Donnerstag, 2. Februar 2023

[Top Ten Thursday] Bücher mit J

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema:  Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben J beginnt

Also ich hätte mir ja gewünscht, dass I und J eine Liste gewesen wären^^ die Auswahl bei J war nämlich irgendwie nicht so sonderlich groß gewesen und ich hab doch ein ganzes Weilchen suchen müssen. Und immer noch keine komplette Liste zusammen, aber nun gut. Ist halt so.


Claudia Balzer - Just one breath. Casper & Eliott
Eliott ist müde. Denn die Gedanken in seinem Kopf stehen nicht still. Seine Vergangenheit lässt ihn nicht los. Doch er weiß, sein Leben liegt mit 20 Jahren noch vor ihm, er muss es sich zurückholen. Und er weiß, er hat Freunde, die ihn stützen. Und trotzdem kann er nicht loslassen. Aber vom einen auf den anderen Moment ist alles anders. Denn als Casper vor ihm steht, bekommt das Leben ein neues Gesicht. Eines, in das er am liebsten jeden Tag blicken möchte. Casper zeigt ihm, dass man manchmal nur zwanzig Sekunden Mut braucht, einen einzigen tiefen Atemzug, um sein Leben zu ändern. Und dass nur dein Herz entscheidet, wen du liebst. (© Forever by ullstein)

Iris Fox - Just two hearts. Ole & Leon (Just Love 2)
Als Ole und Leon sich das erste Mal treffen passiert nichts. Jedenfalls nach außen hin. In Leons Innerem passiert eine ganze Menge. Schmetterlinge, Feuerwerke, das ganze Programm. Leider steht Ole auf Frauen, ganz eindeutig sogar. Und deswegen ist es umso besser, dass die Wege der beiden sich schon bald wieder trennen. Als sie sich nach einem halben Jahr wieder gegenüber stehen hat sich an Leons Gefühlen nichts geändert. Doch leider auch nichts von Oles Vorliebe für Frauen. Erst ein Kuss verändert alles. Plötzlich finden sich die beiden in der Liebesgeschichte ihres Lebens wieder. Die Frage ist nur, ob sie auch ein Happy End hat… (© Forever by ullstein)

Andreas Dutter - Juwelenglanz (Camp der drei Gaben 1)
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider alle Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen… (© Carlsen Impress)

Gege Akutami - Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© Kazé)

 

AJ Sherwood - Ein Schuss kommt selten allein (Jons übernatürliche Fälle 1)
Ich bin Jonathan Bane, lizenziertes Medium, und arbeite als Berater für die Polizei. Regelmäßig helfe ich den Ordnungshütern dabei, böse Jungs hinter Gitter zu bringen, daher mögen mich Kriminelle nicht besonders. Ob mit dem Messer, den Fäusten oder einer Waffe – immer wieder werde ich angegriffen. Das Blöde dabei: Meine übernatürlichen Fähigkeiten machen aus allen elektronischen Geräten im Nu Schrott, daher ist Hilfeholen für mich nicht immer einfach. Aber zumindest wird mein Leben so nicht langweilig. Ich brauche einen Anker, so heißen die Partner für Leute wie mich, aber ich habe die Hoffnung längst aufgegeben – bis Donovan Havili durch die Tür tritt. Donovan sieht aus wie ein Gangster und hat die Seele eines Superhelden. Für mich strahlt er so hell wie eine Supernova. Er bringt definitiv die richtige Einstellung und die passenden Fähigkeiten für diesen verrückten Job mit. Womöglich ergreift er aber auch gleich wieder die Flucht, denn wir müssen den Fall mit dem chinesischen Austauschstudenten aufklären, der zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt wird, und dann wird – mal wieder – auf mich geschossen. Doch in Donovan Havili hat die kriminelle Welt ihren Meister gefunden. Und ich vielleicht, aber nur vielleicht, einen Partner - beruflich wie privat. (© Second Chances)

Deborah Wilde - Wenn der Golem zweimal klingelt (Jezebel Files 1)
Als Privatdetektivin in Vancouver hat Ashira Cohen schon einige Fälle gelöst. Daher scheint es bloße Routine zu sein, als sie ein verschwundenes Mädchen aufspüren soll … bis die Sache eskaliert. Ein Schlag auf Ashs Hinterkopf tut nicht nur weh, sondern enthüllt ein seltsames Tattoo – und sie verfügt plötzlich über magische Fähigkeiten, die sie eigentlich gar nicht haben dürfte. Als wenn das nicht verstörend genug wäre, hat sie nun keine andere Wahl, als mit Levi Montefiore zusammenzuarbeiten, ihrem Rivalen seit Jugendzeiten. Levi ist mittlerweile Oberhaupt der magischen Gemeinschaft – und eine ziemliche Landplage, wenn man Ash fragt. Er soll ihr helfen, dem Rätsel ihrer Magie auf den Grund zu gehen. Doch als noch mehr Jugendliche entführt werden, hat dieser Fall oberste Priorität. Ash beginnt zu ermitteln und stürzt kopfüber in ein bizarres Wunderland, in dem tödliche Gefahren lauern. Und Golems – wer hat denn bitte schön die Jungs aus Lehm losgelassen? Je tiefer Ash ihre Nase in die Angelegenheiten der magisch Begabten steckt, desto dunklere Abgründe tun sich vor ihr auf. Und sie muss aufpassen, dass ihr Kopf nicht als nächster rollt … (© Second Chances)

