Donnerstag, 4. August 2022

[Top Ten Thursday] Titel ohne E

 


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein E vorkommt

Das war am Ende überraschenderweise einfacher als gedacht 😅 ich hab mich auf ganz viel Suchen eingestellt, aber ich musste nur einmal durch die Rezensionsliste gehen und hatte die Liste schon voll. Tatsächlich muss ich aber dazu sagen, dass es sich hierbei um keine Top-Liste handelt. Es sind auch einige Bücher dabei, dir mir nicht so ganz zugesagt haben.

Ursula Poznanski - Cryptos
Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann.  Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln … (© Loewe)

Isabel Abedi - Lucian
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe. (© Arena)

Becky Albertalli & Adam Silvera - Was ist mit uns
Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet. (© Arctis)

Cidney Cage - Nullpol
Viktors Leben geht den Bach runter und es wird nicht unbedingt besser, als er auf dem Weg zum Bäcker Nick No vor die Motorhaube läuft. Der hält ihn nämlich aus unerfindlichen Gründen für den Retter der Menschheit, der die Welt vor dem Untergang bewahren soll. Natürlich erweist sich das Ganze schnell als banale Verwechslung, doch von dem wahren Prophezeiten fehlt jede Spur und so liegt das Schicksal des Universums vorerst in seinen unfähigen Händen. Ein Job, auf den einen selbst siebzehn Praktika samt Fernlehrgang nicht vorbereiten können. Da heißt es Augen zu und durch – mitten hinein in ein Schlamassel epischen Ausmaßes … (© Cidney Cage)

 

Sophie Edenberg - Fly, Baby, Fly
Als Lea nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus zu sich kommt, findet sie sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder. Ihre Erinnerungen an die letzten dreizehn Jahre sind verschwunden. Mit Entsetzen erkennt sie, was aus ihrem Leben geworden ist: Christopher, Leas Ehemann und Vater ihrer neunjährigen Tochter, will nichts mehr von ihr wissen, denn sie hat die beiden vor Jahren verlassen und ihrer Heimatstadt Wien den Rücken gekehrt. Voller Reue ist Lea fest entschlossen, um ihre Familie zu kämpfen. Anna hingegen ist endlich mit dem Mann ihrer Träume zusammen. Alles, was zu ihrem vollkommenen Glück noch fehlt, ist ein eigenes Kind. Das Leben ihrer Träume scheint zum Greifen nah. Doch all das verändert sich schlagartig, als Lea, Christophers verschollene und bildschöne Ehefrau, unvermutet wieder auftaucht. (© Sophie Edenberg)

Anja Fahrner - Alkatar (Alkatar 1)
2030 – Die Menschen haben die Erde an den Rand einer Katastrophe gebracht, doch jenseits unseres Sonnensystems ist diese Entwicklung nicht unbemerkt geblieben. Die Laurasier, entfernte Vorfahren der Menschen, starten eine verborgene Rettungsaktion, um den Fortbestand der menschlichen Spezies zu sichern: Freiwillige sollen auf dem erdähnlichen Planeten Zadeg einen Lebensweg im Einklang mit der Natur erlernen. Doch der Verantwortliche der Mission, der laurasische Heerführer und Telepath Alkatar, wird schon bald mit den Abgründen der menschlichen Natur konfrontiert. Als ein intergalaktischer Krieg Zadeg von der Außenwelt abschneidet, setzt sich eine dramatische Entwicklung in Gang ... (© Anja Fahrner)

Stephanie Garber - Caraval (Caraval 1)
Scarlett und ihre Schwester Tella, leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen. Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval, das einmal im Jahr stattfindet, erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder. Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.   (©ivi/Piper)

Geneva Lee - Royal Passion (Royal 1)
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen? (© blanvalet)


Monika Wurm - Rock Tango (Rock Tango 1)
Als die junge Krankenschwester Sunshine ein Meet-and-Greet mit ihrem verehrten Rock-Idol Damien Shane gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Erfüllung ihres innigsten Wunsches entpuppt sich als schrecklicher Albtraum. Sunshine muss feststellen, dass Damien nichts als ein charakterloser Nichtsnutz und Schürzenjäger ist. Enttäuscht und gedemütigt will sie dieses Treffen nur vergessen. Doch wie es so schön heißt: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Monate später erhält sie das Angebot, einen vor Kurzem erblindeten Mann zu pflegen. Aufgrund der Schulden ihrer Mutter kann sie den Job nicht ablehnen. Selbst dann nicht, als sie erkennt, wer ihr Patient ist … (© Eisermann)

Julia Dippel - Sturmluft (Izara 3)
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf … (© Planet)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?







