Samstag, 17. Juli 2021

[Rezension] Louisa Masters - Ein Herz für Dämonen (Teufel sind auch nur Menschen 1)

 



Autorin: Louisa Masters
Titel: Ein Dämon fürs Herz
Reihe: Teufel sind auch nur Menschen 1
1: Ein Dämon fürs Herz | 2: Vampire sind die besseren Liebhaber (ET: 25.11.2021) | 3: ? | 4: ?
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 08.07.2021
Seiten (Ebook): 380
Preis: Print 12.00€; Ebook 5.99€





Mein Name ist Sam Tiller, und ich arbeite für Luzifer. Allerdings ist das weder so cool noch so satanisch, wie es klingt. Tatsächlich bin ich aus Versehen in diesem Job beim Community of Species Government gelandet. Wenn man es genau nimmt, bin ich als Office Manager nur ein besserer Babysitter, der eine Horde Shifter- und Dämonen-Agenten im Zaum halten soll. Keine leichte Aufgabe für mich als einzigen Menschen im Team.
Außerdem verbringe ich viel Zeit damit, Gideon Bailey aus dem Weg zu gehen, dem Dämon, mit dem ich kurz vor meinem Arbeitsantritt beim CSG zufällig im Bett gelandet bin. Er ist offenbar stinksauer auf mich, und ich möchte mich nur ungern von ihm ermorden lassen. Leider verschwinden gerade jedoch immer wieder Schwangere, und es geht das Gerücht, dass jemand genetische Experimente an ihnen durchführt. Sexuelle Spannungen können wir da gar nicht gebrauchen, vor allem nicht, wenn der Fall plötzlich persönlich wird …
[© Cover & Text: Second Chances]

Ein neues Buch bei Second Chances? Das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen, vor allem dann nicht, wenn der Klappentext so neugierig macht. Gesagt, getan und dann binnen eines Tages verschlungen. Meine Güte, warum musste die Geschichte nur so schnell wieder vorbei sein.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Der Stil ist flüssig und humorvoll, sodass man eigentlich nur noch durch die Handlung fliegen kann. Und nebenbei immer was zum Schmunzeln hat. Aufhören war gar nicht drin, wollte ich aber auch nicht. Im Gegenteil, es hätte ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die Idee des CSG hat mir unglaublich gut gefallen - auch das drumherum. Wie die Welt in dem Buch geschildert wird, fand ich echt interessant. Am Anfang bekommt man viele Erklärungen, die vielleicht erstmal ein bisschen viel waren - einiges versteht man auch erst im Laufe der Handlung so richtig. Ein paar Fragen habe ich da noch, aber ich denke, dass die wohl in den nächsten Bänden beantwortet werden, wenn andere Spezies in den Vordergrund rücken. Tatsächlich hätte ich von den Dämonen ein wenig mehr gewünscht, so ganz hab ich da noch keinen Überblick, was die eigentlich können.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sam erzählt. Ich mochte ihn total gerne. Er wirkt sehr authentisch auf mich und hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Gideon konnte man lange nicht so ganz einschätzen, das war aber sicher auch gewollt. Das Team mochte ich sehr gerne und ich bin gespannt, was man noch zu den Charakteren erfahren wird.

Die Handlung hat mir viel Freude bereitet. Sie war spannend, hatte ein paar überraschende Momente und hat mich eigentlich zu jeder Zeit gefesselt. Es gab immer was Neues zu entdecken. Den Fall, den das Team hier bearbeitet, fand ich sehr interessant und da er noch nicht final abgeschlossen ist, bin ich schon sehr gespannt, was es da noch in Erfahrung zu bringen gibt.
 
Einzig die Liebesgeschichte hat mich ein wenig ... enttäuscht wäre zu hart, aber mir fällt gerade kein passendes Wort ein. Ich mochte sie, keine Frage, aber ich hätte mir einfach noch ein paar mehr Momente zwischen Sam und Gideon gewünscht. Da Gideon ja nicht unbedingt übergequellt ist vor Emotionen, fehlte da einfach ein bisschen was. Auch wenn es viele kleine Momente gab, hätte ich mir einfach noch ein paar größere gewünscht.
 
Aber schlussendlich hat mir das Buch unglaublich viel Freude gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzungen, von denen eine zum Glück noch dieses Jahr erscheinen wird.


Wieder eine neue Reihe bei Second Chances ... und wieder eine, die mich schon mit dem ersten Band in seinen Bann ziehen konnte. Die Geschichte hat mir unglaublich viel Freude bereitet, ich hab sie in einem Tag verschlungen und wollte nicht, dass es vorbei ist. Den Fall fand ich sehr spannend, er hatte auch einige überraschende Wendungen parat. Das Team fand ich super und ich freue mich schon auf mehr von ihnen. Einzig für die Liebesgeschichte hätte ich mir noch ein paar Szenen mehr gewünscht.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bambinis Bücherzauber 4/5

4 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das klingt ja wieder mal total verlockend. Im Grunde steht ja schon das ganze Verlagsprogramm von Second Chances auf meiner Leseliste ;-) und das hier ist definitiv auch dabei.
    Du hast mir den Mund total wässrig gemacht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts da sehr ähnlich^^ die meisten ihrer kommenden Neuerscheinungen habe ich mir auch vermerkt, weil sie einfach zu gut klingen, um es nicht zu versuchen.
      Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :D

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    es freut mich, dass du insgesamt schöne Lesestunden mit dem Buch hattest, auch wenn du hier und da kleine Kritikpunkte hast bzw. hier und da gern einfach etwas mehr gehabt hättest. Das kann ich auf jeden Fall verstehen. Es bleibt schon noch viel offen und auch Gideon und Sam bekommen nicht so wahnsinnig viel Raum, auch wenn man früh merkt, dass es da knistert. Für mich war der Einstieg halt auch etwas... langsam, obwohl es sich echt gut lesen ließ und ich den Stil auch mochte, aber es passierte irgendwie nicht so viel. Und nach 5 Jahren hatte Sam immer noch riesige Lücken, was ich etwas seltsam fand. Gespannt auf die Fortsetzung bin ich aber trotzdem :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du bringst es auf den Punkt. Es sind einige Kleinigkeiten, die nicht ganz stimmig sind. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht und das war für mich das wichtigste :D
      Und ich will mehr^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.