Freitag, 23. Juli 2021

[Rezension] Erin Tramore - Das Amulett des Clans. Bray





Autorin: Erin Tramore
Titel: Bray
Reihe: Das Amulett des Clans 1
Genre: High Fantasy, Gayromance
Erscheinungsdatum: 30.06.2021
Seiten (Ebook): 435
Preis: Ebook 4.99€




Eine Welt, in der das Gesetz des Clans gilt. Eine Welt, in der ein Omega nichts wert ist. Ein rebellischer Omega, der Alphas hasst. Ein Alpha mit einem besonderen Amulett. Und ein Pferd mit einem seltsamen Namen.
Brays bester Freund wird entführt. Um ihn zu retten, bleibt Bray keine Wahl: Er muss sich mit dem Alpha Tar zusammentun. Gemeinsam nehmen sie die Verfolgung des Entführers auf. Bald merkt Bray, dass Tar anders ist als die Alphas, die er kennt. Warum nennt Tar sein Pferd Gugelmeps und was ist das für ein bitteres schwarzes Zeug, das er morgens trinkt? Doch so merkwürdig Tar auch ist, er begegnet Bray mit Respekt und der beginnt allmählich, ihm zu vertrauen. Aber kann er sein Leben wirklich in die Hände eines Mannes legen, für den er nur ein Mittel zum Zweck ist?
[© Cover/Text: Erin Tramore]

Alpha-Omega-Geschichten habe ich bisher nicht gelesen ... warum auch immer^^ ich war einfach gespannt, wie dies hier umgesetzt wurde und enttäuscht war ich definitiv nicht.

Der Scheibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin relativ schnell durch die Seiten durchgerauscht und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch nicht auf so viele getippt. Aber gut, spricht ja nur für die Geschichte, dass sie sich gut gelesen hat.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Immer passierte etwas und man wusste nie so richtig, was man noch erwarten sollte, weil es dann doch wieder ein bisschen anders kam. Was aber definitiv gut war, denn so konnte ich mich immer auf was freuen. Gerade zum Ende hin wusste ich nicht so ganz, was ich noch erwarten sollte. Ich wusste, es gibt einen zweiten Band. Aber welche Fragen werden noch beantwortet? Welche gehen in den nächsten Band über? Fand ich gut gemacht.
Insgesamt hat mir die Mischung aus Action, gemütlichen Momenten und Spannung gut gefallen. Auch wenn ich mir von den gemütlichen Momenten noch ein paar mehr gewünscht hätte - auch mit denen, die man Familie nennt.

Viel Raum nehmen auch die Charaktere und ihre Entwicklung ein. Da die Handlung aus der Sicht von Bray und Tar erzählt wird, bekommt man bei beiden gute Einblicke und kann auch nachvollziehen, wann die beiden ihre Meinungen zum jeweils anderen ändern. Oder wenn sie Zweifel haben an dem, was sie tun.

Die Protagonisten haben mir beide sehr gut gefallen, sie passen auch wirklich gut zusammen. Ein paar mehr Szenen der Zweisamkeit hätte ich mir aber schon gewünscht.
Die Nebencharaktere haben mich ein wenig zwiegespalten. Manche mochte ich total gerne, andere wiederum überhaupt nicht^^ und dann wären da noch die, die ich nach dem Lesen einfach nicht mehr einschätzen konnte. Da bin ich sehr auf die Entwicklungen im zweiten Band gespannt und wer sich dann noch als Freund oder Feind herausstellen wird.


Die Geschichte hat sich in einem Rutsch weggelesen und mir schöne und fesselnde Lesestunden beschert. Ich mochte die beiden Protagonisten unglaublich gerne, ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Bei den Nebencharakteren bin ich gespannt, wie sie sich im Folgeband entwickeln werden. Die Handlung war spannend, hatte eine gute Mischung aus Action und gemütlichen Momenten. Ich freu mich auf den zweiten Band.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Yuuras bunte Bücherwelt 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung des Leserundeexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.