Filmtechnisch war der Monat echt mau, denn ich habe absolut keinen Film geschaut. Ich hätte jetzt aber auch nicht gewusst, wann.
Serientechnisch siehts leider recht ähnlich aus, denn von den noch offenen Sachen habe ich keine einzige weiter geschaut. Nur eine neue Serie habe ich begonnen:
- Lockwood & Co.: Die Hälfte der Folgen ist geschaut, bisher gefällt es uns ganz gut. Wenn es auch manchmal von den Wendungen her ein bisschen offensichtlich ist. Das Buch kenne ich nicht.
Und so sonst? Schon wieder zwei Monate um, wo ist denn eigentlich die Zeit hin? Ich weiß, ihr wisst es wahrscheinlich auch nicht. Aktuell genieße ich noch die letzten Tage meines Skiurlaubs und konnte endlich mal wieder ein bisschen entspannen. Und Freunde treffen, die ich schon länger nicht gesehen habe.
Insgesamt kann ich eigentlich recht zufrieden sein. Ich wüsste nicht, wo ich noch mehr Lese- oder Hörzeit hätte haben sollen. Nur bei den Mangas bin ich sehr unzufrieden, aber was will man machen. Wenn keine Zeit ist, ist eben keine Zeit da.
Der Ruf der Nacht ist schon der 19. Band der Reihe und es macht einfach nicht weniger Spaß, sie zu verfolgen. Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und durchsuchten lassen. Was niemand von uns weiß hat mich ebenso begeistern können. Die Sprecher waren toll, es flog nur so dahin und die Handlung war spannend gemacht. Ich mag die Bücher der Autorin nach wie vor sehr gerne.
Die Hüter des Todes war ein spannender Auftaktband mit interessantem Weltenkonzept und Wendungen. Manchmal kam es mir aber so vor, als würde das Hörbuch einfach nicht zu potte kommen wollen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.
🌟🌟🌟
Von Shadowland und den behandelten Thematiken hatte ich mir mehr erwartet. Vieles blieb leider an der Oberfläche, den Charaktere fehlte ebenfalls die Tiefe. Insgesamt hätte man besser zwei Bände draus machen sollen, dann wäre die nötige Tiefe vielleicht da gewesen.
🌟🌟
Schwarzrot war an sich ein interessanter Auftaktband, hatte für meinen Geschmack aber eine Menge Schwächen. So sorgte der distanzierte Stil dafür, dass ich mich irgendwie nicht so richtig zurecht gefunden habe. Vieles wurde leider nicht erklärt und der Protagonist fragt auch nicht nach. Alles in allem fehlte es mir einfach in allen Punkten an Tiefe.
Naja ... sehr bescheiden dieses Mal 😅 aber mit Living with Matsunaga und Chocolate Vampire konnte ich immerhin auch 2 Reihen beenden, das hat auch Seltenheitswert^^ Rezensionen dazu folgen im Laufe des nächsten Monats noch. Die Fortsetzung von Tokyo Aliens hat mir gut gefallen. Und der letzte Manga ... nun ja, der war etwas seltsam, ich weiß noch nicht genau, ob ich den weiter verfolgen werde.
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Hi Andrea,
AntwortenLöschenShadowland habe ich auf dem SuB, aber die Meinungen sind ja eher wie deine, daher reizt es mich aktuell nicht so, es tatsächlich zu lesen...
Living with Matsunaga muss ich auch noch beenden. Lese die Reihe aus der Bib und vergesse immer, wo ich aufgehört habe...
LG Alica
Es ist nicht schlecht, aber es fehlt eben einfach an vielen Stellen an Tiefe. Das ist aber oft auch wieder Geschmackssache.
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenda ich ja so gut wie nie Filme und Serien schaue, wäre das bei mir jetzt nicht ungewöhnlich, sowas in den Monatspost zu schreiben. :D Ich kenne von Lockwood bisher nur die ersten beiden Bücher, da wollte ich auch irgendwann mal weiterlesen. Da die Sprecherin gewechselt hat, will ich die Reihe lieber lesen als weiter zu hören.
