Montag, 5. Juli 2021

[Rezension] Svea Lundberg & Christiane Bößel - Wie ein endloser Sommer. Nik & Tanner

 




Autorinnen: Svea Lundberg & Christiane Bößel
Titel: Wie ein endloser Sommer. Nik & Tanner
Reihe: -
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 03.07.2021
Seiten (Ebook): 375
Preis: Ebook 5.49€; Print folgt





Ein Männertrip nach New York und ein One-Night-Stand! Genau das, was Tanner nach dem Ende seiner katastrophalen Beziehung braucht – findet zumindest sein bester Freund. Nik ist der ideale Kandidat dafür, ist er doch so ganz anders als Tanners klammernder Ex: aufgeschlossen, entspannt und nicht auf eine feste Beziehung aus. Und das Beste ist, Tanner und Nik werden sich nach dieser einen Nacht nie wiedersehen, denn sie trennen mehrere tausend Kilometer. Eigentlich.
Doch Tanner ist mit seinem Leben einfach nur unzufrieden. Dagegen hilft auch der beste One-Night-Stand nicht. Spontan beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und einen Sommer in Deutschland zu verbringen. Einen Sommer mit Nik.
Nik, der mit seinem Man Bun und seinen auffälligen Klamotten eigentlich gar nicht sein Typ ist.
Nik, der selbst gerade nicht weiß, wohin die Zukunft führt.
Nik, der mit seiner unkomplizierten Art eine Sehnsucht in Tanner weckt, der nachzugeben bedeuten würde, das erste Mal im Leben alles anders zu machen.
[Cover-/Textquelle: Svea Lundberg]

Das Buch ist ein Spin Off zu jeweils einer Reihe der beiden Autorinnen (Sheltered in blue 2 // Small Town). Man muss diese aber nicht gelesen haben, Vorwissen wird nicht benötigt. Ich selbst kenne auch nur eine der beiden Reihen, hatte aber keine Probleme damit, die andere nicht zu kennen.

Wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte von zwei Autorinnen geschrieben wurde, hätte ich es wohl gar nicht bemerkt. Der Stil ist flüssig und lässt sich wunderbar schnell weglesen. Unterschiede merkt man keine. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Geschichte wohl durchsuchten können ... wollte ich aber ganz ehrlich nicht. Ich wollte sie genießen und dieses Sommerfeeling einfach Spüren. So hat es ein bisschen länger gedauert, aber die Freude damit einfach ein bisschen verlängert.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Wenn sie am Anfang noch ein wenig lockerer ist, weil die beiden Charaktere erstmal aufeinander treffen müssen und wir insgesamt die beiden erstmal kennenlernen, nimmt sie danach richtig Fahrt auf. Wobei Fahrt jetzt nicht im Sinne von Action gemeint ist. Sondern im Sinne von Zweisamkeit - man erlebt sehr viel von dem, was die beiden in dem Sommer gemeinsam erleben und das hat mir gleich wieder Urlaubsfeeling ausgelöst. Ich fand es schön, die beiden zu begleiten, weil sie auch einfach so viele wunderschöne Momente hatten. Die Zeit verging wie im Flug und irgendwie wollte ich nicht, dass es aufhört.

Aber irgendwann muss es das natürlich und die beiden Charaktere müssen sich auch mit ihrem Alltag auseinandersetzen. Das bringt doch das ein oder andere Problem mit sich und so manche schwierige Entscheidung. An der Stelle hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, weil es keine überzogenen Dramen gab, sondern einfach nur Natürlichkeit und normale Diskussionen. An den Stellen hat mich die Handlung manchmal auch ein wenig wehmütig gemacht.

Für meinen Geschmack hat die Mischung aus Geschichte und Sex gut gepasst, für manchen könnte es vielleicht auch ein wenig zu viel. Mich hats nicht gestört und es war ja auch nicht ständig Thema.

Nik und Tanner haben mir sehr gut gefallen. Beide haben sie irgendwie ihren eigenen Kopf, vergessen darüber aber auch nicht den anderen. So viele kleine schöne Momente, ich konnte davon einfach nicht genug bekommen.
Wer die beiden Hauptreihen der Autorinnen kennt, der wird hier ein Wiedersehen mit so einigen Charakteren feiern können. Das hat mir auch echt gut gefallen, zumal man auch bei denen noch ein paar kleine Überraschungen erleben konnte. Insgesamt haben mir die Nebencharaktere unglaublich gut gefallen, sie haben die Handlung bereichert. Tanners Familie fand ich einfach grandios, die Kids haben mir immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende fand ich einfach nur wunderschön und irgendwie wollte ich danach nicht aufhören. Ich wäre gerne noch bei den beiden geblieben, hätte gerne noch erlebt, wie sie sich weiterentwickeln und welche Freundschaften sie schließen. Aber wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören.


"Wie ein endloser Sommer" ist ein unglaublich passender Titel, denn es hat sich beim Lesen einfach nach Sommer und Urlaub angefühlt. Es hat mir unglaublich viel Freude gemacht, Niks und Tanners Geschichte zu lesen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich sie durchsuchten können ... wollte ich aber nicht. Ich wollte und habe es einfach genießen können. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen, genau das richtige Feeling vermittelt und kam ganz ohne künstliche Dramen aus. Genauso wie ich es mag. Und am Ende wollte ich nicht, dass es schon vorbei ist.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Buchjunkies

Vielen herzlichen Dank an die beiden Autorinnen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.