25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    unsere Liste bzw. die Auswahl, die wir im Vorfeld zusammengestellt haben, war auch größer, als wir vorher dachten, aber wir sind dafür tatsächlich gemeinsam die Reziliste durchgegangen, damit man kein e übersieht :D und der, der es reingeschrieben hat, musste auch noch mal gucken, dass er kein E tippt ;) Wir konnten dabei auch Bücher auswählen, die uns gut gefallen haben :)
    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit: Izara :) Auch wenn die Meinung dazu vielleicht unterschiedlich ist, aber es ist bei uns auch mit dabei ;)
    Von den anderen Büchern haben wir noch nichts gelesen, ich auf jeden Fall nicht, aber ich glaube, Anja auch nicht. Cryptos habe ich ja auch noch im Blick und Fly, Baby, Fly hatte ich mir auch irgendwann schon mal angeschaut, das hatte Tanja irgendwann mal vorgestellt. Die anderen kenne ich teilweise vom Sehen.
    Von Genva Lee habe ich eine andere Reihe gelesen :)

    Unsere Bücher ohne E
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch mehrfach drüber geschaut, damit ich auch ja kein E übersehe^^ und mal wieder eine Gemeinsamkeit :D

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    heute kenne ich mal durchaus ein paar der Büchder vom Sehen und wir haben mit Cryptos auch eine Gemeinsamkeit. Da hat mir ja vor allem der Anfang super gefallen gehabt, das Ende fand ich dann etwas schwächer und recht einfach.
    Lucian habe ich auch gelesen, aber das war nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. Da mochte ich Whisper und Isola lieber, wobei mir gerade auffällt, dass die beiden auch gepasst hätten.

    Izara möchte ich gern noch lesen und auch Caraval interessiert mich eigentlich, aber da glaube ich fast nicht, dass ich dazu mal noch komme.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Ende von "Cryptos" war ich tatsächlich auch nicht so zufrieden gewesen. Zu kurz und zu viele offene Fragen.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,

    als ich über diese Aufgabe nachgedacht habe, fielen mir gleich ein paar Titel ein, die nur Namen enthalten. Die Untertitel habe ich heute mal außer Acht gelassen.
    Deine Liste zeigt eine bunte Mischung deines Lesegeschmacks. Ich kenne keinen einzigen Titel näher und kann deshalb mal wieder keinen sinnvollen Beitrag dazu sagen. Unser Lesegeschmack ist halt einfach nicht deckungsgleich.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/08/top-ten-thursday-134.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, tatsächlich ist die Liste mal ein bisschen bunter was die Genre angeht. Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, dass "Fly, Baby, Fly" was für dich ist.

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    hm...O.K. dann wollen wir mal...grins...

    Cloud.....Claudia Pietschmann
    Vanitas...Ursula Poznanski
    Izara....Julia Dippel
    Aura ...Clara Benedict
    Magyk..Angie Sage
    Physic....auch Angie Sage
    Gliss ..Eschbach
    Q....Christina Dalcher
    Magyria ..Lena Klassen
    Babylon...D.J. Franzens...ganze Serie über Zombies, die Köln und Umgebung überrennen....und was dann mit uns und allem passieren kann/wird/möglicherweise..

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Izara haben wir gemeinsam ;) die anderen sind mir teils nur dem Namen nach ein Begriff.

      Löschen
  5. Servus Andrea,
    ah...da sehe ich ein Buch, das ich auch auf die Liste hätte setzen können: Fly baby, fly. Ich mochte es sehr! Und du?
    Cryptos subt noch immer...
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es auch gut gefallen :) wenn es auch kein Highlight gewesen ist. Aber mal ein bisschen was anderes zu meinen Fantasybüchern ;)

      Löschen
  6. Huhu Andrea,
    Izara habe ich heute schon mal gesehen. Da habe ich den ersten Band ungelesen im Regal. Ansonsten kenne ich von deinen Büchern tatsächlich keins. Wobei ... vielleicht habe ich Lucian auch. Aber seit einiger Zeit reizen mich derlei Bücher nicht. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder.

