartigkeit ist jetzt ausschließlich für One-Night-Stands und gelegentliche Treffen reserviert. Klar, meine Freunde scheinen mit ihren Partnern glücklich zu sein, aber pff – kein Interesse.
Obendrein geht es im Community of Species Government gerade heiß her, und ich bin mittendrin. Es scheint, als ob die Bösen uns im Moment überlegen sind, aber wir werden den Spieß umdrehen. Selbst wenn das für mich bedeutet, mit Aidan Byrne auf eine Mission zu gehen. Ich bin immer noch nicht glücklich darüber, wie Aidan vor ein paar Monaten die Sache mit meinem besten Freund Sam gehandhabt hat, auch wenn er am Ende recht hatte. Außerdem hat er irgendetwas an sich, bei dem sich mir das Fell sträubt. Pech für ihn, denn vor einer Herausforderung habe ich mich noch nie gedrückt. Selbst wenn sie in Form eines sexy Speziesoberhaupts daherkommt ...
[© Cover & Text: Second Chances]

Die ersten beiden Bände der Reihe haben mir schon wirklich gut gefallen, also musste ich die Reihe definitiv weiterverfolgen. Hinzu kommt noch, dass ich dem Ende von Band 2 unbedingt wissen wollte, welche Konsequenzen die Entwicklungen haben würden und wie sich alles weiterentwickelt.

Der Schreibstil hat sich auch dieses Mal wieder sehr flott weglesen lassen und wenn ich das Buch nicht in einem Buddy Read gelesen hätte, wäre ich wohl auch binnen weniger Tage durch gewesen. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Alastair und Aidan, sodass man bei beiden sehr gute Einblicke in ihre Gefühlswelt bekommt.

Die Handlung setzt ein paar Monate nach dem Ende von Band 2 an und man bekommt auch gleich nochmal einen kleinen Rückblick auf das, was seit dem passiert ist und wie sich die Charaktere, speziell Noah, seit dem entwickelt haben. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wo die Handlung in diesem Band hin möchte. Tatsächlich wirkt der Band ein bisschen wie die Vorbereitung auf das große Finale. Viele Weichen werden gestellt, spannende und unerwartete Wendungen kommen um die Ecke, Pläne werden geschmiedet. Wenn ich ehrlich bin, war ich vor allem zum Ende hin sehr über die Komplexität des Ganzen überrascht - aber auch erfreut, weil es definitiv spannende Entwicklungen sind.

Ein weiterer wichtiger Teil der Handlung ist natürlich die Liebesgeschichte, die aber meines Erachtens nach gar nicht so viel Raum einnimmt als gedacht. Klar, es geht bei den beiden doch recht schnell, es sind aber auch nur wenige Tage, in denen die Handlung hier passiert. Ein bisschen mehr hätte ich von den beiden schon gerne noch erlebt, das war ja auch in den anderen Bänden immer schon so.

Alastair mochte ich sehr gerne, aber manchmal hätte ich ihn auch auf den Mond schießen können. Seine lockere Art traf eben auch nicht immer den Nerv der Situation, wenn sie mich doch auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Im Herzen ist er definitiv einer von den Guten.
Auch Aidan hat mir gut gefallen, wenn er mir auch manchmal fast ein wenig zu ruhig gewesen ist. Aber ein gutes Gegenstück zum eher aufgedrehten Alastair.

Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den alten Bekannten. Man hat sogar noch einige Einblicke mehr in die Beziehungen bekommen, was mich sehr gefreut hat. Generell mag ich die Dynamiken im Team sehr gerne und bin beeindruckt, wie sie alle so gut zusammenarbeiten können. Auch gab es schon einen kleinen Ausblick auf Davids Geschichte - von ihm hatte man bisher am wenigsten mitbekommen.

Genrell freue ich mich einfach auf den finalen Band. Ich bin gespannt, ob die geschmiedeten Pläne funktionieren werden, welche Enthüllungen vielleicht noch gemacht werden und wie sich Davids Liebesgeschichte entwickeln wird. Und natürlich freue ich mich einfach auf das Team an sich.


Auch der dritte Band der Reihe konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Alastair hat mir als Protagonist unglaublich gut gefallen, wenn ich ihn auch manchmal hätte auf den Mond schießen können - aber das ging seinen Kollegen ja auch so^^ seine lockere Art hat mich auf jeden Fall öfter zum Schmunzeln bringen können. Die Handlung war spannend und hatte einige überraschende Wendungen zu bieten. Ich bin sehr neugierig auf das, was uns im finalen Band erwarten wird und wie die geschmiedeten Pläne funktionieren werden. Generell freue ich mich aber auch einfach auf ein erneutes Wiedersehen mit der ganzen Truppe.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bin noch auf der Suche nach weiteren Rezensionen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.