Montag, 10. Februar 2025

Coverliebe #26


 Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Heute habe ich wieder eine frische Januar-Neuerscheinung von den Selfpublishern im Gepäck. Das Cover ist mir beim Erstellen des Beitrags sofort ins Auge gestochen und dann hab ich es einfach nicht vergessen^^ ergo perfekt geeignet für die Coverliebe 😉

Zuerst fixt mich schon das blau an. Vor allem mit seinen unterschiedlichen Facetten und dass man auf dem Cover trotzdem was erkennen kann, auch wenn jetzt nicht viele Farben dabei sind. Bei genauerem Hinsehen entdeckt man aber noch so viel mehr. Die Feder finde ich echt gut dargestellt, aber auch die ganzen Ornamente und Symbole drum herum ergeben für mich ein stimmiges Gesamtbild. Es wirkt irgendwie schlicht und gleichzeitig doch wieder nicht 😅

Lesen würde ich das aufgrund der Genreeinordnung (Romantasy, Spicy Romance) und Tropes (Fairytale Retelling, Forced Proximity, Forbidden Love, Strangers to Lovers) aber wohl eher nicht ... 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Scarlett steht vor einem ungewöhnlichen Dilemma: Um ihr eigenes Leben zu retten, muss sie dem düsteren Fae Ophir innerhalb eines Jahres ihr Erstgeborenes übergeben. Das Problem? Scarlett ist chronischer Single! Nach etlichen Dating-Fehlversuchen zieht Ophir bei ihr ein und fungiert als ihr Kuppler. Während Scarlett zu zahlreichen Verabredungen geht, spürt sie mehr und mehr eine fatale Anziehung zu ihrem Untermieter. Doch Ophir hütet ein gefährliches Geheimnis: Wenn er seinem Verlangen nachgibt, setzt er damit nicht nur den Pakt aufs Spiel, sondern auch Scarletts Leben. (© Cover & Text: Melissa Ratsch)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon?

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mir das Cover jetzt nochmal in groß anschauen müssen - ein bisschen schade finde ich schon, dass es so arg dunkel ist, weil man da manche Details echt schwer erkennt - zumindest ich ^^ Vielleicht ist das auch einfach nur auf dem Foto so?
    Einen Ticken heller hätte man es dennoch machen können. Denn die Details finde ich auch sehr schön! Die Feder sieht toll aus grade mit den feinen Ornamenten drumherum und auch die Schrift mit der Farbe und den kleinen Details in den Buchstaben ist wirklich schön gemacht! Die ist dadurch aber sehr dominant, weswegen das Bild drüber ein bisschen untergeht. Dieses Kreisornament hätte gerne auch noch etwas kräftiger hervorstechen können.
    Aber insgesamt finde ich es sehr schön gemacht!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das Buch im Original etwas heller ist. Da hab ich es bisher noch nicht gesehen.

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    oh, ein richtig tolles Cover. Ich gebe Aleshanee recht, dass man es vielleicht noch ein bisschen aufhellen hätte können, damit man die Details usw. noch etwas besser sieht, aber an sich mag ich dieses schöne Blau echt gerne, und auch die Feder und die Details drum rum sind wirklich toll geworden.
    Das Gold vom Titel passt gut dazu, auch wenn mir die Schrift nicht ganz so gut gefällt. Also am liebsten schau ich mir einfach die obere Hälfte vom Cover an :D

    Der Klappentext ist jetzt aber auch nicht so meins...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich mich da nochmal revidieren muss, wenn man dieses Kreisornament und die hellen Akzente in der Feder kräftiger gemacht hätte, könnte das Blau auch so dunkel bleiben oder? Das hätte eigentlich schon ausgereicht um es mehr hervorzuheben?
      Aber es kann, wie gesagt, auch am Foto liegen. Oft sehen die Cover ja "in echt" farblich auch wieder ein kleines bisschen anders aus.

      Löschen
    2. @Steffi: also wenn ich mir einen Lieblingsbereich aussuchen müsste, dann wäre es definitiv auch der obere^^ da könnte ich mich einfach verlieren.

      @Aleshanee: wäre auch eine Option. Man müsste da wirklich mal in natura in der Hand halten.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    dein ausgesuchtes Cover ist eigentlich ganz schön aber ich musste es mir auch erstmal in groß ansehen. Die Details gefallen mir. Die Titelschrift finde ich etwas überdimensioniert und mir hätte es auch besser gefallen, wenn alles in goldener Schrift gedruckt wäre. Die Feder finde ich sehr schön, sie wirkt so plastisch.

    Liebe Grüße, Andrea

    Mein Beitrag:
    https://meine-fantastische-bibliothek.blogspot.com/2025/02/coverliebe-februar-2025.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Schrift geb ich dir recht. Wobei ich finde, dass eine große Schrift aktuell modern scheint. Zumindest sehe ich das aktuell öfter.

      Löschen
  4. Hey Andrea,

    ich musste das Cover jetzt erst einmal bei Amazon ansehen, da sie bei dir immer so klein sind. Leider auch beim Klick darauf wird es nicht wirklich größer, was es schwer macht, die Details wirklich zu sehen.

    Im Großen und Ganzen ist es ein schönes dunkles und damit auch geheimnisvollen Cover. Ich finde es nur schade, dass die Feder nicht wirklich zur Geltung kommt. Hätte man die goldene Wandbemalung im Hintergrund ein wenig "leuchten/glühen" lassen, wäre es für die Feder besser gewesen.

    Was mir richtig gut gefällt, sind die kleinen goldenen Details in der Feder selbst und wie das Gold, wie Honig von ihr heruntertropft.
    Was mir jetzt nicht so gut gefällt, sind die Schnörkel in der Schrift. Es sind in jedem Buchstaben die gleichen, da hätte es mehr Abwechslung geben können.

    Hast du vor, das Buch zu lesen? Dann würde ich gerne wissen, inwieweit die Feder etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Erst einmal könnte ich mir vorstellen, dass der Pakt von beiden mit ihr unterzeichnet wurde.

    Februar 2025 Cover | CoverLiebe №26

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lesen werde ich es eher nicht. Vom Genre und den Tropes reizt mich das leider kaum. Und aktuell bin ich auch wenig experimentierfreudig.

      Löschen
  5. Hallo Andrea

    Da Buch kannte ich noch gar nicht, aber ich lese auch kaum SP Bücher. Das Cover gefällt mir aber ausserordentlich gut, und man sieht ihm bereits an, dass es sich um eine Fantasygeschichte handelt, ohne dass man den Klappentext gelesen haben muss. :)

    Ich stimme dir jedoch zu, was dein letzter Satz angeht. Für mich sind diese Tropes leider (mit wenigen Ausnahmen) auch nichts mehr und das klingt schon sehr nach YA Fantasy. Deshalb wird es auch nicht auf meiner Leseliste landen.

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du vorbeigeschaut hast :)
      Schön, dass es dir gefällt - auch wenn du es eher nicht lesen würdest.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.