Mittwoch, 24. August 2022

[Rezension] Karolyn Ciseau - A Liar's Kiss (Das Vermächtnis der Zeitenwanderer 1)




Autorin: Karolyn Ciseau
Titel: A Liar's Kiss
Reihe: Das Vermächtnis der Zeitenwanderer 1
Genre: Zeitreise, Romance
Erscheinungsdatum: 09.08.2022
Seiten (Ebook): 267
Preis: Ebook 3.99€





Avery hat einen Traum. Sie möchte in die Vergangenheit reisen. Blöd nur, dass dies im Jahr 2088 zwar möglich, aber strengstens verboten ist. Um wenigstens einen kurzen Blick auf die berühmte Zeitreisemaschine Chronos zu riskieren, steigt sie ins Institut für Zeitreisen ein. Doch ihre Nacht-und-Nebel-Aktion hat schlimme Konsequenzen, denn Avery verhilft unwissentlich dem Terroristen Victor Islington, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, zu einer Flucht durch Zeit und Raum.
Avery sieht nur eine Möglichkeit, wie sie den ganzen Schlamassel beseitigen kann: Sie muss durch die Zeit reisen und Victor Islington zurückbringen. Averys Verfolgungsjagd führt sie ins alte Rom, auf die Titanic und ins russische Zarenreich, wo sie erkennen muss, dass nichts so ist, wie es scheint. Welchen Plan verfolgt Islington? Und warum tut er plötzlich so, als wären Avery und er ein Liebespaar?
[© Cover & Text: Karolyn Ciseau]

Die Zeitenwanderer-Chroniken der Autorin haben mir wahnsinnig viel Lesefreude beschert und das, obwohl ich eigentlich nicht so der große Fan von Zeitreisen bin. Aber ich Autorin konnte mich packen und so bin ich natürlich auch neugierig, was sie aus dem Spin Off macht.

Vielleicht noch als Hinweis am Anfang: man kann diese Reihe hier unabhängig von den Zeitenwanderer-Chroniken lesen. Alles, was man wissen muss, wird einem nochmal gesagt. Aber persönlich würde ich natürlich empfehlen, sie zu lesen, weil man dadurch einfach noch ein klein wenig mehr versteht.
 
Der Stil der Autorin hat sich wieder locker-leicht weglesen lassen, die Seiten sind einfach nur verflogen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Avery, so konnte man ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Ich hätte ehrlich gesagt aber auch mal gerne in den Kopf von Islington geblickt.

Die Handlung der Geschichte fand ich okay, hat mich aber noch nicht ganz vom Hocker hauen können. Ich fand es spannend, dass Zeitreisen in dieser Zeit verboten sind - wenn wir es am Ende ja doch auch tun, denn wir müssen ja einen Verbrecher wieder einfangen. Der Klappentext verrät meines Erachtens nach schon ein bisschen zu viel, wo es uns hintreiben wird. Aber gut, ich hatte ihn vorher nicht nochmal gelesen, insofern konnte ich mich überraschen lassen. Ich fand die Orte sehr spannend und authentisch gemacht, gerade die Titanic konnte ich mir sehr gut vorstellen. Insgesamt hätte ich mir aber irgendwie noch ein wenig mehr gewünscht - es war spannend, aber das gewisse Etwas hat mir hier noch gefehlt.
 
Die Liebesgeschichte kann ich bisher noch nicht so richtig einschätzen ... es wirkt, als ob mir noch Infos fehlen würden und den Andeutungen nach ist das wohl auch so. Da muss ich wohl noch ein bisschen abwarten, wie sich das entwickeln wird.

Mit Avery hab ich mich auch noch nicht so ganz anfreunden können. Irgendwie kann ich sie einfach nicht so richtig einschätzen und für meinen Geschmack macht sie ein bisschen zu viele Fehler. Was sie einerseits sympathisch macht, aber manchmal könnte sie ruhig auch ein wenig stärker sein.
Islington mag ich irgendwie, genauso wie er mir suspekt ist. Ihn kann ich so gar nicht einschätzen und er macht mir zu viele Andeutungen, die wir noch nicht verstehen.
Die anderen Charaktere fand ich durchaus sehr interessant und bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden.

 
Die Zeitenwanderer-Chroniken konnten mich damals begeistern und so war ich natürlich neugierig, welche Geschichte sich hinter diesem Spin Off verbergen wird. Die Handlung fand ich gut, hat mich aber noch nicht ganz vom Hocker reißen können, wenn ich auch die Titanic als Handlungsort echt spannend fand. Protagonistin Avery konnte mich ebenfalls noch nicht ganz von sich überzeugen, bei Islington bin ich mir noch uneins, was ich von ihm halten soll. So oder so, gespannt auf die Fortsetzung bin ich natürlich trotzdem.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Monis Bücher Pizza

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.