    Hab einen entspannten Tag :o)
    Ganz liebe Grüße
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Izara fand ich ja leider mit jedem Band schlechter. Aber ich hoffe, dass es dich überzeugen kann :)

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    bei dir kenn ich heute einige Bücher vom Sehen. Nullpol hab ich unlängst erst wieder im Netz gefunden. Ich setz das mal auf die Wunschliste. :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-58

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    eine interessante Mischung hast Du da! Gemeinsam haben wir "Royal Passion" ;-)
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Royal hab ich gelesen. Ich fand es okay, aber nicht überragend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    ja, die Empirium-Reihe ist inzwischen komplett erschienen. Ich habe es auch erst vor Kurzem durch Zufall entdeckt. Teil 3 heißt Lichtbringer.
    Unsere Gemeinsamkeit Lucian hast du ja schon entdeckt. Das Buch habe ich vor min. 10 Jahren gelesen. Damals war ich wirklich begeistert von dieser Geschichte.
    Cryptos habe ich auch gelesen. Ich bin ja sowieso ein Fan von Ursula Poznanskis Büchern, und dieses konnte mich auch wieder überzeugen.
    Royal Passion dagegen hat mir nicht gefallen. Mir waren beide Hauptpersonen nicht sympathisch.
    Caraval hatte ich mal, habe das Buch aber ungelesen aussortiert.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, danke für den Hinweis :) dann wandert sie auf der Biboliste mal ein bisschen höher.
      Cryptos war mein erstes Buch der Autorin und hatte mir auch gefallen. Ich konnte mich bisher nur noch nicht für ein weiteres entscheiden.

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    du hast auch sehr schöne Titel zusammengetragen. Und ja, die Titel ohne E waren viel einfacher als gedacht. :D Dafür lesen wir wohl alle mehr als genug, dass wir Aufgabe gut erfüllen können.

    Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber ich habe "Cryptos" und "Was ist mit uns" gelesen. Beide Bücher mochte ich sehr. Bei "Cryptos" mochte ich dieses Weltenspiel. Davon hätte ich gern mehr gelesen. Ich glaube sogar, dass ich "Was ist mit uns" mal bei dir entdeckt hatte. Jedenfalls war es eine schöne Geschichte, nur der Wow-Effekt hat mir dann doch gefehlt.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea, heute kenne ich wieder keines Deiner Bücher. Cidney Cage kenne ich von Facebok her aber ich habe noch nie ein Buch von ihr gelesen. Sollte ich vielleicht mal machen. Ich hatte mein E auch schnell voll, alleine von King hätte man schon 5-6 nennen können. Schönen Abend und LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,

    diese Royal-Reihe von Geneva Lee hatte mich seinerzeit auch mal interessiert, aber dann bin ich doch nicht dazu gekommen.
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    wir haben ja mal wieder nichts gemeinsam. *lach*

    Aber ich kenne diesmal ein paar Bücher vom Sehen. Z.B. "Cryptos" und "Royal Passion".

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    ich gebe zu, ich kenne keines deiner Bücher, aber wir haben ja schon öfter festgestellt, dass wir einen sehr unterschiedlichen Lesegeschmack haben. ;-) Wäre ja auch langweilig, wenn alle das Gleiche lesen würden.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo^^

    Leider kenne ich von deinen Büchern nur das Royal-Buch und das nur vom sehen her, habe da öfters mal Bücher von der Reihe in ner Buchhandlung gesehen. Vllt werde ich die auch mal lesen, irgendwann, wenn ich dazu komme :-)

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Steffi!

    Interessant wie unterschiedlich es euch ergangen ist, die einen fanden es schwierig, andere einfach :)
    Ich kenne von deiner Liste nur Cryptos, das mir gut gefallen hat. Nur einige kleine Details hab ich nicht so ganz nachvollziehen können, aber das ist bei Ursula Poznanski öfter der Fall ^^

    Die meisten anderen kenne ich nur vom Cover her ... aber "Nullpol" hört sich interessant an und irgendwie als wäre es auch mit Humor gespickt?

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Andrea,

    Izara hat es dieses Mal auch wieder oft in die Listen geschafft. Bisher konnte mich die Reihe aber noch nicht reizen. Wird es wohl auch nicht mehr.
    Dafür stoße ich bei dir zum zweiten Mal, bei meiner verspäteten Runde durch alle TeilnehmerInnen, auf Lucien. Das klingt wirklich super mysteriös und werde ich mir mal näher ansehen.

    Titel ohne E | Top Ten Thursday №25

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.