Filmtechnisch war wie üblich nicht so viel los.
- Wakanda Forever: War okay, wenn er uns auch nicht komplett vom Hocker hauen wollte. Da waren viele gute Ansätze, aber manche Sachen hätten wir uns einfach anders gewünscht. Und bei manchen Sachen haben wir nicht so ganz verstanden, warum sie überhaupt notwendig waren.
- My hero academia - World Hero's Mission: Was für eine überraschend spannende und fesselnde Geschichte. Auch die Grundthematik des Films fand ich echt gut gemacht, die Kämpfe waren jetzt nicht so übermäßig neu, die kennt man aus der Serie ja schon. Aber es hat mich sehr gut unterhalten können.
Serientechnisch schauts auch nicht so viel besser aus.
- Fullmetal Alchemist Brotherhood: Ein paar Folgen sind wir weitergekommen, aber der große Hit ist es nicht gewesen. Es fehlt irgendwie ein bisschen die Zeit.
- Queen Charlotte: die hab ich alleine geschaut, dafür kann ich meinen Freund so gar nicht begeistern. Ich war enttäuscht ... und das, wo ich doch ohne Erwartungen reingehe. Es war zwar spannend zu sehen, wer die Queen früher war, aber ich konnte die beiden Figuren einfach nicht miteinander in Einklang bringen. Und die Handlung an sich hatte auch nicht wirklich viel interessantes zu bieten - vor allem wenn man die historischen Gegebenheiten ein bisschen kennt.
Und so sonst? Eigentlich ist nicht wirklich viel passiert. Ein Wochenende sind wir anlässlich unseres Jahrestages ins Fichtelgebirge gefahren, was echt schön war. Und ansonsten hab ich viel meiner Zeit in The Legend of Zelda - Breath of the wild verbracht ... mein Freund hat mich offensichtlich mit Spielen angesteckt 😅
Auch mit diesem Monat bin ich definitiv mehr als zufrieden. Hintenraus konnte ich dann doch noch so einige Bücher beenden und auch von der Bewertung her schauts gut aus. Nur die Mangas hängen noch ein bisschen durch, aber ich hab genügend Nachschub zu Hause liegen.
Mit dem neusten Skulduggery Pleasant hat der Autor wieder eine spannende Geschichte geschaffen, die mich absolut fesseln konnte. Ich fand es genial, wie alles sich zusammengefügt hat. Ob das nun der letzte Band ist? Wir werden sehen.
A Touch of Darkness hat mir überraschend gut gefallen. Die Geschichte hat sich superflott weggehört, wenn ich jetzt auch keine großen Erwartungen daran hatte. Manche Sachen haben mich zwar zum Augenverdrehen gebracht, aber ich wurde gut unterhalten. Bin gespannt auf Band 2.
Dark Bloodline 2 konnte mich ebenfalls überzeugen, wenn es sich auch nicht ganz flott weggelesen hat wie andere Bücher. Aber die Geschichte hat mir gefallen und ich bin neugierig auf den nächsten Band.
🌟🌟🌟🌠
Lovesongs for Alex war gut für zwischendurch, ein bisschen mehr hatte ich mir davon aber schon erhofft. Es gab einfach zu viele Sachen, die die Handlung nicht so tief aufgreift, wie es vielleicht notwendig gewesen wäre.
🌟🌟🌟
Enttäuscht war ich tatsächlich von Spuken für Meister. Die Geschichte hat zwar gut unterhalten können, aber doch so einige Logiklücken gehabt. Zudem lag meines Erachtens der Fokus manchmal ein bisschen falsch. Für einen finalen Band ist das schon echt schade.
🌟🌟🌠
Als Monatsflop kann ich aber den finalen Band der Dunbridge Academy bezeichnen. Er hatte gute Thematiken, aber davon kam einfach nichts wirklich zum Greifen. Die Protagonisten verbringen den Großteil der Handlung mit Streiten und hab ich einfach nicht verstehen können, was sie aneinander finden. Zudem fand ich die Auflösungen als pädagogisch fragwürdig, weil sie teils ein falsches Bild vermitteln. Psychische Krankheiten sind nun mal nicht in wenigen Wochen mit einer Schulpsychologin erledigt.
