Samstag, 11. Februar 2023

[Rezension] Nalini Singh - Der Ruf der Nacht (Psy Changeling 19)

Autorin: Nalini Singh
Titel: Der Ruf der Nacht
Reihe: Psy Changeling 19
Staffel 1 (Psy Changeling): 1: Leopardenblut | 2: Jäger der Nacht | 3: Eisige Umarmung | 4: Im Feuer der Nacht | 5: Gefangener der Sinne | 6: Sengende Nähe | 7: Ruf der Vergangenheit | 8: Fesseln der Erinnerung | 9: Wilde Glut | 10: Lockruf des Verlangens | 11: Einsame Spur | 12: Geheimnisvolle Berührung | 13: Pfade im Nebel | 14: Scherben der Erinnerung | 15: Der letzte Schwur
Staffel 2 (Age of Trinity): 16: Silbernes Schweigen | 17: Das Licht des Ozeans | 18: Schatten der Erinnerung | 19: Der Ruf der Nacht | 20: Die Stunde der Wächter | 21: Echo des Sturms
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 29.01.2021
Seiten (Print): 441
Preis: Print 11.00€; Ebook 9.99€





Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ... [© Cover & Text: Lyx]

Es ist schon wieder ein Weilchen her, dass ich einen Band aus der Gestaltwandler-Reihe gelesen habe. Und da ich eh im Rückstand bin, war es einfach mal wieder an der Zeit. Handlungsort ist in diesem Band wieder Moskau, dieses Mal aber bei Wölfen.

Die Geschichte wird wechselnd aus den Sichten von Selenka und Ethan erzählt, was bei beiden gute Einblicke ermöglicht. So konnte man ihre Entscheidung gut nachvollziehen und auch Ethans inneren Kampf hautnah miterleben. Zusätzlich kommt auch vereinzelt Der Architekt zu Wort, was spannende Einblicke gebracht hat - wobei es gleichzeitig auch echt befremdlich war, welche Einstellung dieser hatte.

Die Handlung konnte mich die ganzen Seiten über fesseln und begeistern. Ich fand es spannend, dass eine gewisse Wendungen (aus Spoilergründen an der Stelle nicht mehr) schon relativ am Anfang passiert ist - das hat den Verlauf doch anders beeinflusst als erwartet.

Ansonsten gliedert sich die Handlung in drei Stränge auf. Zum einen natürlich die Liebesgeschichte, die aber gar nicht so viel Raum einnimmt, wie ich eingangs gedacht hatte. Zum zweiten die internen Entwicklungen im Rudel, die zwar nur nebenher liefen, aber dennoch ihre Auswirkungen hatten. Und zuletzt das große Ganze - sprich die Entwicklungen in der Hauptgeschichte, die sich ja durch alle Bände hinweg zieht. Da gabs einige spannende und überraschende Erkenntnisse und ebenso viele neue Fragen. Ich fand es spannend zu verfolgen und bin schon neugierig darauf, was daraus im nächsten Band folgen wird.

Die Protagonisten des Bandes haben mir gut gefallen. Ich mochte Selenka als starke Alphawölfin, die sich nicht so einfach unterkriegen ließ und trotzdem ihre Gefühle zum Ausdruck bringen konnte. Auch Ethan war mir sympathisch, wenn ich ihn am Anfang auch nicht so richtig einzuschätzen wusste.
Es tauchen viele Bekannte aus den vergangenen Bänden auf, einige neue kommen dazu. Die Mischung hat mir gut gefallen.

Ich bin sehr gespannt darauf, wohin uns die Reise weiter führen wird. Es deuten sich spannende Entwicklungen an und durch die vereinzelten Einblicke beim Architekten erhält man immer auch ein wenig von der Gegenseite. Das macht es gleich noch interessanter.


Auch der inzwischen 19. Band der Reihe konnte mich mit einer spannenden und interessanten Geschichte fesseln. Gerade in der Hauptgeschichte haben sich einige spannende Wendungen ergeben, auf deren weitere Entwicklung ich schon sehr neugierig bin. Die Protagonisten waren mir sympathisch, gefreut habe ich mich auch über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Ebenfalls interessant fand ich die Einblicke beim Gegenspieler, wenn sie auch recht kurz waren. Ich freue mich auf den nächsten Band.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Vicky's Reading Area 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.