Dienstag, 6. Juli 2021

Currently Reading

 

 

Immer dienstags gibts ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (aktuell bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞

Currently Reading & aktuelle Seite

 
Seite 175/444

Klappentext:
Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen? (Cover-/Textquelle: Diana
 

 
Seite 336/716

Klappentext:
»Wie tötet man einen Gott?« Diese Frage stellen sich Lila und Kell, als die Dunkelheit ihre Heimat, das Rote London, erfasst. Osaron, die finsterste Ausgeburt des Schwarzen London, hat in kurzer Zeit die Macht in der Stadt an sich gerissen. Und er möchte vor allem eins: verehrt werden. Selbst die stärksten Magier des Reiches kommen nicht gegen ihn an, also schmieden Kell und Lila einen verzweifelten Plan. Zusammen mit dem von seiner Familie verstoßenen Piraten Emery Alucard und dem zwielichtigen Antari Holland machen sie sich auf die Suche nach einem magischen Artefakt, das selbst Osaron in die Schranken weisen kann. (Cover-/Textquelle: Fischer TOR)

 

Momentane Meinung

 


Bisher macht mir die Geschichte unglaublich viel Spaß. Hier laufen ja 2 Geschichten parallel und beide bringen mich immer wieder zum Schmunzeln. Wie das Leben halt so ist. Ich freu mich auf das, was noch kommen wird und wie sich die beiden schlagen werden.





 

Bei den vielen Seiten ist es kaum verwunderlich, dass ich das Buch noch nicht beendet habe^^ aber ich lese fleißig daran und die Geschichte macht mir gerade unglaublich viel Spaß. Die ersten 300 Seiten waren unglaublich actionreich und spannend ... ich weiß gar nicht, was ich vom Rest noch erwarten soll (positiv gesehen). Ich lasse mich mal überraschen.




Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







16 Kommentare:

  1. Hey Andrea,

    Schön, dass dich beide Bücher so gut unterhalten. Das eine mit Witz und Charme und das andere mit Action und Spannung. Das nenne ich auf jeden Fall eine gute Mischung.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mischung ist auf jeden Fall gerade genau richtig :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea

    Ich kenne nur das Buch "Die Beschwörung des Lichts". Weil ich man den ersten Band gelesen habe. Aber der Band hat mir leid nicht gut gefallen. Ich hoffe das dir das Buch sehr gut gefällt.


    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass er dir nicht gefallen hatte. Mir gefällt Band 3 bisher richtig gut :)

      Löschen
  3. Hallöchen Andrea =)

    schön zu sehen, dass dir deine beiden Bücher so viel Spaß machen =). Ich bin ja momentan schon froh, wenn ich wenigstens eins lese ^^.

    Hab mich gerade mal durch die Liste der Blogs oben geklickt. Die meisten scheinen entweder deinen Banner aufzugreifen oder aber was eigenes zu machen. Finde die Situation ein bisschen unglücklich, weil ich gar nicht weiß, was ich jetzt machen soll =). Habt ihr denn mal Kontakt zu Schlunzenbücher aufgenommen? Wollen sie die Aktion vielleicht abgeben bzw. reformieren? Letztlich war es immer das Problem, auf die 4. Frage zu warten, richtig?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach Kommentieren und austauschen ;)
      Frage 4 war das eine, die Tatsache, dass die Aktion momentan sehr unregelmäßig stattfindet (manchmal wochenlang gar nicht), die andere. Zudem muss ich gestehen, dass mir dort der Austausch nicht mehr wirklich gefällt ... kaum einer kommentiert noch.
      Von daher hab ich dann was eigenes gemacht, wo ich auch selbst dafür verantwortlich bin, wie der Austausch ist. Einige haben sich dem einfach angeschlossen, manche haben es auch schon vorher gemacht.
      Das hier ist eben keine Aktion, sondern jeder macht es für sich und zu seinen eigenen Bedingungen. Da hat man dann auch deutlich weniger Erwartungen als an eine Aktion. Und wenn ich ehrlich bin, dann hab ich jetzt deutlich mehr Austausch als mit der Aktion.

