Donnerstag, 1. Juli 2021

[Top Ten Thursday] AutorInnen mit S

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von AutorInnen, deren Name mit einem S anfängt

Mit 22 AutorInnen hatte ich hier definitiv mal ein Auswahl. Wobei ich auch gestehen muss, dass es da so ein paar Autorinnen gibt, die sich mit sehr vielen Büchern in meiner Reziliste tummeln. Deswegen dachte ich erst, es könnte schwieriger werden. War es dann aber nicht. Die Liste heute ist eine schöne Mischung geworden und die Bücher haben mir alle gefallen.


Nalini Singh
Sie durfte hier nicht fehlen. Bei ihr fiel es mir am schwersten, mich für ein Buch zu entscheiden. Hab ich doch schon 28 Bücher von der Dame gelesen. Was aber wiederum dafür spricht, dass mir ihre Geschichten wirklich gut gefallen. Das hier ist jetzt das Buch, was ich als letztes von ihr gelesen habe.

AJ Sherwood
Auch sie durfte einfach nicht fehlen. Verschlinge ich doch jeden neuen Band der Reihe binnen eines Tages. Und ärgere mich dann, dass ich so schnell gelesen habe und nun wieder warten angesagt ist. Aber diesen Monat kommt endlich der erste Band des Spin Offs ... ich bin dann mal hibbeln^^

Adam Silvera
2 Bücher habe ich von dem Autor bisher gelesen, sollen aber nicht die letzten gewesen sein. Die Bücher empfand ich einfach mal als anders und das hat mir gut gefallen. Dieses hier hat mich sehr zu Tränen gerührt und viel zum Nachdenken gebracht.

Emma Scott
New Adult und ich ist ja immer so eine Sache. Emma Scott zählt zu den wenigen, deren Bücher einen Platz auf meiner Leseliste haben, auch wenn mich ihr letztes Buch nicht so überzeugen konnte. Die anderen konnten es, so auch dieses hier. Ich fand es einfach schön, dass man hier mal nicht die üblichen Konstellationen hatte.


Elisa Schwarz
Das neuste Buch, was hier auf meiner Liste steht, gerade mal ein paar Monate alt. Mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Die Geschichte wird hier aus der Sicht eines jungen Mannes erzählt, der einen Hirntumor hat - und dementsprechend mit einigen Einschränkungen kämpfen muss. Was ihn aber nicht davon abhält, für das zu kämpfen, was ihm wichtig ist.

Jamie Shaw
Meines Wissens die einzige Reihe, die es von der Autorin in Deutschland gibt. Schade, denn ich mochte die Rockstars echt gerne. Hier hab ich mal den dritten Band genommen, weil er mir der liebste in der Reihe war.

Sarah Saxx
Von ihr habe ich schon einige Bücher gelesen, die mir mit einer Ausnahme alle gut gefallen haben. Entscheiden habe ich mich mal für dieses, weil es ein bisschen anders war.

Nica Stevens
Bisher hab ich nur 2 Bücher der Autorin gelesen, dieses hier hatte mich am meisten überzeugen können. Die Geschichte fand ich echt schön und sie hat sich weggelesen wie nichts. Andere Bücher der Autorin haben mich bisher aber noch nicht so anfixen können.


Oliver Schlick
Zufallsfund in der Bibliothek. Eine schöne Geschichte, die sich richtig schnell weggelesen hatte. Ich hab aber keine Ahnung, ob der Autor noch mehr geschrieben hat, hab da nie recherchiert.

V.E. Schwab
So.. zum Abschluss noch ein etwas bekannterer Name. Die Trilogie hab ich dieses Jahr begonnen und werde sie hoffentlich bald auch beenden, es fehlt nämlich nur noch der letzte Band. Hat mir bisher gut gefallen, deswegen werd ich mir ihre anderen Bücher auch mal genauer anschauen.


Welche Bücher kennt ihr denn schon?







