Mittwoch, 7. Juli 2021

[Hörbuch] Chris Rylander - Das mega gigantische Superchaos (Die Legende von Greg 2)


Autor: Chris Rylander
Sprecher: Marius Clarén
Titel: Das mega gigantische Superchaos
Reihe: Die Legende von Greg 2
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Carlsen // Hörbuch Hamburg
Seiten/Hörminuten: 384 / 387min
Preis: Print 16.99€; Ebook 8.99€; Hörbuch 17.00€




Es ist bewiesen: Die Kraft der Magie, die Jahrtausende tief unter die Erde verbannt war, hat einen Weg zurück in die Welt gefunden! Nun bekommt die Zivilisation Risse, Strom und Satellitennetze fallen aus. Aber noch viel schlimmer ist, dass alle möglichen Monster und magische Wesen wieder zum Leben erwachen. Greg und seine neuen Freunde aus der Zwergenwelt helfen dabei, die ahnungslosen Menschen vor ihnen zu schützen – leichter gesagt als getan. Und auch Gregs Streit mit seinem Freund Edwin, der ja auf der Seite der Elfen steht, ist noch nicht beigelegt. Dieser hat einen ganz anderen Plan als Greg, wie die Welt zu retten ist ... [Coverquelle: Hörbuch Hamburg // Textquelle: Carlsen]

 
Nach dem mich Band 1 noch nicht vollständig überzeugen konnte, hat es Band 2 definitiv getan. Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und habe mich auf ein spannendes Hörerlebnis gefreut. Was ich auch bekommen habe.
 
Die Handlung hat einfach Spaß gemacht - es waren einige interessante und überraschende Wendungen drin. Immer eine gute Mischung aus Action und Informationen sammeln. Und natürlich dem typischen Humor des Autors. Mehr als einmal musste ich schmunzeln oder gar wirklich lachen, die Handlung hatte da immer was im petto. Deswegen haben sich die 6,5 Stunden auch gar nicht so lange angefühlt. Auch dieser Band ist eine gekürzte Version, im Vergleich zum ersten ist das hier aber gar nicht weiter aufgefallen. Die Übergänge waren deutlich besser gestaltet.

Die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gerne. Auch wenn es inzwischen recht viele geworden sind und ich mir nicht jeden namentlich merken kann, reicht die Stimme, dann weiß ich es wieder. Bei einigen bin ich sehr gespannt, was wir im nächsten und finalen Band noch von ihnen hören werden. Und beim Rest freue ich mich einfach auf die weitere Entwicklung.



Marius Clarén mag ich als Sprecher total gerne, ich könnte ihm wohl ewig zuhören. Er bringt die Handlung wirklich spannend rüber, genauso kommt der Humor voll bei mir an. Beeindruckt bin ich nach wie vor von seiner Stimmenvielfalt - so viele Charaktere, wie es inzwischen gibt, kann man doch gar nicht unterschiedlich sprechen. Doch, kann er. Was manchmal schon echt witzig wird, bei den hohen und tiefen Stimmlagen, aber das macht auch den Reiz aus. Man weiß nie so richtig, was kommt.



Nach dem mich der erste Band noch nicht vollends catchen konnte, hat es der zweite auf jeden Fall geschafft. Die Handlung war spannend und lustig erzählt, ich hatte eindeutig meinen Spaß. Marius Clarén hat die Geschichte wunderbar gesprochen, ich hätte ihm ewig zuhören können. Jetzt freue ich mich auf das Finale, weil ich total neugierig bin, wie wir die Probleme eigentlich lösen wollen.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Skyline of Books 5/5

2 Kommentare:

  1. Hallöchen Andrea =)

    Greg ist also eine Trilogie, ja? Ich hab den ersten Band auf meiner Wunschliste. Hauptsächlich deshalb, weil viele geschrieben haben, dass die Geschichte unterhaltsam und witzig erzählt wird. Das würde ja mit deinem Eindruck vom zweiten Teil übereinstimmen =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, zumindest wird es auf der Seite des Verlags so ausgeschrieben und die sollten es ja wissen ;)
      Mir hat sie unglaublich viel Spaß gemacht, wobei mich Band 1 noch nicht ganz so sehr überzeugen konnte.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.