Mittwoch, 28. Juli 2021

[Rezension] Benedict Jacka - Der Meister von London (Alex Verus 5)

 


Autor: Benedict Jacka
Titel: Der Meister von London
Reihe: Alex Verus 5
1: Das Labyrinth von London | 2: Das Ritual von London | 3: Die Magier von London | 4: Der Wächter von London | 5: Der Meister von London | 6: Das Rätsel von London
Genre: Urban Fantasy
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 16.10.2020
Seiten (Print): 416
Preis: Print 9.99€; Ebook 9.99€





In London gibt es über 30.000 Polizisten – und dennoch ist die Metropole statistisch betrachtet die gefährlichste Stadt Europas. Da verwundert es nicht, dass auch Magier Opfer von Verbrechen werden, so wie die junge Lebensmagierin Anne. Doch die Entführer haben nicht mit dem Hellseher Alex Verus gerechnet. Er wird nichts unversucht lassen, um Anne zu retten. Die befindet sich inzwischen allerdings in der dunklen Domäne eines Schwarzmagiers, und dort werden sowohl Anne als auch Alex mit dem schlimmsten Albtraum ihrer Vergangenheit konfrontiert. Aber zu ihrem Glück neigen Schwarzmagier nicht nur zu Brutalität und Grausamkeit, sondern auch zu einem bemerkenswerten Mangel an Loyalität … [© Cover & Text: blanvalet]

Auf in das nächste Abenteuer rund um den Magier Alex Verus. Die Reihe hat es mir wirklich angetan und war ich sehr neugierig, welche Geschichte sich hinter diesem Band verstecken wird. Der vergangene Band hatte einige spannende Entwicklungen und ich war sehr neugierig, welche Folgen das alles haben wird.

Die Handlung war sehr spannend und hatte einige Überraschungen zu bieten. Die Seiten lasen sich so flüssig weg, man merkte kaum, dass ja doch 400 waren. Zwischendrin hätte ich mir ein bisschen mehr Action gewünscht, da gabs mal eine kurze Durststrecke, in der die Suche nach Anna ein bisschen stagnierte. Aber danach gings mit sehr viel Action und Spannung weiter. Gerade zum Ende hin wusste ich nicht so richtig, was ich eigentlich erwarten sollte und war angenehm überrascht über den Ausgang. Auch jetzt bin ich gespannt, welche Folgen das alles noch haben wird - denn dass es welche hat, steht wohl außer Zweifel.

Stark im Fokus stehen auch in diesem Band Charakterentwicklungen. Gerade bei Alex war ich sehr gespannt, wie er auf die Ereignisse reagieren wird. Ich mag es, dass er sich nicht klar den Weiß- oder Schwarzmagiern zuordnen lässt, sondern eher etwas dazwischen ist. So entstehen immer wieder brisante Situationen, in denen man seine Entwicklung gut verfolgen kann.
Aber auch die Nebencharaktere entwickeln sich weiter - in diesem Band besonders Anne. Ich war mir bei ihr nicht so sicher, was ich von ihr halten sollte. Momentan hab ich mich auch noch nicht final entschieden, aber Sympathien hat sie.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und die kommenden Entwicklungen. Der Klappentext verspricht eine spannende Geschichte und überraschenden Entwicklungen.


Auch im nun mehr 5. Band der Reihe bin ich gefesselt. Die Handlung war trotz einer kleinen Durststrecke spannend und abwechslungsreich, hatte einige überraschende Wendungen im petto. Auch die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen, besonders Alex mag ich sehr gerne.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwarten und welche Veränderungen es noch geben wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Empire of Booksz 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.