30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    kurz vor dem Weg zum Kieferchirurgen noch ein Kommentar.

    Die Aufgabe war gut zu erfüllen, die Frage der Auswahl hat mich aber lange beschäftigt. Am Ende wurden es Namen, die nicht so häufig auf meinen Listen zu sehen sind.

    Gemeinsame Bücher haben wir nicht, interessieren würde mich aber der Titel von Elisa Schwarz, die Inhaltsangabe liest sich sehr tiefgründig. Und das Cover von Oliver Schlicks Roman sieht wirklich toll aus.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/07/top-ten-thursday-104.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage der Auswahl hat mich gar nicht so beschäftigt. Ich hatte schnell die Bücher, die nicht drauf sollten^^

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ja zu viel Auswahl ist auch nicht immer gut, aber hier konnte ich mich trotzdem ganz gut entscheiden.
    Mir gehts heute wie dir, keins der Bücher gelesen, die meisten kenn ich aber vom Sehen. Bei den Vier Farben der Magie hab ich auch schon mal überlegt, ob ich es vielleicht lesen möchte.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fände es ja schön, wenn es ausgeglichen wäre^^ aber auf einen übervollen Monat folgt dann beinahe wieder eine Durststrecke.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    von deinen Autoren habe ich nur von Nalini Singh und V. E. Schwab etwas gelesen. VIER FARBEN DER MAGIE warten noch auf meinem Sub.
    Die Bücher von Adam Silvera stehen auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-gvM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Adam Silvera möchte ich noch mehr lesen. Bisher haben mir seine Bücher wirklich gut gefallen.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    da kenne ich leider gar nichts aus Deiner Liste :-) Aber das kennen wir ja schon. "Am Ende sterben wir sowieso" das klingt gut und schau ich mir mal näher an.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche, liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Umso mehr freut es mich, dass du was finden konntest, was dich anspricht :)

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    O.K. nichts gemeinsam..

    Meine mit "S" sind Petra Schier z.B. mit... das Haus in der Löwengasse....um nur eines ihrer vielen zu nennen...

    Ulf Schiewe...mit z.B. ...Die Hure von Babylon..

    Silvia Stolzenburg....z.B. Der Teufels Fürst...

    Teresa Simon...Die Oleander Frauen

    und ein Klassiker...Die Schatzinsel ..von Robert Louis Stevenson..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten beiden Autoren kenne ich immerhin dem Namen nach. Aber die schreiben bede nicht so in meinen Genren.
      Schatzinsel kenne ich ... aus dem Regal meines Papas^^ bisher nie gelesen.

      Löschen
  6. Liebe Andrea
    von deinen Büchern kenne ich keins, aber von deinen heute genannten Autor*innen sind mir drei schon mal auf Social Media begegnet, bzw. hab von ihnen gehört.

    Mir fiel es heute leicht, hatte eine grosse Auswahl und konnte so die guten Bücher rauspicken.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte auch die guten Bücher rauspicken :) wird sich beim nächsten Buchstaben aber ändern.

      Löschen
  7. Huhu Andrea,
    Mit Nalini Singh und Nica Stevens haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten.
    Kennen tue ich von deiner Auswahl auch noch Emma Scott, Jamie Shaw, Sarah Saxx und V.E. schwab. Von den letzten beiden subbben auch noch Bücher bei mir im Regal.

    Allgemein hätte ich die Liste heute auch mit deutlich mehr als 10en voll bekommen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kennst du aber schon einige ;) und ich kann alle empfehlen :P

      Löschen
  8. Hallo Andrea,

    the Light in Us wäre nach All In meine nächste Wahl der Bücher von Emma Scott, die Geschichte fand ich auch wirklich toll.

