Samstag, 17. September 2022

[Manga] Haus der Sonne


Mangaka: Taamo
Reihe: Haus der Sonne
Anzahl der Bände: 13
Spin-Offs: nein
Genre: Romance, Shojo
Verlag: Tokyopop
Animeumsetzung: nein


In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer Eltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später bei Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Er ist sechs Jahre älter als sie und lebt seit dem Tod seiner Eltern allein im Haus, bis er Mao eines Tages vorschlägt, bei ihm einzuziehen. Auch wenn das Zusammenleben der beiden ungewohnt ist und nicht immer harmonisch verläuft, geben sie einander das langersehnte Gefühl, gebraucht zu werden.  [© Cover & Text: Tokyopop]

Die Reihe ist mir in der Bibliothek in die Hände gefallen, als ich nach ein bisschen Abwechslung zu den langen Fantasy-Reihen gesucht habe. Erwartet habe ich nicht wirklich viel, insofern bin ich auch nicht enttäuscht darüber, dass der Manga mich nicht so richtig vom Hocker hauen wollte.

Die Handlung ist eigentlich recht vorhersehbar, aber das bin ich in dem Genre schon gewohnt. Ansonsten fand ich sie stellenweise recht unterhaltsam und auch von der Länge her genau passend. Mehr hätte es dann wirklich nicht sein müssen. Wobei ich mir fast noch ein wenig mehr der Zweisamkeit zwischen den Protas gewünscht hätte. Tatsächlich hatte der Manga einige interessante Themen zu bieten, was ich durchaus spannend umgesetzt fand. Aber ein paar weniger vorhersehbare Wendungen hätten sicher auch nicht geschadet.

Die Protagonisten fand ich okay, vom Hocker gehauen haben sie mich aber nicht. Da fand ich doch den ein oder anderen Nebencharakter ein bisschen interessanter. Ich fand es schön, dass man bei denen am Ende noch einen kleinen Einblick bekommen konnte, wie es weitergegangen ist. Das wirkte dadurch nicht ganz so unabgeschlossen. Insgesamt haben sie sich alle aber irgendwie gut ergänzen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.