      Löschen
    2. Huhu Andrea =)

      Ich weiß genau, was du meinst. Bis nächsten Dienstag habe ich ja noch ein bisschen Zeit =). Vielleicht schließe ich mich auch einfach an. Hast du was dagegen, wenn ich deinen Banner benutze? "Currently Reading" trifft es auf jeden Fall besser als "Gemeinsam Lesen". Denn mit "Gemeinsam" hatte das ja nicht viel zu tun :-P.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
    3. Sehr gerne :) aber auch wenn du Gemeinsam Lesen machst, schaue ich bei dir mal vorbei ;) Austausch geht ja trotzdem.
      Und das Banner darfst du gerne auch benutzen :)

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    Oh da bist du aber mit beiden Büchern schon recht weit.
    Freut mich übrigens sehr, dass dir beide Bücher auch Spaß machen.

    Dann hoffe ich doch mal, dass es auch weiterhin so bleibt:)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin fleißig dabei :D steht also gut, dass ich nächste Woche wieder mal neue Bücher zeigen kann^^

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    das zweite Buch kenne ich vom Sehen. Fantasy ist so gar nicht meins - maximal Urban Fantasy wenn der Klappentext mich catchen kann aber bei High Fantasy bin ich raus ;-)

    Das erste klingt aber ganz interessant - spannende Idee das Leben zu tauschen - vorallem mit dem Altersunterschied.

    So wie ich das verstanden habe war bei den Schlunzen Ruhe weil was technisch nicht hingehauen hat und die das wohl nicht mitbekommen haben. Sie wollten die Aktion auf jeden Fall weiterführen auch wenn sie keine Lust mehr zum bloggen haben. Ich habe dort jetzt einfach wieder mitgemacht weil ich die 4.Frage immer schön fand. Zum rein Buchvorstellen habe ich bereits am Montag und am Mittwoch einen Beitrag den ich regelmäßig bediene. (das nur am Rande als Info ;-))

    Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin mit Deinen Büchern
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liebesgeschichte ist wirklich witzig ... und der Altersunterschied sorgt definitiv für den ein oder anderen Moment zum Schmunzeln.

      Die 4. Frage hat mich leider irgendwann genervt. Zudem fehlte mir einfach der Austausch - kaum einer kam kommentieren und das machte einfach keinen Spaß mehr.

      Löschen
    2. das mit dem Kommentieren stimmt, da gebe ich Dir Recht. Aber mir fällt das kaum auf, weil bei mir auf dem Blog EH kaum kommentiert wird. Einzig bei der TTT Aktion am Donnerstag würde was bei rumkommen - aber die ist mir meistens zu aufwendig - und da ich meinen Blog erst 2 Jahre habe, hab ich meist auch keine 10 Bücher zu einem Thema beizutragen. Ich beobachte das mal weiter die nächsten Wochen und sonst lasse ich den Beitrag dann wieder weg :-(

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    das erste Buch habe ich noch nicht gekannt. Der Klappentext hört sich aber sehr interessant an, nach einer richtigen Wohlfühlgeschichte. Ich glaube, den Titel werde ich mir mal notieren. :-)
    Das 2. Buch ist mit der Action eine schöne Abwechslung. Ich drücke die Daumen, dass es so spannend bleibt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dich eins der Bücher angesprochen hat :)

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    in den letzten zwei Wochen hatte ich soviel auf der Arbeit zu zun, so das ich kaum zum lesen gekommen bin und immer noch das Buch azs der Vorwoche lese. Dabei liegt hier schon ein Buch bereit, auf das ich lange gewartet habe.

    Schön das dir dein zweites Buch so gut gefällt. Da es ja sehr viele Seiten hat ist es besonders wichtig - finde ich zumindest.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.