Leann Porter - Die Spinne von Skye (Jericho March 1)
Im Jahr 2019 öffnete sich das erste Loch zwischen den Dimensionen. Weitere folgten und erfüllten die Welt mit Magie - und Dämonen. Bis dahin gewöhnliche Menschen entdeckten ihre magische Begabung, während um sie herum die Zivilisation, wie wir sie kennen, zerbrach. Doch statt im Chaos zu versinken, entstand eine neue Welt, mit mythischen Geschöpfen und reduzierter Technik, denn in der Nähe der Dimensionslöcher funktionierten die vertrauten Errungenschaften wie Computer nicht mehr. Eine neue Zeitrechnung begann.
Im Jahr 33 n.W. (nach dem Wandel) ist Jericho March der beste Dämonenjäger Schottlands - und der unbeliebteste. Seit dem Tod seiner Schwester befindet er sich auf einem Rachefeldzug, den niemand aufhalten kann. Auf der Jagd nach ihrem Mörder muss er sich nicht nur Horden von Dämonen stellen, sondern auch ungewollten Gefühlen, die sein Weltbild ins Wanken bringen. Und das in einem Job, in dem jede Ablenkung den Tod bedeutet ... (© Leann Porter)

Jennifer Wolf - Morgentau (Jahreszeiten 1)
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? (© Carlsen Impress)

 

Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?




30 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    ich hatte auch gehofft, i und j würden zusammengezogen. Aber ich wurde beim J dann doch fündig. Von deinen Titeln kenne ich keinen näher. Mich spricht das bezaubernde Cover von Morgentau an, das romantische Bild passt gut zum Valentinstag. :-)

    Liebe Grüße,
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-148.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch gehofft^^ Morgentau und ich finde auch die Folgebände haben wirklich schöne Cover :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea.

    Gelesen habe ich nur eins deiner Liste und zwar Morgentau.
    Ich kenne die ersten vier Bände und mochte sie sehr.
    Da muss ich unbedingt mal weiterlesen.

    Die ersten beiden Bücher sind vom Klappentext her sehr nach meinem Geschmack.
    Die behalte ich mal im Auge.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Reihe auch sehr gerne, habe alle Bände ziemlich flott verschlungen.

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    Jaaa.. mir geht es auch so. ICh hab gesucht und gemacht und getan und hab auch nur 8 Bücher zusammen bekommen *lach* Also das J ist echt nicht einfach gewesen *lach* Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schwer wird :)
    Und von deinen Büchern kenn ich wieder mal kein einziges *lach*

    Liebe Grüße
    Melle
    Meine Bücher mit J

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es tatsächlich befürchtet und es ist genauso dann auch gekommen^^

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    ja "J" fand ich auch echt schwer, ich hab die Liste zwar vollbekommen, aber auch mit Artikeln davor und einem Wunschbuch.

    Von deiner Liste hab ich ja Morgentau gelesen, das fand ich ja ganz nett, aber weitergelesen hab ich nicht. Die Jezebel Files sind mir auch schon öfters aufgefallen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben die Jezebel Files bisher wirklich gut gefallen :) dieses Jahr erscheint mit dem 4. Band auch der Abschluss der Reihe.

      Löschen
  5. Hallöchen :o)
    Ja, das war keine leichte Aufgabe - und ganz ehrlich? Die kommenden finde ich auch grad nicht so leicht *auweia*
    Auch wenn die Liste nicht voll geworden ist, so hast du doch einige schöne gefunden.
    Ich kenne heute keines deiner Bücher.
    Ganz liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    nef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kommenden Aufgaben hab ich alle schon fertig^^ so schwer fand ich sie aber nicht.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    du bist ja richtig kreativ geworden bei der Titelsuche und hast sogar Reihennamen genommen! Was für ein cooler Einsatz! "J" war aber auch schwierig.

