Dienstag, 19. September 2017

[Gemeinsam Lesen] #49




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Nacht aus Schatten (Dunkelherz 2)" von Sarah Nisse. Außerdem darf ich noch ein Buch vorablesen (und ich weiß nicht, ob ich das schon sagen darf, welches es ist ... deswegen Top Secret 🙈)

Klappentext (Top Secret): ... ich darf leider noch nicht ... aber so viel sei mal gesagt ... es ist das Finale einer Trilogie und ich bin total gespannt ;)

Klappentext (Dunkelherz 2): Nichts ist mehr wie früher, der Neidwald hat alles verändert.
Die Herrschaft des Rates über das Herz gerät zunehmend außer Kontrolle. Während Ava verzweifelt versucht, den Kristall der Macht zu zerstören, kämpft Karim um ihre verloren geglaubte Liebe. Im Kessel erhebt sich derweil ein dunkler Widerstand, der nur ein einziges Ziel verfolgt: das Herz und die Vielfalt der Gefühle zu zerstören. Ava und ihre Freunde stellen sich diesem entgegen, doch sie ahnen nicht, dass das Spiel gerade erst beginnt … [Cover-/Textquelle: Drachenmond]



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Dunkelherz 2: "Nicolas bereitete ihnen ein riesiges Frühstück zu, bevor sie aufbrachen." (S. 150)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Top Secret: bisher gefällt es mir richtig gut :)

Dunkelherz 2: Da ich das Buch ja mit einer Freundin zusammen lese und wir immer nur 30 Seiten lesen, ist es immer noch hier dabei. Aber bisher gefällt es mir echt gut und ich finde es sogar teilweise schon besser als Teil 1 :)



4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?

Das war und ist eindeutig Fantasy.
Ich habe es schon immer geliebt, in die verschiedenen Welten zu entfliehen und mich von der Fantasie der Autoren führen zu lassen. Da sind die schönsten Welten und Geschichten entstanden. Außerdem finde ich es einfach nur genial, was den Autoren immer so Neues einfällt.

Natürlich lese ich auch noch andere Genre, aber irgendwie ist die Fantasy mit Abstand mein liebstes Genre und ich greife immer wieder gerne darauf zurück :)


Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Ah, Top Secret, da machst du mich ja gar nicht neugierig ;-) Viel Spass mit deinen Büchern.

    Wie du, mag ich am meisten die Fantasy, lese aber auch andere Genres.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Katy :)

      Freut mich, wenn ich die neugierig gemacht habe ;) Das war gar nicht so meine Absicht^^ aber ich darf halt noch nichts schreiben.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea

    Lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Heut bin ich schneller mit dem Gegenbesuch :-)

    Ich kann diese Faszination für Fantasy soooo sehr nachvollziehen und weiss einfach nicht, weshalb dieses Genre bis jetzt nicht so mein Fall war. Klar, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich versuche es weiter :-)

    Ich wünsche dir viel Spass mit deinen aktuellen Büchern und bin schon gespannt auf dein "Top Secret"-Buch :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia :)

      Ich hab bei Fantasy auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber irgendwie wiegen die guten das immer wieder auf ;)

      Anfang Oktober darf ich das Geheimnis lüften ... ich hoffe, ihr seid dann nicht enttäuscht^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    mit deinem Top Secret Buch machst du mich ja wahnsinnig neugierig. Dunkelherz habe ich ja letzte Woche schon bei dir gesehen.
    Ich lese auch gerne Fantasy, aber ein Lieblingsgenre habe ich nicht.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea!

    Ich bin gespannt welches Buch sich hinter "Top Secret" versteckt.

    Ich lese sehr gerne Liebesromane mit allen Sub-Genren, die dazu gehören. Warum? Happy Ends sind genau das richtige für mich und bin eine Romantikerin! ;O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea

    Ah du bist auch Fantasy Genre Fan. Das ist Cool weil ich lese auch sehr gerne Fantasy Genre.

    Deine zwei aktuelle Bücher klingen sehr interessant.

    LG Barbara
    Ich wünsche dir noch sehr viel Spaß bei dein aktuellen Buch.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    wie fies, dass Top Secret nicht benennen zu dürfen. ;) Jetzt sind hier sicher alle super neugierig, um was es sich handelt. ;)
    "Dunkelherz" steht auch noch auf meiner WuLi, von der Story her klingt es echt gut.

    Fantasy ist auch mein Lieblingsgenre. :D

    LG Alica
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    deine Bücher kenne ich nicht, aber dein erstes Cover ist voll schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Das Dunkelherz habe ich schon sehr oft gesehen und das Cover ist ein echter Hingucker.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Rest-Dienstag :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    dein "Top Secret"-Buch macht mich jetzt richtig neugierig. :D Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,

    dein Buch kenne ich nicht, das Cover ist aber toll.
    Ich lese Fantasy auch sehr gerne.
    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  11. Hey Andrea,

    Dunkelherz 1 und 2 subbt bei mir noch :) Ich hoffe, ichs chaffe es auch bald mal zu lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea! :D

    Jetzt hast du mich echt neugierig gemacht, welches Buch du vorab lesen darfst! :D Ich hoffe du enthüllst bald das Geheimnis, um welches Buch es sich handelt! :D Dein anderes Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt echt interessant!

    Auch für mich ist Fanatsy das Genre, an das ich mein Herz verloren habe :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea,

    Mensch bei deinem Top Secret Titel hast du mich aber neugierig gemacht! Da bin ich mal gespannt, was in den nächsten Tagen bei dir auf dem Blog präsentiert werden wird!

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch :) Deine Bücher kenne ich nicht, besonders das zweite ist mir unbekannt :P

    Fantasy lese ich auch sehr gerne, aber lieber "leichteres" Fantasy. Am allerliebsten dann in Jugendbüchern.

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  15. Hi.

    Ich kann mit Fantasy nicht viel anfangen, aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker.

    LG

    Foxy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea

    Mit Deinem Top Secret-Buch hast Du mich jetzt aber auch neugierig gemacht :) Ich bin gespannt welches Buch es ist.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Hey Andrea,

    Dass du Fantasy am liebsen magst, habe ich mir schon gedacht. Finde es interessat dass da die Motivation aber auch das entfliehen in andere Welten ist. Bei mir sind es eben andere Zeiten. ;)
    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht, wünsche dir und natürlcich auch deiner Freundin weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Vielen Dank für den Besuch bei mir!
    Uh, ich will wissen, welches dein Top Secret Buch ist! Bin zu neugierig für sowas :D
    Fantasy gehört bei mir auch dazu, aber historische Romane stehen noch etwas darüber.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Mittwoch!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Andrea :)

    Dein Top Secret Buch macht mich jetzt direkt neugierig. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Mein liebstes Genre wird wohl auch immer Fantasy bleiben 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea,

    das "Dunkelherz-Buch" klingt wirklich spannend, das ist mir letzte Woche schon aufgefallen und werde es weiter im Auge behalten.
    Viel Spaß weiterhin beim Lesen! Auf dein Top Secret-Buch bin ich auch neugierig. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    ich bin ein bisschen spät mit meinem Besuch bei dir. Also Fantasie in dem Sinne habe ich jahrelang wirklich sehr gern gelesen. Aber irgendwie hat sich mein Leseverhalten. Macht aber nix. Vielleicht kommt das ja wieder, denn hier warten noch sooo viele Bücher der Richtung auf meinem SuB
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.