Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.
Jeden
2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen
gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und
das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉
Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht,
dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich
hier auch mal mit^^
Irgendwie habe ich mich dieses Mal sehr schwer getan, ein Cover auszusuchen. Bei den Neuerscheinungsbeiträgen hatte mich irgendwie keins so richtig anspringen wollen. Am Ende habe ich mich für dieses entschieden, weil es von allen irgendwie am besondersten aussah 😅
Die Idee mit den Federn in den 2 verschiedenen Farben mag ich irgendwie. Es wirkt so schlicht und trotzdem fesselt es mich irgendwie. Auch wenn ich auf das Licht darin auch verzichten könnte.
Den Klappentext finde ich leider nicht so aussagekräftig - und andererseits ist es genau das, was auch ein bisschen neugierig macht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klappentext: Ich bin Morrigan, Druidin, Schwester Rabe, Hüterin der Schlacht und der Natur.
Ich wusste, Feuer regnen zu lassen, in Schlachten zu siegen. Ich wusste, der Erde Kraft zu geben, auf dass sie wieder erblühe. Ich wusste, den Raben zu rufen, Zauber zu wirken. Ich wusste, meinem Stamm zu dienen, ihn zu führen. Ich wusste nicht, wie sehr ich hassen konnte – oder lieben.
Dieser historische Fantasyroman ist eine packende Neuinterpretation der Mythen und Legenden rund um die irische "Kriegsgöttin". (© Cover & Text: Marion Wiesler)
Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?
Guten Morgen Andrea,
AntwortenLöschenui, das Cover hatte ich bisher noch nicht gesehen, finde ich aber wirklich passend für die Aktion. Denn, obwohl es "nur" Federn zeigt, finde ich es auch total ansprechend und hervorstechend. Also wirklich bemerkenswert. Ich mag die die Farben, dass einige Federn mehr hervorgehoben sind, aber auch das Licht, den Rand und die Ornamente in den Ecken. Und auch den Titel find ich gelungen platziert und gestaltet.
Beim Klappentext geb ich dir recht, dass ich ihn auch nicht so aussagekräftig finde.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Steffi vom Lesezauber
Freut mich, dass es dir gefällt :D
LöschenHallo Andrea,
AntwortenLöschenja, stimmt, die Farbgebung ist stimmig und ansprechend, wobei mich persönlich ja eher der Name "Morrigan" anfixt, weil ich gerne mythische Romane lese und mir diese Kriegsgöttin immer wieder mal übern Weg läuft.
Weniger mythisch geht es in meinem heut vorgestellten Buch zu.
Viele Grüße
Frank
Ich lese ja häufiger Mythologie, aber Morrigan ist mir da bisher nicht über den Weg gelaufen - aber ich lese auch eher andere Richtungen^^ da muss ich mich aber mal genauer informieren.
LöschenHey Andrea,
AntwortenLöschendein Cover gefällt mir wirklich gut und es passt auch zum Klappentext, jedenfalls was den Raben und das Feuer betrifft. Beide Farben dafür sind hier gut dargestellt. Die Farbkombi aus Rot und Schwarz finde ich allgemein fantastisch. Auch die Druidenknoten in den Ecken sind hier passend gestaltet. Und wenn man genau schaut, sind mit den goldenen Verzierungen die Deutschlandfarben dargestellt. 😁
Das Buch ist mir vor ein paar Wochen schon einmal aufgefallen und seither liegt es auf meiner WuLi. Ich denke, dass es 2025 in die engere Auswahl kommen könnte.
Dezember 2024 Cover | CoverLiebe №24
Cheerio
RoXXie
Auf die Deutschland-Fahne hätte ich das gar nicht bezogen^^ für mich passt das einfach intuitiv zusammen.
LöschenAh, spannend, dass du das Buch bereits kennst! Ich bin nur durch Zufall drauf gestoßen.
Hallo Andrea!
AntwortenLöschenIch kenne das Cover noch gar nicht und ich finde, das war eine gute Wahl! Die Morrigan soll ja öfter mal die Gestalt von Krähen oder Raben annehmen, dadurch passen die Federn natürlich perfekt und ich finde es toll, dass sie ausschließlich zu sehen sind - ohne Firlefanz oder Frauenkörper oder Gesicht etc. Auch die schlichte Schrift und den schlichten Rahmen mag ich - nur die silberne Farbe ... da hätte ich was anderes gewählt und wäre mehr bei rot / schwarz / gold geblieben. Auch wenn sie wegen dem schwarzen Hintergrund vielleicht silber gewählt haben.
Auf jeden Fall was Besonderes <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Ich muss mich eindeutig mal genauer mit der Mythologie befassen^^
LöschenIch mag das Silber als ein kleines bisschen mehr Farbe darin eigentlich. Kann aber auch verstehen, dass Gold ebenso gepasst hätte.
Guten morgen,
AntwortenLöschenFedern finde ich immer etwas geheimnisvoll und mystisch und die Farbkombi passt sehr gut zusammen und die Ornamente in den Ecken runden das ganze gekonnt ab und der Klappentext macht auch neugierig, wie ich finde.
Liebe Grüße
Sheena