Freitag, 17. Februar 2023

[Hörbuch] Sarina Bowen - Was niemand von uns weiß (Burlington University 3)


Autorin: Sarina Bowen
Sprecher: Alexander Kalff & Leon Sawatzki
Titel: Was niemand von uns weiß
Reihe: Burlington University 3
Genre: Gayromance
Verlag: Lyx // The AOS
Seiten/Minuten: 448 // 636
Preis: Print 12.99€; Ebook 9.99€; Hörbuch 16.99€





Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten - und dass er auf Männer steht. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist Roderick Waites, der mit seinen strahlend blauen Augen mühelos hinter Kierans Fassade schaut. Dennoch bietet er ihm wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis aufdecken, könnte er alles verlieren... [© Cover & Text: The AOS]

Spontan ist mir dieser Band der Reihe in die Hände gefallen und ich konnte einfach nicht anders. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte und sie hat mich auch nicht enttäuscht. Die ersten beiden Bände der Reihe kenne ich bisher noch nicht, aber da jede Geschichte eigenständig ist, hatte ich auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

Die beiden Sprecher kannte ich bisher noch nicht, haben aber einen wirklich guten Job gemacht. Ich hatte zwar manchmal ein wenig Probleme, mir zu merken, wer jetzt wen spricht, aber das hat man anhand der Handlung gut auseinander halten können. Die Geschichte hat sich echt flott weghören lassen, ich wollte gar nicht, dass es vorbei geht.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie hatte einige spannende Wendungen dabei, ohne gleich in einem übermäßigem Drama zu enden. Gleichzeitig hat sie wie auch schon die Bände der True North-Reihe einfach den Flair der Kleinstadt, wenn sie auch nur wenig auf den Farmen direkt spielt. Was dem ganzen aber keinen Abbruch tut, denn so kommen andere Handlungsorte in den Fokus. Am Ende hätte ich die beiden gerne noch ein wenig länger begleitet, aber es sollte nicht sein. Ich denke, dass sie in zukünftigen Bänden sicher wieder dabei sind.

Roderick und Kieran haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und ich fand es auch mal interessant zu sehen, dass bei den Shipleys nicht immer alles perfekt ist. Ihren Zusammenhalt an vielen Stellen fand ich super.
Natürlich habe ich mich über das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten gefreut, auch gabs noch die ein oder andere kleine Überraschung.


Bisher konnten mich fast alle Bücher der Autorin begeistern, dieses hier bildet da keine Ausnahme. Die Geschichte hat sich flott weghören lassen, ich wollte gar nicht, dass sie so schnell zu Ende ist. Roderick und Kieran haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen, gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den anderen Shipleys. Die Handlung hat mich gefesselt, hatte einige interessante Wendungen und kommt insgesamt ohne übermäßiges Drama aus. Ich freue mich auf mehr Bücher von der Autorin.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Himmelsblau 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.