    Ich kenne leider keins deiner Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reihennamen nehme ich eigentlich immer mit dazu, da fällt der Buchstabe meistens einfach schon richtig auf^^

      Löschen
  7. Hallöchen Andrea,

    lieber nur 8 Bücher, als gar keine. Aber ja, die Aufgabe war schon nicht wirklich einfach. Ich musste auch lange suchen und hab mir sogar meinen SuB und die Wunschliste vorgenommen.

    Von deinen Büchern kenne ich keins, was dann doch wieder Erstaunen hervorruft, wie viele Bücher es für dieses Thema gibt.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SuB und WuLi hatten irgendwie auch nichts passendes parat^^ aber ja, ich bin auch überrascht, wie groß die Auswahl blogübergreifend wieder ist.

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    ganz kurz habe ich mich gefragt, warum wir nicht an Morgentau gedacht haben, aber da ist der J-Bezug ja nicht gerade naheliegend. Beim M ist es bestimmt dabei.
    Warum Dana allerdings Jericho March vergessen hat, kann ich mir nicht erklären. Das mochte sie ja auch.
    Ich kenne von deinen Büchern noch Juwelenglanz, das konnte mich aber nicht wirklich überzeugen und hat es daher heute nicht auf die Liste geschafft.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, warum Dana es vergessen hat^^
      "Juwelenglanz" mochte ich damals, heute würde ich es wahrscheinlich auch nicht mehr so mögen.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    und wieder Bücher, die ich nicht kenne!
    Es ist erstaunlich, wie viele es doch mit J gibt.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, die heutige Aufgabe war nicht einfach, und von deinen Titeln kenne ich keinen einzigen, aber das sind wir ja schon gewohnt, dass wir selten mal Gemeinsamkeiten haben. ;-) Die nächsten Buchstaben werden vermutlich wieder leichter. *hoff*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Dafür dass es schwer war hast du ja dann doch 8 Bücher gefunden! Ich hatte natürlich überlegt die beiden Buchstaben zusammen zu nehmen, aber ich hatte bei I dann doch recht viel und dann wären einige Titel untergegangen, das wollte ich nicht xD
    Aber man sieht dass doch sehr viele unterschiedliche Titel mit J zusammen kommen, obwohl es für die meisten schwierig war.

    Vom Sehen kenne ich die Jahreszeiten Reihe - und Jericho March. Letzteres hab ich sogar auf meiner Wunschliste, das reizt mich schon eine ganze Weile.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe^^ verständlich ;) irgendwie haben wir uns ja mit dem J doch alle ganz gut geschlagen und blogübergreifend viele Bücher gefunden.

      Jericho March mochte ich richtig gerne und würde mir immer noch eine zweite Staffel wünschen ;)

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    ich hätte auch gerne J und I zusammengehabt, aber dieser Wunsch wurde ja beim I schon zerstört und auch zum K wurde das J nicht angehängt. Aber so war es eine schöne Herausforderung.
    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber einige sind bereits auf meiner Wunschliste ... (nur werde ich mich in diesem Jahr etwas mit Buchkäufen zurückhalten ... wollen, ob es klappt kann ich nicht sagen)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    ja, das "J" war nicht wirklich leicht. Du hast es aber trotzdem ganz cool hinbekommen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    ich hätte beide Listen gefüllt (bei I setzte ich auch, hol ich vielleicht mal noch nach). Aber ich werde bei anderen Buchstaben scheitern, ich sehe es schon... :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  15. Hallo^^

    Da hast du mehr gefunden als ich, das freut mich :3
    Leider kenne ich keins der Bücher, nur Jujutsu Kaisen, aber das auch nur vom Namen her. J ist auch irgendwie ein Buchstabe, der bei Buchtiteln nicht so oft vorkommt.

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    bei dir kenn ich heut' Jujutsen. Den hab ich allerdings noch nicht gelesen, aber steht schon auf meiner Wunschliste.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-74

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea da klingen ja wirklich einige Bücher sehr gut. Jons übernatürliche Fälle und Jezebel Files. Hätte ich nur nicht schon einen so hohen SUB. Den Rest kenne ich nicht aber auch Du hast eine schöne Auswahl. Es gibt doch eine Menge Titel mit J. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    das J ist eine wahre Herausforderung. Bei mir ging es recht flott, weil ich alles so schön in meinen Rezensionslisten beisammen habe und die Auswahl recht gering ist.

    "Just two hearts" könnte der Inhaltsbeschreibung nach ein Buch für mich sein. Das schaue ich mir nachher näher an.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    Jons übernatürliche Fälle habe ich schon lange im Auge und wenn ich wieder den Klappentext lese, würde ich am liebsten mit der Serie sofort loslegen. Dafür muss ich aber erst einmal ein paar Serien abschließen, damit ich mich nicht zu sehr verzettele ;-)
    Die anderen Bücher aus Deiner Liste kenne ich leider nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.