    Morgen wirst du bleiben steht noch ungelesen in meinem Regal, Dana hatte es mir empfohlen, nachdem sie selbst total begeistert war.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte nicht schon wieder All In nehmen^^ mal ein wenig Abwechslung ;)
      Ich fand es auch richtig gut. Bisher hat mich aber nicht mehr von der Autorin angesprochen.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    oh ja, mit New Adult werde ich auch nicht wirklich warm. Aber - Emma Scott mag ich ebenfalls. Zumindest hat mir "The Light In Us" gefallen. Das war wirklich schön für zwischendurch.

    Und Oliver Schlick kenne ich auch. Ich habe letztes Jahr "Das Crime-Zertifikat. Verbrechen mit Qualität" gelesen. Das war eine flotte Geschichte. :)

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir absolut. Es gibt leider nur wenige NA-Autoren, die mich wirklich noch überzeugen können. Vieles ist mir zu einfach, zu wiederholend.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,
    deine heute vorgestellten Bücher kenne ich alle nicht, aber Oliver Schlick ist mir gleich aufgefallen und auf die Wunschliste gewandert. Von ihm habe ich heute schon auf einem Blog ein Buch entdeckt. Er hat einige geschrieben.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, danke für den Hinweis :) freut mich, dass ich dich auf ein Buch neugierig machen konnte :)

      Löschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Ja, mit S scheinen alle zum Glück mal viel Auswahl zu haben :)
    Die ersten acht genannten kenne ich alle nicht bzw. nur dem Namen nach.

    Oliver Schlick haben wir ja mal gemeinsam - ich hab letztes Jahr mein erstes Buch von ihm gelesen: Rory Shy. Das fand ich echt toll!

    Und V. E. Schwab ist bei mir auch dabei. Ihr neues mit Addie LaRue hat mich ja total verzaubert <3 Von der Weltenwanderer Trilogie hab ich nur Band 1 gelesen und obwohl es mir gefallen hat hat es nicht gereicht, dass ich die Reihe fortsetze...

    Von Oliver Schlick möchte ich aber gerne noch mehr versuchen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gar nicht gemerkt, dass wir Schlick auch gemeinsam haben^^ ist schon wieder zu lange her, dass ich die Liste geschrieben habe^^

      Von den Weltenwanderern lese ich gerade den finalen Band. Der hat am Anfang schon mal echt actionreich losgelegt. Ich bin gespannt, ob die Autorin das halten kann ... es kommen ja noch 600 Seiten.

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    von Nalini Singh habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte mal Teil 1 von Rock Kiss. Wo das hingekommen ist, weiß ich gar nicht.
    Von Emma Scott habe ich bisher nur Between your words gelesen. Der erste Teil hat mir ja richtig gut gefallen, Teil 3 hat aber alles vernichtet.
    Von Nica Stevens habe ich andere Bücher gelesen. Von den Namen her sagen mir noch Sarah Saxx und V.E. Schwab etwas.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Between your words hatte ich ja auch gelesen, das hatte mich auch nicht so packen können. Die Kritik war recht ähnlich wie deine. Aber eben ihre anderen Bücher konnten mich packen, deswegen durfte sie nicht fehlen ;)

      Löschen
  13. Huhu,

    gelesen hab ich sonst davon nichts. Aber einige Bücher sehen interessant aus. Da muss ich mal stöbern.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    mir geht es wie Dir bei mir.
    Ein paar Deiner Autoren kenne ich vom Namen her, mehr aber auch nicht.
    Gelesen habe ich noch von keinem etwas.
    Das Buch von Elisa Schwarz klingt aber interessant, das könnte auch was für mich sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du bei mir was interessantes finden konntest :D

      Löschen
  15. Hallo,
    die vier Farrben der Magie habe ich wirklich verschlungen. Eine sehr schöne Kombination von Spannung, Humor und zarten Gefühlen. Ansonsten kenne ich aber keines der anderen genannten Bücher. Bei S gab es wirlich eine schöne Vielfalt. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem kann ich nur zustimmen :D den finalen Band lese ich ja gerade und meine Güte, da gehts ja rund^^

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.