Samstag, 3. Juli 2021

[Rezension] Vanessa Carduie - Im Licht des Vollmonds

 



Autorin: Vanessa Carduie
Titel: Im Licht des Vollmonds
Reihe: -
Genre: Düsteres Märchen
Erscheinungsdatum: 03.07.2021
Seiten (Ebook): 177
Preis: Print 9.50€; Ebook 2.99€




Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, ist Emma gerne bereit, ihr persönliches Glück zu opfern und den Sohn des Schmieds zu heiraten. Allerdings steht die Ehe unter keinem guten Stern, denn ihr zukünftiger Gatte vergeht sich schon kurz vor der Hochzeit an ihr. Als dann auch noch ihr wertvollster Besitz, das kleine Lämmchen, verschwindet, muss Emma es unbedingt finden, denn es soll ihre Familie über den Winter bringen. Die Suche führt sie in den angrenzenden Wald, um den sich düstere Legenden ranken. Ein Sturz verhindert Emmas Rückkehr ins Dorf. Damit scheint ihr Ende besiegelt zu sein, denn im Licht des Vollmondes schleichen unheimliche Wesen umher. Als eines von ihnen auf die junge Frau aufmerksam wird, verändert sich Emmas Leben unwiederbringlich. Wird sie den dunklen Wald jemals verlassen können? Und wenn ja – zu welchem Preis? [Cover-/Textquelle: Vanessa Carduie]

Ein weiteres Buch aus der Feder der Autorin - diesmal entführt sie uns wieder in ein eher historisch angehauchtes Setting, diesmal tatsächlich auch ohne Vampire. Aber nicht ohne Fantasy, denn Werwölfe sind trotzdem ein Teil der Geschichte.

Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, ich musste mich an den eher erzählenden Stil erst gewöhnen. Mit zunehmender Seitenzahl hat sich das aber gebessert und die Geschichte relativ zügig weggelesen. So viele Seiten hat sie ja auch nicht.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn sie an manchen Stellen durchaus ein bisschen brutal war. Ich fand es trotzdem gut umgesetzt. Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Emma und Finneus erzählt, sodass man bei beiden auch genügend Eindrücke bekommt, was sie denken und warum sie das denken. Gerade bei Finneus war das von außen nicht immer sichtbar, sodass ich seine Sicht hier wirklich interessant fand. Zum Ende hin hat mich die Handlung auch überraschen können, mit der einen Wendung hatte ich so nicht gerechnet, auch wenn ich sie mir vielleicht ein bisschen erhofft hatte.

Emma und Finneus haben mir als Protagonisten gut gefallen. Ich mochte ihr Zusammenspiel, auch wenn beide ein bisschen gebraucht haben, bis es sich auch eingespielt hat. Aber das ist doch auch normal. Auch die anderen Charaktere haben mir gefallen - bis auf eine Ausnahme, aber denjenigen kann man auch nicht mögen. Zum ein oder anderen hätte ich gerne noch ein bisschen mehr gehabt, aber da es nur Nebencharaktere waren, war das jetzt nicht so fehlend.


Mit "Im Licht des Vollmonds" hat die Autorin ein düsteres Märchen geschaffen, was ich gerne gelesen habe. Die Handlung hat mir gut gefallen, vor allem weil sie mich auch überraschen konnte. Ich mochte die beiden Protagonisten total gerne und hätte gerne noch ein wenig mehr Zeit bei ihnen verbracht.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Folgen noch!

Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Testleseexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.