Da du im Urlaub dafür ja dann aber andere tolle Erlebnisse sammeln konntest, kann man es sicher auch mal verschmerzen, nicht so viele Filme und Serien geschaut zu haben. ;)
Von deinen Büchern kenne ich gleich zwei: Shadowland habe ich letztes Jahr gelesen und hatte scheinbar eine recht ähnliche Meinung dazu wie du. Und dann noch Schwarzrot, das bei mir einen Stern mehr bekommen hat, aber aus meiner Sicht wurde da einiges an Potenzial verschenkt. Trotzdem könnte ich mir aber vorstellen, weiterzulesen und zu schauen, was es dann noch so für Informationen gibt, mir wurde nämlich schon gesagt, dass man im zweiten Buch mehr zu den Xerks bekommt.
Ich wünsche dir einen tollen März!
Liebe Grüße,
Dana
Stimmt, der Urlaub geht vor ;) und war auch wirklich wunderschön. Ein bisschen mehr gelesen hätte ich aber trotzdem gerne^^
LöschenIch bin mir bei den Farus-Chroniken eben noch unsicher. Vielleicht gebe ich Band 2 noch die Chance und schaue, was passieren wird. Wird denke ich eher eine spontane Entscheidung sein.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDie Serie Lockwood & Co hab ich mir auch angeschaut. Ich hab damals nur Band 1 gelesen, der mich ja leider nicht so begeistert hat. In der Serie haben mir die ersten 3 Folgen echt gut gefallen, aber dann hat es für mich immer mehr nachgelassen ... es ist auch nicht nur Band 1 enthalten, da gibts auch Anspielungen auf die Folgebände.
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich die Scythe Trilogie, die hatte mir sehr gut gefallen! Da wünsch ich dir viel Spaß beim weiterhören! :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Anspielungen stören mich jetzt nicht so, so lange es dann auch eine zweite Staffel geben wird, in der das behandelt wird. Alles andere wäre schon echt ärgerlich.
LöschenHallo Andrea, :)
AntwortenLöschenwie witzig, denn ich habe auch keinen Film im Februar geschaut. :D Serien waren aber schon ein paar dabei. „Lockwood & Co“ habe ich auch geguckt und mir hat die Serie gut gefallen. Ich habe auch die Bücher dazu gelesen und die fand ich auch schon klasse.
„Scythe“ würde ich gerne noch lesen. Ich finde, die Geschichte klingt sehr spannend.
Schade, dass dir „Shadowland“ nicht so ganz zugesagt hat. Das Buch habe ich noch auf dem SuB.
Ich wünsche dir einen schönen März!
Liebe Grüße
Marina
Die Bücher werde ich wohl eher nicht lesen, aber auf jeden Fall erstmal die Serie zu Ende schauen. Und dann wahrscheinlich hoffen, dass es eine weitere Staffel geben wird^^
LöschenHuhu Andrea,
AntwortenLöschenheute schaffe ich es auch endlich Mal bei deinem Lesemonat vorbei zu schauen :)
Die Serie Lockwood & Co habe ich gestern auch angefangen und auch direkt Mal 5 Folgen an einem Stück geschaut. Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich teile aber euren Eindruck. Daher möchte ich bei Zeiten mal in die Buchreihe reinlesen.
Wo die Zeit hin ist frage ich mich auch die ganze Zeit. Ach wie schön Skiurlaub. Ich hoffe dein Urlaub war insgesamt sehr schön ^^
Die Zeit ist auch bei mir Mangelware, was das lesen angeht. Wobei der Februar dann doch noch recht gut lief. Aber bei den Mangas bin auch ich sehr unzufrieden gewesen. Bei mir ist es nämlich zu keinem gekommen...
Mit der Reihe Sycthe liebäugel ich auch immer noch. Klingt auch ganz gut, was dein Eindruck dazu ist. Vielleicht eignet sich da nur das Buch besser als das Hörbuch?
Von deinen Mangas subbt bei mir noch der Abschlussband von Living with Matsunaga. Chocolate Vampire kenne ich zwar, hab' die Reihe aber bei Band 11 oder 12 abgebrochen.
Ich wünsche dir einen lesereichen März und, dass du mehr Zeit zum lesen zur Verfügung hast.
Liebe Grüße
Sarah
Mein Lesemonat