Der Mangamonat ist wieder recht bescheiden gewesen, aber nun gut. Ich freue mich, dass ich zumindest bei einigen Reihen ein bisschen weiter gekommen bin. Am besten hat mir die Fortsetzung von Given gefallen, spannend fand ich aber auch die Entwicklung in Cold und Kemono Jihen.
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei.
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenzum Glück hast du Wakanda forever erwähnt, denn ich hatte schon wieder voll vergessen, dass ich im Flieger auch 2 Filme geguckt habe, unter anderem den :D Und er hat mir schon auch gut gefallen.
Wo genau im Fichtelgebirge warst du denn? Das ist nämlich bei mir um die Ecke.
Es freut mich, dass du mit deinem Monat zufrieden bist. Das bin ich auch :) Von deinen Büchern kenn ich mal wieder ein paar vom Sehen, gelesen hab ich aber keins.
Hier geht’s zu meinem Lesemonat
Ich wünsche dir einen tollen Juni.
Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendas sieht doch nach einem ganz guten Monat aus. Schade, dass dich auch der Abschlussband der Dunbridge Academy nicht überzeugen konnte. Auch die Vorgänger gehörten ja nicht zu deinen Lieblingsbüchern. Ich hatte von der Reihe bereits nach den ersten durchwachsenen Bewertungen zum ersten Band Abstand genommen. War wohl besser so.
A Touch of Darkness klingt ganz interessant. Da haben alle drei Bände insgesamt ja ganz gute Bewertungen. Vielleicht gibts die Hörbücher ja in meiner Bib.
Für den Juni wünsche ich dir viele Highlights und keine Flops ;)
Viele Grüße
Anja
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenFilme habe ich im Mai keine geschaut, dafür zwei Serien. Eine Arbeitskollegin hatte mir Staffel 1 von Victoria ausgeliehen. Die habe ich inzwischen beendet. Ansonsten schaue ich mit meiner Schwester Hart of Dixie. Da sind wir aber nicht weit gekommen. Sie ist begeistert, ich nicht so.
Deine gelesenen Bücher kenne ich nur vom Sehen her. Schön, dass du zufrieden bist und dich die meisten der Bücher überzeugen konnten.
Ich drücke die Daumen, dass du auch im Juni tolle Lesestunden hast.
Liebe Grüße
Tinette
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenHeute komme ich auch endlich dazu, bei dir vorbeizuschauen :)
"Ich bin zufrieden" ist ja schonmal eine schöne Aussage und die Hauptsache. Von deinen Büchern kenne ich nur Skulduggery und da hab ich dir ja schon was dazu geschrieben. Die Teile nach Band 9 konnten mich ja leider nicht mehr so einfangen.
Schade, dass zwei Enttäuschungen dabei waren, aber das kommt eben mal vor und sollte man schnell abhaken :) Für den Juni hast du hoffentlich viele spannende Bücher zur Hand und kannst sie in der Sonne genießen!
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Andrea,
AntwortenLöschendass du insgesamt zufrieden bist, ist doch ein ganz gutes Fazit für den Monat ;) Das ist doch auch schon mal ein guter Schritt zum "weniger Druck machen". :)
Gemeinsam haben wir ja Spuken für Meister, ich habe sogar nur 2 Sterne gegeben, mir war da einfach zu viel Mist drin ab der Hälfte... zu viele Logikfehler, zu viel Blabla, um nichts und das Spannende wurde weggeblendet. Sehr enttäuschend.
Schade dass auch Dunbridge Academy nicht so überzeugend war. Ich habe mir die Reihe auch schon mal angeschaut, mich aber dann nicht weiter damit befasst. Aber der Rest scheint ja okay gewesen zu sein :) Ich drücke die Daumen, dass der Juni gut läuft :)
Liebe Grüße,
Dana
Hallo Andrea,
AntwortenLöschenendlich ist "Lovesongs for Alex" gelesen. Auch wenn es dich nicht umgehauen hat, lasse ich es weiter am Merkzettel. Vielleicht passt es mal für zwischendurch.
Liebe Grüße
Nicole